Firmware v050124.02.00.009 Erfahrungen

vor 10 Jahren

Habe die neue Firmware installiert und der Hybride lebt noch.

Vielleicht können hier Community Mitglieder ihre Positiven und negativen Erfahrungen mit der neueun Firmware posten.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2788

0

• vor 10 Jahren

Im Prinzip müssen wir jetzt alles durch testen. "Optimierung von" ist ja nicht so aussagekräftig. Zwinkernd

Nachher mal schauen.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

prodo_1

Die Geschwindigkeit im Downloads ist bei mir deutlich schlechter. Statt vormals 70-80 MBit down sind jetzt noch 35-50 drin und nein die Zelle ist nicht ausgelastet. Beim Upload habe ich keinen Unterschied. Mal weiter beobachten. Wenn's so bleibt, kommt die alte wieder drauf.

Die Geschwindigkeit im Downloads ist bei mir deutlich schlechter. Statt vormals 70-80 MBit down sind jetzt noch 35-50 drin und nein die Zelle ist nicht ausgelastet.

Beim Upload habe ich keinen Unterschied. Mal weiter beobachten. Wenn's so bleibt, kommt die alte wieder drauf.

prodo_1

Die Geschwindigkeit im Downloads ist bei mir deutlich schlechter. Statt vormals 70-80 MBit down sind jetzt noch 35-50 drin und nein die Zelle ist nicht ausgelastet.

Beim Upload habe ich keinen Unterschied. Mal weiter beobachten. Wenn's so bleibt, kommt die alte wieder drauf.

dito - von 35 bis 50 Mbit runter auf 15-24 MBit

Danke Gleichgültig

Antwort

von

vor 10 Jahren

Meine Erfahrung:

Der Speed ist sogar etwas besser, Telefonieren funktioniert (im Moment zumindest noch Fröhlich ) Dyndns funktioniert scheinbar auch, bei mir eigentlich alles ordnungsgemäß.

Wenns so bleibt bin ich happy Fröhlich

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

technisch bedingt, muss ich diesen Thread an dieser Stelle schließen. Nutzen Sie bitte zur weiteren Kommunikation folgenden Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Firmware-v050124-02-00-009-Erfahrungen-Teil-2/m-p/1397033#M14729

Wichtiger Hinweis: Alle bisherigen Beiträge in diesem Beitrag bleiben selbstverständlich erhalten und werden beachtet. Eine zusätzliche Erstellung im neuen Thread ist nicht notwendig.

Viele Grüße
      Oliver I.

• vor 10 Jahren

Was hast du denn groß für Einstellungen gemacht beim "Teil was nix kann" ;-).

Beim Update bleiben alle Einstellungen erhalten, ich weiß auch nicht auf was du wartest oder was angeblich lückenhaft sein soll, aber gut, wenn die mit der alten Firmware keine Probleme hast, kannst du ja weiter abwarten...

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Och Buenni probier es selber aus mach eine Sicherung und dann ein Werksreset und spiele Deine Sicherung zurück!

Das wurde auch schon mehrfach hier berichtet.

Ich habe nicht bezweifelt das wenn ich das Update mache und alles läuft alles gut ist...

das Problem fängt da an wo ich Downgrade und dann mein Backup zurückspiele!

Bitte entweder wir einigen uns darauf das wir die Beiträge ganz lesen und versuchen zu verstehen oder wir lassen diese Diskussionen denn dann drehen wir uns im Kreis weil ein jeder dem anderen versucht die Wörter im Munde umzudrehen.

Das Dein Blut magenta ist wissen wir ja doch schon.

• vor 10 Jahren

Dann mach einfach keinen Werksreset. Zwinkernd

Ich habe natürlich bevor ich gepostet habe das Update eingespielt.
      Daten werden nicht gelöscht.

Und dass zwischen großen Firmware-Updates gemachte Sicherungen nicht zwingend kompatibel sind, haben ich ständig bei Labor-Firmwares aus Berlin.

d.h. wie immer Backup mit der alten FW machen, Update machen, Backup mit der neuen FW machen.

Dann hat man von jeder Version eine funktionierende Sicherung der Einstellungen, wenn man sie denn braucht, weil wie geschrieben, bleiben die Einstellungen beim Update erhalten.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Und hochfahren mit gezogenem DSL Stecker und diesen Servicemod ausschalten. Geht das nicht?

Antwort

von

vor 10 Jahren

@MadMike84

Ich habe ein Downgrade auf die 057 gemacht und danach auch mehrmals schon neu gestartet,

bei mir wurde allerdings nicht automatisch die neue Version installiert.

EasySupport ist noch bei mir aktiviert.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Beim ersten Neustart nach dem Downgrade war bei mir auch noch die 057er drauf. Irgendwann fing dann die "Bitte warten" Leuchte an zu blinken (nach ca. 5min) startete sich neu und die 009er war wieder da. Ich habs dann einfach aufgegeben, da ich dachte, dass er das immer wieder macht. Vielleicht war ich auch nicht hartnäckig genug. Fröhlich
    • vor 10 Jahren

Auch eine neue Frage:

warum geht nach dem ganz tollen Firmware Update (was ja soviele Änderungen beinhaltet)

bei VOIP kein Ton mehr in beide Richtungen?

Spielt man das alte wieder drauf geht alles!

Ich fühle mich doch ein wenig VERARSCHT (um es einmal vorsichtig auszudrücken)

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen