Solved
Homepage Designer Mitgliederbereich Teilnahme zu Veranstaltungen
5 years ago
Hallo
Ich baue seit kurzem eine neue Homepage für eine Interessengruppe auf. Die Mitglieder können sich mit Login auf der Homepage anmelden um Zugriff auf alle Seiten zu haben.
Ich veranstalte verschiedenste Events, zu denen sich die Mitglieder anmelden können.
Über den Widget "Button" kann ich die Email hinterlegen, hier können sich die Mitglieder per Email anmelden.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine WhatsApp-Gruppe zu hinterlegen, aber der Link ist dann für andere kopierbar, was ich unbedingt vermeiden möchte. Es sollen nur Mitglieder an den Veranstaltungen teilnehmen können.
Gibt es eine Möglichkeit, die einfacher ist als die Anmeldung per Email? Eine Verlinkung in eine Gruppe oder so?
Hat wer Erfahrung damit?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Bayern
503
10
This could help you too
3 years ago
211
0
2
633
0
4
5 years ago
396
0
1
1 year ago
110
0
1
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Du den Button für die WhatsApp-Gruppe so platzierst, dass er nur für Deine Mitglieder sichtbar ist, dann sollte es doch kein Problem geben oder?
Du kannst auch gerne den Namen Deiner Domain posten oder Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen, damit ich mir das einmal anschauen kann. Solltest Du Deine Daten hinterlegen, die können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden, in diesem Fall gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.
Gruß,
Ingo F.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @diana.eibl ,
das öffnen des Kontextmenüs beim Rechtsklick kann man leicht verhindern aber auch das lässt sich umgehen. Einen wirksamen Schutz gibt es da nicht, zumal bei dir ja nur Leute Zugang zum Button haben, die du eh freigegeben hast. Die sehen doch eh die Linkadresse, egal ob du den Rechtsklick verhinderst oder nicht. Diese Leute wissen immer wo es hingeht und wenn du ihnen nicht vertraust, ist der ganze Button sinnlos.
MfG. Bernd
Answer
from
5 years ago
Hallo Diana,
wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb, ist es nicht schwer, das Kontextmenü zu unterbinden, damit wäre dann der einfachste Weg an den Link zu gelangen, unterbunden. Dazu würde der Eintrag "" im Head-Bereich der Homepage genügen.
Dieser kann einfach unter "Einstellungen / SEO" eingetragen und für den HEAD-Bereich gespeichert werden, nach der Veröffentlichung wird beim Rechtsklick das Kontextmenü nicht mehr angezeigt.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
Wie funktioniert der Eintrag im Headbereich? Muss ich bei Tracking-Code den Link zur Whatsapp-Gruppe eintragen? Oder was versteht man unter Tracking-Code?
Danke für eure Hilfe
LG
Diana E.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @diana.eibl ,
wie @Ingo F. bereits schrieb, ist der Button doch nur für eingeloggte Mitglieder zu sehen? Ansonsten würde ein Login keinen Sinn machen. Ich würde so etwas ohnehin eher über ein Kontaktformular mit Zwangsfeld "Mitgliednummer" lösen.
Grüße, Dietmar
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@diana.eibl
Hallo Diana,
da hat es bei meinem letzten Post leider den Code nicht übernommen, was mir nicht aufgefallen war.
Im Designer kannst Du unter "Einstellungen / SEO" auf der rechten Seite Tracking-Code und anderen Code im Quelltext hinterlegen, entweder im Head- oder im Body-Bereich des Quellcodes.
Um den Rechtsklick auf Deiner Homepage zu unterbinden, kannst Du an dieser Stelle
eingeben, die Auswahl auf 'HEAD' setzen und die Seite danach neu veröffentlichen. Danach wird auf Deiner Homepage bei einem Rechtsklick kein Kontextmenü mehr angezeigt. An dem Link der WhatsApp-Gruppe müssen in diesem Fall keine Änderungen vorgenommen werden.
Mit Tracking-Code ist eigentlich Code gemeint, um die Besuche auf Deiner Webseite genauer zu analysieren, siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=261. Man kann aber auch andere Dinge, wie das Unterbinden des Rechtsklicks auf der Homepage auf diesem Weg beeinflussen.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Ask
from