Leitungsabbrüche

12 years ago

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach Calls bei der Telekom Hotline aufgemacht zu dem Thema: immer die gleiche Antwort. Leitung gemessen, alles prima. Dem ist aber mitnichten so. Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze. Speedport701V gegen Fritzbox getauscht, Splitter erneuert, kein Ergebnis. Anbei ein kurzer Logfile Auszug aus der Fritzbox. Gestern Abend wurde die Verbindung alle 15 Min. getrennt. Der DSL Aufbau benötigte auch stolze 5 Minuten :(

Was erzähle ich der Hotline als nächstes, dass sie das Problem beheben???

10.11.13 14:06:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:06:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:06:53 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 14:01:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:01:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:01:38 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 13:09:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 13:08:55 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 12:59:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 12:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.13 12:48:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 12:48:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:48:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:48:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:47:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.13 12:45:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:45:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:45:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:45:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.13 12:43:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
10.11.13 12:43:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.13 12:43:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Gerade wieder

10.11.13 14:44:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: -, Breitband-PoP: MUNA16-asr
10.11.13 14:44:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.11.13 14:44:07 Internetverbindung wurde getrennt.

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    • 12 years ago

      10.11.13 15:28:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
      10.11.13 15:28:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      10.11.13 15:28:05 Internetverbindung wurde getrennt.
      10.11.13 15:05:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
      10.11.13 15:04:43 Internetverbindung wurde getrennt.
      10.11.13 15:04:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
      10.11.13 15:01:50 Internetverbindung wurde getrennt.

      Der Anschluss ist unbenutzbar, ich muss auch von zuhause aus arbeiten!!!

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    • 12 years ago

      Hallo Mimue2013,

      herzlich willkommen im Forum.

      Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze.

      Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze.
      Abends und am Wochenende flieg ich regelmäßig raus (so ca. alle 30 Minuten). Ganz davon abgesehen ist die Verbindungsgeschwindigkeit knapp über der Zumutbarkeitsgrenze.


      Schade, dass Ihre aufgegebenen Tickets zu keiner Lösung geführt haben. Gerade wenn Sie auch von zu Hause arbeiten, können wir uns gut in Ihre Lage hineinversetzen. Für uns hört es sich so an, als würde zu Stoßzeiten Ihre Leitung zusammen brechen. Das würde dann aber auch noch andere Kunden betreffen. Haben Sie schon einmal mit Ihren Nachbarn gesprochen, ob diese ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

      Wir würden unsere Vermutung gerne überprüfen. Können Sie uns einmal Ihre Postleitzahl posten? Dann schauen wir gerne einmal nach.

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    • 12 years ago

      Hallo zusammen,

      mit dem Thema Überlast am DSLAM kämpfe ich nun seit einem Jahr (vgl. https://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-qualitat-am-wochenende-ortsnetz-08122#topic) und habe nicht das Gefühl, dass die Deutsche Telekom irgendetwas dagegen machen möchte - nichts als leere Versprechungen. Auch heute Abend gab es schon wieder mehrere Verbindungsabbrüche, aber scheinbar ist ja auch einfaches Telefonieren ein Luxus, um den sich die Telekom nicht kümmern möchte.

      Ich kann jedem, der eine Alternative hat, inzwischen nur noch von der Deutschen Telekom abraten. Denen die ähnliche Probleme haben, gilt mein Mitleid.

      Liebe Grüße

      Peter

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    • 12 years ago

      Hallo T-Com Team,

      die PLZ ist 85469. Ich habe jetzt noch ein neues Gerät bei der Telekom zur Miete bestellt, um wirklich alles auszuschließen.
      Jeder DSL-Geschwindigkeitstest, selbst der von der Telekom selbst, bringt am Abend nicht mehr als max. 3 MBit Geschwindigkeit. Zeitweise bricht die Verbindung komplett zusammen. Als Referenzdownload für einen echten download nehme ich immer den Winzip download, der ist immer sehr gut von der Geschwindigkeit her. Der läuft aktuell mit 2 - 4 Mbit. Rein formal habe ich einen 16 Mbit Anschluss. Gerade fällt er auf 900k - einfach gigantisch.

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    • 12 years ago

      P.S. Ich habe jetzt noch andere in der Straße gefragt. Alle antworteten das gleiche: schlechte Internetgeschwindigkeit. Muss ich jetzt eine Unterschriftenliste mit E-Mail Adressen zur Bestätigung schicken?
      Laut letztem Ticket gab es eine Maßenstörung, die behoben wurde. Mein Routerlog sagt da was anderes:

      14.11.13 19:04:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.225.25, Breitband-PoP: MUNA16-asr

      14.11.13 19:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.

      14.11.13 18:55:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.225.25, Breitband-PoP: MUNA16-asr

      14.11.13 18:55:17 Internetverbindung wurde getrennt.

      14.11.13 18:37:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.225.25, Breitband-PoP: MUNA16-asr

      14.11.13 18:37:45 Internetverbindung wurde getrennt.

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    • 12 years ago

      Hallo mimue2013,

      na die Postleitzahl kenne ich doch Zwinkernd Auch ich bin ein Leidensgenosse dieser absolut schlechten Leistung, die die Deutsche Telekom hier abgibt und bin inzwischen seit 1 Jahr(!) dabei, immer wieder Störmeldungen aufzumachen und werde immer nur vertröstet. Erst hieß es mal Mai 2013, dann war es der August, dann eine länger Zeit der 22.11.2013 und inzwischen heißt es mindestens 6 Monate. Aus meiner Sicht echt katastrophal. Meine Frau hat heute Abend zwei Telefonate geführt - wurde ja "nur" 3x getrennt. Frechheit so etwas - und alles was der Deutschen Telekom einfällt ist "bitte warten".

      Liebe Grüße

      Peter Fleischer

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    • 12 years ago

      Man kann bei M-Net auch eine Unterschriftenaktion starten. Wenn sich genügend finden schließen sie auch 85469 an, da bin ich mir sicher. Ich wusste nicht, dass die DSL Geschichte bei uns schon so eine lange Leidensgeschichte hat. Aber gut zu wissen. Ich werde das Thema über den Gemeinderat einkippen, mal schauen was passiert.
      Und zu VoIP kann man nur eins sagen: Nein danke!

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    • 12 years ago

      P.S.

      Noch ein Hinweis an das Telekom Team:

      Die Postleitzahl wurde erst vor ca. 7-8 von der Telekom neu erschlossen, und das auch erst nach einer Unterschriftenaktion - ZWEI Ortsterminen mit Vertretern von der Telekom, einer garantierten Vertragszahl (>150 wenn ich mich recht erinnere) und einer engangierten Vertreterin im Gemeinderat. Mit anderen Worten: wir sollten eigentlich neue Technik haben?! Wir haben durchaus Verständnis für Technikprobleme, aber diese sollten dem Kunden eindeutig mit einem definierten Termin mitgeteilt werden. Damit kann man leben. Aber es immer wieder auf die lange Bank schieben und zu glauben, die sind froh wenn sie überhaupt Internet haben ist der falsche Ansatz. Wie gesagt, unser Gemeinderat ist sehr engagiert, wenn dann M-Net drauf steht ist uns letztlich egal.
      Im Frühjahr sind Gemeinderatswahlen, unsere Partei verspricht schnelles Internet (mal wieder :))

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    • 12 years ago

      akutell hat die Leitung eine Performance einer gebündelten ISDN Leitung. Wie traurig.

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    • 12 years ago

      Wie auf der Gemeinde zu erfahren war werden neue Schaltkästen aufgebaut. Das war scheinbar die Reaktion auf die teils massiven Beschwerden. Ich hoffe, dass das wirklich die erhoffte Steigerung bringt. So wie es momentan ist kann man den Anschluss am Abend komplett vergessen.

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