Antworten
Gelöst

Neue Homepage/ Alte entfernen, neue veröffentlichen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo zusammen,

ich benötige Rat und Unterstützung und hoffe, dass ich damit weiterkommen.

Wir haben über den Hompage-Creator eine Webseite erstellt. Da die in die Jahre gekommen ist, wurde in einem Verzeichnis mit Wordpress eine neue erstellt. Das hat auch geklappt. Nun soll die alte gelöscht und die neue öffentlich gemacht werden. Die neue habe ich umkopiert, es gelingt mir aber nicht, diese öffentlich zu machen. Wie stelle ich das an? Ich habe einen Umzug bei einem anderen Provider gemacht, da war das recht simpel. Hier aber beiße ich mir die Zähne aus.

Beste Grüße und herzlichen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 7

@WerWeisWas

Ich bin alles nochmal durchgegangen und habe mir die genannten Quellen durchgelesen. Es funktioniert jetzt.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Jogi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Rufe das HomepageCenter unter Einrichten & Verwalten / Domains auf. Setze den Punkt bei Deiner Domain und wählen oben weiterleiten aus.

Setze danach den Punkt bei Unterverzeichnis der Homepage und trage bei Pfad das Installations-Verzeichnis von WordPress ein. Anschließend mit Übernehmen speichern.

 

Gefunden hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Wordpress-Nur-Startseite-funktioniert-Zugriff-auf-h...

 

Bitte gibt hier Rückmeldung, ob das deine Frage beantwortet.

Da mir nicht klar ist, an welchen Punkt du hängst.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo WerWeißWas,

 

erstmal vielen Dank für die Unterstützung und für den Hinweis. Ich habe mich exakt daran gehalten, doch ist das Ergebnis nicht das, was ich erreichen wollte.

Grundsätzlich scheint die Weiterleitung zu funktionieren. Es wird die Struktur der Webseite angezeicht, jedoch nicht das Seitendesign. Daneben kann ich Wordpress nicht mehr als Admin aufrufen. Es gibt die Fehlermeldung "The requested URL /wp-login.php was not found on this server." Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter verfahren soll.

 

Wo ich aktuell stehe? Ich habe ein weiteres Verzeichnis "relaunch" eingerichtet. Darin wurde die Wordpress-Webseite erstellt. Nun soll diese als Geschäftsseite veröffentlicht werden. Ich kenne das so -und das hat bislang auch funktioniert-, dass lediglich das Umsetzen der Pfade in Wordpress und das Umkopieren des Verzeichnisinhaltes in der Rootverzeichnis erforderlich ist. Unter telekom geht das aber nicht, und das ist für mich Neuland.

Beste Grüße

Jogi

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

@jogi_md 

Die Telekom Homepage - Mache ich ab und zu für ein paar Kunden.

Bin nicht der Experte.

Beim letzten mal hat mir der @Ingo F. den richtigen Tipp gegeben.

 

WordPress installieren:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=668&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress

 

Datenschutz bei Geschäftlicher Hompage

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=619&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Logfile

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 7

@WerWeisWas

Ich bin alles nochmal durchgegangen und habe mir die genannten Quellen durchgelesen. Es funktioniert jetzt.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Jogi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen