Solved
Homepage Designer Mitgliederbereich Teilnahme zu Veranstaltungen
5 years ago
Hallo
Ich baue seit kurzem eine neue Homepage für eine Interessengruppe auf. Die Mitglieder können sich mit Login auf der Homepage anmelden um Zugriff auf alle Seiten zu haben.
Ich veranstalte verschiedenste Events, zu denen sich die Mitglieder anmelden können.
Über den Widget "Button" kann ich die Email hinterlegen, hier können sich die Mitglieder per Email anmelden.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine WhatsApp-Gruppe zu hinterlegen, aber der Link ist dann für andere kopierbar, was ich unbedingt vermeiden möchte. Es sollen nur Mitglieder an den Veranstaltungen teilnehmen können.
Gibt es eine Möglichkeit, die einfacher ist als die Anmeldung per Email? Eine Verlinkung in eine Gruppe oder so?
Hat wer Erfahrung damit?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Bayern
503
10
This could help you too
3 years ago
211
0
2
633
0
4
5 years ago
396
0
1
1 year ago
110
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@diana.eibl
Hallo Diana,
da hat es bei meinem letzten Post leider den Code nicht übernommen, was mir nicht aufgefallen war.
Im Designer kannst Du unter "Einstellungen / SEO" auf der rechten Seite Tracking-Code und anderen Code im Quelltext hinterlegen, entweder im Head- oder im Body-Bereich des Quellcodes.
Um den Rechtsklick auf Deiner Homepage zu unterbinden, kannst Du an dieser Stelle
eingeben, die Auswahl auf 'HEAD' setzen und die Seite danach neu veröffentlichen. Danach wird auf Deiner Homepage bei einem Rechtsklick kein Kontextmenü mehr angezeigt. An dem Link der WhatsApp-Gruppe müssen in diesem Fall keine Änderungen vorgenommen werden.
Mit Tracking-Code ist eigentlich Code gemeint, um die Besuche auf Deiner Webseite genauer zu analysieren, siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=261. Man kann aber auch andere Dinge, wie das Unterbinden des Rechtsklicks auf der Homepage auf diesem Weg beeinflussen.
Gruß,
Ingo F.
0