Gelöst

Wordpress - keine Permalinks nach Installation

vor 4 Jahren

Hallo,

leider habe ich auch dieses Problem bei der Installation einen WP Seite. Dazu habe ich bereits einige Forenbeiträge hier gelesen und habe versucht die angegebenen Lösungen so mit einzubinden.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Problem-mit-Permalinks-in-Wordpress-Wie-bekomme-ich-das-index/td-p/4230724

 

Funktioniert leider noch nicht. Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

 

Besten Dank

 

494

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @subwaytree_007,

      ich habe Dir Mal einen eignen Thread verpasst. Zwinkernd

      Leider finde ich unter den hinterlegten Daten kein Homepage Produkt, kannst Du mir den Domainnamen einmal mitteilen oder die Daten zu der Homepage in Deinem Profil hinterlegen?
      Eine Übersicht mit nützlichen Beiträgen zu WordPress auf einem Telekom Homepage Produkt findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=581, die Hilfe zu Permalinks ist über https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=587 direkt aufrufbar. Nutzt Du denn eine httpd.conf-Datei oder .htaccess um die Konfiguration anzupassen?

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Ingo,

       

      Dietmar @dpfrank hatte mir geholfen, funktioniert soweit jetzt. Hast du für meine abschliessende Fragestellung auch eine Lösung?

       

      Ich nutze zum wöchentlichen BackUp dieser WP Seite ein Plugin (https://servmask.com/products/ftp-extension) das sich via SFTP mit einer Strato-Cloud verbindet und dort das Datenpaket ablegt. Das funktioniert nicht, scheinbar wegen fehlender Rechte. Hast du hierfür auch eine Lösung?

       

      Diese Fehlermeldung kommt dann:

       

      The user does not have sufficient permissions for a file The All-in-One WP migration plugin cannot access a file or folder on your FTP. Please check that your account has permissions on the file or folder that you are trying to access with the plugin. If this does not work, or if the file is stored on your server, please sign out from your account and sign in again in the FTP Settings page of the plugin on your WordPress Console.

      The user does not have sufficient permissions for a file The All-in-One WP migration plugin cannot access a file or folder on your FTP. Please check that your account has permissions on the file or folder that you are trying to access with the plugin. If this does not work, or if the file is stored on your server, please sign out from your account and sign in again in the FTP Settings page of the plugin on your WordPress Console.
      The user does not have sufficient permissions for a file The All-in-One WP migration plugin cannot access a file or folder on your FTP. Please check that your account has permissions on the file or folder that you are trying to access with the plugin. If this does not work, or if the file is stored on your server, please sign out from your account and sign in again in the FTP Settings page of the plugin on your WordPress Console.

       

      Besten Dank

      Markus

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @subwaytree_007

      Hallo Markus,

      ich habe im anderen Thread geantwortet, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Wordpress-Permalinks-http-conf/m-p/5307940/highlight/true#M79719, lass uns das Thema bitte ganz dorhin verlagern, das ist übersichtlicher.
      Hier ist also keine Rückmeldung mehr notwendig. Zwinkernd

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      leider gibt es ein neues Problem, das ich erst jetzt bemerkt habe. Alle mobile Android Devices erhalten beim Aufruf der Seite eine 500 internal Server Error Meldung. Was ist hierfür verantwortlich, bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? So etwas hatte ich noch nie bei einer WordPress Installation. Du könntest dir ja mal die Server-Logdaten ansehen oder? Bitte um private Nachricht.

       

      Besten Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @subwaytree_007

      Hallo Markus,

      ich habe im anderen Thread geantwortet, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Wordpress-Permalinks-http-conf/m-p/5307940/highlight/true#M79719, lass uns das Thema bitte ganz dorhin verlagern, das ist übersichtlicher.
      Hier ist also keine Rückmeldung mehr notwendig. Zwinkernd

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      288

      0

      1

      Gelöst

      in  

      687

      0

      1

      Gelöst

      in  

      940

      0

      6