Solved
Unterseite individuel gestalten
2 years ago
Hallo,
ich möchte eine Unterseite von mir anders als die Hauptseite gestalten. Das bedeutet unter anderem auch meine Seitentitel auf diese Unterseite anders zu benennen. Ich möchte diese eine Unterseite auf eine fremde Sprache übersetzen und auch die Seitentitel übersetzt haben.
Danke für eure Antworten.
Herzliche Grüße
Eli
2280
40
This could help you too
2 years ago
195
1
1
189
0
2
2 years ago
Es geht um eine persönliche Webseite?
Da hängt die Lösung davon ab, mit welchem Programm Du die erstellst.
0
2 years ago
Hallo @Eli T. ,
arbeitest Du mit dem Designer? Grundsätzlich ist selbstverständlich eine individuelle Anpassung einer Unterseite im Designer möglich, im Rahmen der Vorgaben des Designers und eventuell abhängig vom gewählten Design. Das gilt auch für den "Titel" der Unterseite. Ob in einer Fremdsprache oder nicht, spielt keine Rolle. Der Designer selbst bietet allerdings keine Übersetzungsfunktion, falls das gemeint ist.
Schau mal auf meine Seite, wie ich das realisiert habe und ob es das ist, was Du möchtest.
Gruß, Dietmar
27
Answer
from
2 years ago
Für alle Anderen, wenn ich Fragen nicht direkt hier beantworte sondern über email oder auf meine Seite verweise, wo es vielleicht schon eine Antwort gibt dann weise ich nach der Bearbeitung immer darauf hin, das es eine Lösung gibt und wie sie zu bewerkstelligen ist. So habe ich es auch bei Eli immer gemacht denn mir ist sehr wohl bewußt, dass ein Hilfeforum davon lebt, schließlich war ich lange genug hier als Guide unterwegs.
Hallo Bernd,
habe ich wirklich etwas übersehen? (dann bitte ich um Entschuldigung)
Wenn es aber so sein sollte, wie ich es wahrgenommen hatte, dann wäre es einfach schlecht. (woher soll ich denn die interne Kommunikation erahnen)
Das Dir das bewusst ist, da habe ich keine Zweifel. (aber es können ja auch Fehler passieren)
Wenn ich dann noch von @falk2010 die nachzulesende Antworten bekomme, dann steigt mir schon der Hut hoch!
Liebe Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Wenn es aber so sein sollte, wie ich es wahrgenommen hatte, dann wäre es einfach schlecht. (woher soll ich denn die interne Kommunikation erahnen)
Peter, zügel doch bitte etwas deine Phantasie und melde dich nicht bei jedem Thread zu Wort, nur um einen Beitrag mehr zu haben. Du kannst gar nichts wahrgenommen haben, weil es in diesen Fall keinerlei "interne Kommunikation" gab.
@falk2010hat auch völlig recht, deine Aussage
"...es freut mich, dass alle geklappt hat.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter."
war "off Topic" denn zu dem Zeitpunkt hatte noch nichts geklappt.
Der einzige wirkliche Helfer war @dpfrank und das hat @Eli T. auch gewürdigt.
MfG. Bernd
Answer
from
2 years ago
Peter, zügel doch bitte etwas deine Phantasie und melde dich nicht bei jedem Thread zu Wort, nur um einen Beitrag mehr zu haben.
Hallo Bernd,
dass ist für mich mal wieder eine Oberlehreraktion von Dir! (damit tust Du Dir keinen Gefallen)
Ich hatte meine Signatur mal aus den Beiträgen entfernt, nur damit dieses ständige Vorwerfen von Troll Aktivitäten aufhört. Aber anscheinend gibt es immer einen Grund, um meine Beiträge anzuprangern. (ich finde das nun gar nicht mehr lustig)
Du kannst gar nichts wahrgenommen haben, weil es in diesen Fall keinerlei "interne Kommunikation" gab.
Dafür hätte ich aber nun wirklich gerne eine Erklärung. (verständlich ist dieser Ablauf für mich nicht)
@falk2010hat auch völlig recht, deine Aussage "...es freut mich, dass alle geklappt hat. Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter." war "off Topic" denn zu dem Zeitpunkt hatte noch nichts geklappt.
@falk2010hat auch völlig recht, deine Aussage
"...es freut mich, dass alle geklappt hat.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter."
war "off Topic" denn zu dem Zeitpunkt hatte noch nichts geklappt.
Nein! Da bist Du verkehrt. Ich musste auf Grund der vergangene Zeit und der erfolglosen Versuche anderer davon ausgehen, dass bereits eine Lösung wie auch immer stattgefunden hat. Es stellt ja niemand eine Frage, wenn für die Antworten ein Desintresse bestehen würde. Ist doch logisch, oder nicht?
Der einzige wirkliche Helfer war @dpfrank und das hat @Eli T. auch gewürdigt.
Das ist doch gut für @Eli T. und @dpfrank hat auch keine Fehler gemacht. Er hat für Transparenz gesorgt und kein anstößiges Verhalten, wie manche hier es zu tun pflegen, gezeigt.
Bernd, mir wäre es lieber gewesen, Du hättest nichts dazu gesagt. Du zerstörst damit das letzte Gute, was ich von Dir in Erinnerung behalten habe! (Das ist wirklich traurig)
Anscheinend leidest Du sehr, dass Du dich als Guide des Telekom-Forums selbst degradiert hattest. Du wolltest dich ja von deinem Entschluss nicht umstimmen lassen. Vielleicht war ich das entsprechende Partikelchen, was dazu beigetragen hat. Wenn ich es nicht gewesen wäre, dann wäre es aber durch ein anderes Partikelchen geschehen. (der Mensch kann sich nur selbst verletzen)
Ich kann hier im Telekom-Forum, keine vernünftige Basis mehr, unter den alt eingesessen Usern mehr erkennen. Das jetzt wieder ein Vorwurf von Troll, Spam, of-topic kommt, ist anzunehmen. (dann weis aber auch jeder Leser, wer zu den alt eingesessen dazugehören könnte)
Einen nachdenklichen Gruß
Peter
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich möchte eine Unterseite von mir anders als die Hauptseite gestalten. Das bedeutet unter anderem auch meine Seitentitel auf diese Unterseite anders zu benennen. Ich möchte diese eine Unterseite auf eine fremde Sprache übersetzen und auch die Seitentitel übersetzt haben.
Hallo @Eli T. ,
es freut mich, dass alle geklappt hat.
Wenn noch Fragen bestehen sollten, helfe ich Dir gerne weiter.
Jeder andere im Forum übrigens auch!
Gruß
Peter
8
Answer
from
2 years ago
Peter ... Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren? Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren? Peter ... Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren? Hm. Ein Denkfehler vielleicht?
Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren?
Wer hatte denn diesen Einfall, mich so zu provozieren?
Hm. Ein Denkfehler vielleicht?
Wieso sollte das ein Denkfehler sein?
Ich weiß nicht, was hier ab geht?
@Bernd G. weiß da anscheinend mehr.
Vielleicht hat @Eli T. von @Bernd G. ja schon die nötigen Tipps erhalten, kann ja sein und wäre auch gut!
Ich bin aber kein Hellseher und kann das ja nicht wissen.
Alle anderen natürlich tappen da auch im Dunkeln, wenn von @Eli T. nichts mehr hier kommt!
Die Kudos von @falk2010 @Bernd G. @Eli T. sprechen für mich, jedenfalls für sich.
Ich finde das nicht so toll!
Answer
from
2 years ago
Keine Ahnung, es wäre ja möglich, Du befasst Dich doch damit und bist da eher im Thema.
In diesem Bereich fehlt mir echt das Interesse!
Warum schreibst Du dann hier zu diesem Bericht? Das hat sich mir noch nicht erschlossen, möchtest Du @Eli T. helfen?
Natürlich weiß @Bernd G. mehr.
Ich finde das nicht so toll!
Wo ist denn Dein Problem? Warum kaperst Du den Thread von @Eli T. ?
Answer
from
2 years ago
Wieso nimmst Du den Zusammenhang willkürlich auseinander?
Wenn auch Du Bescheid weißt, dass Bernd mehr weiß, was macht dich dann für diese falsche Aussage heiß?
Anscheinend hast Du ein Problem! Du interpretierst völlig falsch!
Für mich ist das was Du hier sagst eigentlich oftoppic und dafür kassiert Du noch Kudos. (Kopfschütteln)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Eli T. ,
ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du möchtest. Im Grunde käme das sozusagen einer eigenständigen, anders gestalteten weiteren HP gleich, nur eingebettet in die bestehende HP. Das wird so mit dem Designer-Baukasten nicht funktionieren. Lösung wäre eine weitere Domain/HP, auf die dann z.B. von einer Unterseite der aktuellen HP verlinkt wird.
Tut mir leid, dass es mit der Privatnachricht nicht geklappt hat. Allerdings sollte die Kommunikation öffentlich hier über das Forum stattfinden, da wir ja alle voneinander lernen möchten. Das ist zumindest der Sinn dieses Forums.
Herzliche Grüße, Dietmar
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo,
danke nochmals für deine Antwort. Dein Vorschlag scheint mir plausibel zu sein, aber das ist mir zu kompliziert "da ich ohne hin Probleme mit Suchmaschinenoptimierung habe" ,werde ich anders regeln. Es tut mir sehr leid, dass meine Frage zu Missverständnisse bei dir und @Bernd G. @falk2010 @ und eventuell weitere Freunde geführt hat. Ich danke euch allen.
Liebe Grüße
Eli
0
Unlogged in user
Ask
from