Upstream sever failed

Gelöst

Hallo,

seit 2-3 Wochen kommt dann und wann die Meldung "Upstream sever failed". Das passiert wenn ich auf eine passwortgeschützte Seite nach Eingabe des Logins gehen will. Inzwischen habe ich gelernt, es reicht im Browser eine Seite zurückzugehen, dann läuft alles wie gewohnt weiter. Sonst ist auch alles OK, so weit ich das beurteilen kann.Upstream Server failt.jpg

mfg klaus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hallo Klaus,

ich habe jetzt auch die offizielle Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stephie G., @Ingo F. 

Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Das Ticket hat anscheinend geholfen.

mfg klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @KlaRaw,

kommt dieser Fehler wenn man die Homepage im Internet aufruft und dann z.B. auf "Login" geht?

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. 

Hallo Stephie,

genau, ich rufe die Hompage im Internet auf, schau mir ggf. noch öffentliche Seiten an und gehe dann auf Login um mich für eine passwortgeschützte Seite anzumelden. Name und Passwort werden dann gefüllt und ich betätige den Login-Button. Jetzt hat es z.B. wieder funktioniert. Auch nachdem dieses merwürdige Verhalten kommt und ich im Browser "Seite zurück" betätige und somit weiter komme, tritt der Fehler nicht mehr während der Sitzung auf.

Dieses Verhalten verunsichert natürlich die Nutzer.

mfg Klaus

 

Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hallo Klaus,

ich habe dies jetzt als Ticket weitergeleitet, Mal sehen was die Kollegen dazu sagen können.
Wenn Du uns konkrete Zeitpunkte nennen könntest, wäre das nicht schlecht.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

Ich habe den Fehler direkt nach dem Auftreten gemeldet gehabt, also ca. 10.02.2019 22:15 Uhr.

Im Moment hat es wieder funktioniert.

mfg Klaus

Bingo.
Rechner neu gestartet. Seite im Internet aufgerufen. Login mit Name und Passwort gesetzt. Button Login, Fehlermeldung kam.
12.02.2019 20:42 Uhr
"https://beardiegruppe-arnsberg.de/cred/CM_DA2_80858313/http,3A,2F,2Fbeardiegruppe-arnsberg.de,2FLogi..."
Wenn ich dann im Browser auf "Seite zurück" gehe, geht es normal weiter. Ich bin dann auf der passwortgeschützen Seiten.
mfg KLaus
Weiterer Test.
Wieder neu gebootet. Jetzt habe ich die Zugangsdaten nicht von der Passwortverwaltung setzen lassen, sondern Name und Passwort selber manuell in die Felder eingetragen. Fehlermeldung kam.
12.02.2019 20:52 Uhr
https://beardiegruppe-arnsberg.de/cred/CM_DA2_80858313/http,3A,2F,2Fbeardiegruppe-arnsberg.de,2FLogi...

Jetzt genügte allerdings der Button "Seite neuladen" im Browser um weiter zu kommen.

Cookies sind nicht gesperrt. Unter der Homepage sehe ich zwei Stück.
mfg Klaus

@Ingo F. 

Jetzt, 12.02.2019 21:50 Uhr trat

Upstream server failed 

 auch ohne Neustart auf. "Seite neu laden" genügte auch hier wieder um wie gewohnt weiter zu kommen.

So langsam gehen mir die Verdächtigen aus.

mfg Klaus

Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Daten, ich habe diese im Ticket hinterlegt.
Ich melde mich wieder, falls die Kollegen noch weitere Informationen benötigen oder der Fehler behoben wurde.

Gruß,
Ingo F.
Danke für die Bemühungen.
Telekom hilft Team
@KlaRaw

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @KlaRaw,

ich wollte mal kurz die Zwischenmeldung geben, dass wir noch keine weiteren Informationen haben. Wenn sich da was tut, melden wir uns wieder. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. 

Hallo Stephie,

ich habe es gerade nochmals getestet. Zur Zeit funktioniert es. Getestet habe ich unter Win7, Win8 und Win10, jeweils mit FireFox in der aktuellen Version. Die Tage trat der Fehler sogar auf einem Tablet auf, ebenfalls unter FireFox, Beta - Version.

Solche Fehler sind natürlich schwer einzugrenzen.
mfg Klaus

Telekom hilft Team
@KlaRaw, vielen Dank für die Rückmeldung und Deine Mitarbeit.

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. 

Hallo Stephie,

eine Ergänzung. Eine Bekannte war in der letzten Zeit einige Male im besagten Login - Bereich und hatte nie Probleme gehabt. Jetzt hat sie aktuell auch eine Meldung erhalten.

 

  • 19.02.2018 zwischen 10:05 Uhr und 10:10 Uhr
  • Cliqz Browser für Windows, basiert auf FireFox

Bei mir hat es jetzt aktuell wieder funktioniert.

mfg klaus

Telekom hilft Team
@KlaRaw,

ok, ich guck mir das Ticket nochmal an und gebe Dir dann morgen Rückmeldung ob es was neues gibt und ob noch weitere Daten benötigt werden.

Einen schönen Tag wünscht:
Stephie G.
Telekom hilft Team
Hallo KlaRaw,

das Ticket ist noch in Bearbeitung, ich bin gespannt wie die Rückmeldung aussehen wird.

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. 

Ich bin auch gespannt. Da der Fehler nicht konstant auftritt gibt es irgendwelche sporadischen Abhängigkeiten. Das sind die besonders unangenehmen Fehler. Aber ich kann doch auch nicht der Einzige sein bei dem der Fehler auftritt.

mfg klaus

Telekom hilft Team
Hallo @KlaRaw,

also in der Konstellation ist mir jetzt kein weiterer Kunde bekannt. Aber es kann natürlich sein, dass über andere Eingangskanäle noch mehr Kunden mit diesem Sachverhalt rein gekommen sind.

Ich hoffe der Hersteller lässt uns nicht zu lange auf eine Antwort warten.

Viele Grüße
Stephie G.
Lösung

@Stephie G., @Ingo F. 

Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Das Ticket hat anscheinend geholfen.

mfg klaus

Telekom hilft Team
Hallo @KlaRaw,

na das hört sich doch prima an, Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. 

Finde ich auch. Danke für die Unterstützung.

mfg Klaus

Telekom hilft Team
@KlaRaw: Immer gerne!
Lösung
Telekom hilft Team
@KlaRaw

Hallo Klaus,

ich habe jetzt auch die offizielle Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.
Danke!