Wordpress Dashboard funktioniert nicht

10 years ago

Ich habe Wordpress installiert und leider wird zwar die Website ansich angezeigt, jedoch im Dashboard erscheinen keine Inhalte. Nur ein weisser Bereich. Die Menüpunkte sind anklickbar, aber es erscheint keine Inhalt. Die PHP Version ist aktuell.

Bildschirmfoto 2015-11-26 um 21.35.35.png

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

428

0

0

• 10 years ago

Hallo Chriss.home,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Du WordPress über die Schnellinstallationen installiert hast, gehe bitte wie hier von Nadine H. beschrieben vor.

Sollte dies den Fehler nicht beheben, oder Du eine andere Version genutzt haben, liegt der Fehler an etwas anderem. Dann solltest Du als Erstes eine angepasste php.ini in Deinem WordPress Verzeichnis ablegen. Starte dazu einen Editor und trage in diesem die Zeilen ein:

cgi.force_redirect=0
      date.timezone="Europe/Berlin"
      sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i
      memory_limit = 256M
      upload_max_filesize = 16M

Diese Mindest-Einträge haben sich für eine Wordpress-Installation bewährt. Speicher diese Datei unter dem Namen "php.ini" und lade sie über den Dateimanager in Deinen WordPress-Ordner. Natürlich kannst Du zum hochladen auch einen FTP-Client benutzen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, ob der Fehler dadurch behoben wurde.

Gruß
      Ingo F.

0

0

This could help you too

in  

282

0

3

Solved

5 years ago

in  

348

0

3

Solved

in  

711

0

1

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...