[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

FTP Upload funktioniert z.Z. bei mir mit FireFTP einwandfrei!

 

Internette Grüße

altis1

Hallo @stammberger11,

@Nadine H. und auch ich haben bereits geschrieben, dass es wieder funktionieren soll, nur die offizielle Rückmeldung fehlt uns bisher noch.
Aber ich habe gerade gesehen, dass auch der Hinweis aus dem Homepagecenter mittlerweile wieder entfernt wurde.

Es scheint also wirklich das Ende zu sein. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.
Guten Morgen @hofvermarktung-sippl,

klappt es bei Ihnen jetzt wieder mit der FTP-Verbindung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadin, hallo Ingo,

seit gestern ist der FTP-Upload stabil !

Erfahrungen auswerten, ist jetzt angesagt, viel Frust (und Zeitverschwendung) auf allen Seiten wäre vermeidbar gewesen durch bessere Informationen.

Nun wollen WIR  hoffen, dass es so bleibt Fröhlich  Danke

MfG

Bernd H.

Hallo @Bernd.Hoeppler,

danke für Ihre Rückmeldung. Auch wir hoffen, dass es jetzt stabil weitergeht und die Angriffe eingedämmt sind.

Schönen Tag für Sie.
Nadine H.

Der Hinweis auf sFTP ist ja gut, funktioniert aber offenbar nur für HPs mit Homepage Starter. Für diese HP wurde im Homepage Center die Möglichkeit angeboten ein Passwort einzurichten. Meine beiden anderen HPs laufen als Homepage Plus. Für diese beiden finde ich keine Möglichkeit ein Passwort einzurichten. Also weiter mit dem gegenwärtigen Elend, Verzicht aufs bewährte FileZilla und über Dateimanager. Das ist schlecht!

Wieso, es läuft doch alles wieder wie vorher. Fröhlich

 

Toll! Heute morgen noch nicht! Schaun wir mal wie lange das nun hält...

Hallo zusammen,

läuft bei mir im Moment auch wieder.

 

Was mich hier seit dem ersten Auftauchen der Störung vor ca. 2 Wochen auch sehr geärgert hat ist folgendes:

1. die unglaubliche Unwissenheit/Ignoranz (seitens der Telekom) darüber das es ein Problem gibt und welche verschiedenen Produkte es gab und immer noch gibt.

2. die Markierung des Themas als gelöst zu einem Zeitpunkt als viele immer noch (da Produkte ohne sFTP im Bestand) massive Probleme hatten. [Der Deeplink zum Dateimanager welcher auch für Kunden wie mich funktionierte welche ihn nicht im Hompagecenter angeboten bekommen war gut, kam aber leider ein wenig spät und hinterlässt bei mir ein etwas "zwiespältiges Gefühl" darüber ob mein Dienstleister mich als Kunde wirklich wertschätzt.]

3. wenn FTP seitens der Telekom nicht stabil betrieben werden kann; warum stellt man nicht alle Produkte auf sFTP um.

4. hätte ich mir dringend etwas mehr Info/Transparenz seitens der Telekom gewünscht und wünsche es mir immer noch.

 

Nix für ungut

Gruß Jörg


@Nadine H. schrieb:
Guten Morgen @hofvermarktung-sippl,

klappt es bei Ihnen jetzt wieder mit der FTP-Verbindung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Oh hätte ich beinahe vergessen...
Alles wieder O.K. Fröhlich
Danke

Hallo @hofvermarktung-sippl,

danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder ok ist. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Ok, wenn es so bleibt wie jetzt ist ja alles gut. Es wäre aber schön wenn sFTP auch für alle HPs möglich wäre, warum nicht?

Telekom hilft Team
@j_prinz

Hallo Jörg,

ich habe Deinen Vorschlag, sFTP auf allen Produkten mit FTP-Zugang zur Verfügung zu stellen, weitergegeben.
Ich kann an dieser Stelle aber nicht garantieren, dass dieser Vorschlag auch umgesetzt wird.

Gruß,
Ingo F.
Hallo @Ingo_F.
trotzdem vielen Dank.....
Jörg Zwinkernd

hallo ingo,

 

bei mir läuft das ftp wieder seit zwei Tagen. Das Problem ist zunächst einmal offenbar behoben. Vielen Dank für die Tipps!

Telekom hilft Team
Hallo @gensbaur,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Wäre auch nicht so toll wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass FTP wieder funktioniert und es dann noch nicht so ist. ^^

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F.,

Hallo Ingo,

da hier der letzte Eintrag 3 Wochen zurückliegt, braucht der Thread wohl nicht mehr gepinnt werden. Vielleicht kannst Du es mal entfernen, ich kann das leider nicht mehr.

Gruß Bernd

@Gelöschter Nutzer

Hallo Bernd,

da hast du vollkommen Recht, hab ihn jetzt abgenommen.
Danke für den Hinweis.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F. wie kann ich mit dir in verbimndung treten?

Hey.....
noch nicht mal 2 Jahre sind vergangen und mein Wunsch wurde erhört....
Gruß Jörg
Telekom hilft Team
Hallo @j_prinz,

es freut mich, dass wir endlich Deinem Wunsch entsprechen konnten!
Aber wir können ja schon mindestens seit Anfang 2018 auf die neue Plattform migrieren, welche sFTP von Anfang an unterstützt hat.

Lass Dich doch öfter mal hier blicken. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.