Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt demnach dann Tarife

 

"MagentaZuhause....  MagentaTV Smart",

welche 

A) alt wie bisher

  • Zugriff auf die alte mobile Plattform samt Cloudrecorder dort haben
  • und außerdem ermöglichen, bei Vorhandenseins eines herkömmlichen Media Receivers [MR & MagentaTV Boxen (das sind keine MagentaTV ONE)], am heimischen Anschluss herkömmliche Media Receiver nutzen zu können, und bei Vorhandenseins eines entsprechenden Hauptreceiver Aufnahmen auf der Festplatte des Hauptreceivers zu machen, um sie an den herkömmlichen Media Receivern abspielen zu können.

B) neu mit dem neuen Tarif, der genauso lautet, wie der alte wie es scheint (oder doch erkennbare Unterschiede im Namen?), den man für Teilnahme am Beta-Programm buchen müsste:

  • andere mobile Plattform mit anderem Cloudrecorder, kein Zugriff mehr auf die bisherige mobile Plattform, mit vorübergehend eingeschränkter Auswahl an Geräte-Möglichkeiten (z. B. noch keine Apps für Samsung SmartTVs), die mittelfristig mit der Zeit mehr werden könnten
  • herkömmliche Media Receiver nicht mehr am heimischen Anschluss nutzbar.

Gibt es wirklich keinen Unterschied im Tarif-Namen mehr,

 an dem man festmachen könnte,

  • derjenige kann herkömmliche Media Receiver nutzen oder nicht,
  • und welche von beiden mobilen Plattformen (bisherige oder neue) derjenige nutzen kann, und damit verbunden, welche mobilen Möglichkeiten er dann hat (z. B. Smart TV Apps ja oder nein)?

Hallo @Sandra P 

 

man sollte im Startbeitrag noch folgendes ergänzen:

Apple TV 4K 

 

und auf dem FireTV Stick läuft die neue Plattform auch?

laut:

Mit diesen Geräten können Sie an der Beta-Phase teilnehmen

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv 

 

es gibt jetzt den MagentaTV Smart zweimal? oder gibt es noch einen Zusatz in der Tarifbezeichnung?

das ist sehr verwirrend.

 

Gruß 

was soll ich dazu sagen:

 

Bildschirmfoto 2023-06-29 um 11.34.13.png

Hallo @Sandra P 

 

auf https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv 

unter Häufigste Fragen und Antworten

 

fehlt im letzten Abschnitt der Link zur Senderliste

Finde ich beim neuen MagentaTV alle Sender wieder, die ich gewohnt bin?

 

Wenige regionale Sender werden zum Start noch nicht erreichbar sein. Hier finden Sie eine Liste aller Sender, die bereits mit Start der Beta-Phase zur Verfügung stehen.
 
Nachtrag:
hier unter 180+ TV Sender ist eine Senderliste von 21.10.22 hinterlegt.
Bildschirmfoto 2023-06-29 um 12.20.05.png
 
Gruß 

Verstehe ich es richtig, wechsel ich vom bisherigen Smart in diesen Beta Smart kann ich KEIN echtesIPTV mehr nutzen und die TV Box ist dann nutzlos? Da ich dann nur auf die reinen Streaming Geräte angewiesen bin wie ONE etc.? Hießt zb nie wieder Disny Channel?

 

Das wäre ja fatal...

@Sherlocka  schrieb:
  • andere mobile Plattform mit anderem Cloudrecorder, kein Zugriff mehr auf die bisherige mobile Plattform, mit vorübergehend eingeschränkter Auswahl an Geräte-Möglichkeiten (z. B. noch keine Apps für Samsung SmartTVs), die mittelfristig mit der Zeit mehr werden könnten
  • herkömmliche Media Receiver nicht mehr am heimischen Anschluss nutzbar.

Ich denke mal, das kann das KO Kriterium für viele sein, die noch einen oder meherere MR / TV Box / Play mit seinen Vorteilen nutzen aber auch schon parallel die One testen.

Und dann ist, wie hier schon von @Sherlocka  und @cannondaleMuc die Tarif Namenswahl sehr ungünstig, da es hier Verwechselungen mit dem Magenta TV (aktuell) Tarif geben kann. Dann kommen irgendwann Fragen, "Ich habe doch Magenta TV Smart gebucht, warum kann ich den bei Ebay erstandenen MR nicht nutzen" .

 

Gruß Ralf

 

@Peeta831  schrieb:

Verstehe ich es richtig, wechsel ich vom bisherigen Smart in diesen Beta Smart kann ich KEIN echtesIPTV mehr nutzen und die TV Box ist dann nutzlos? Da ich dann nur auf die reinen Streaming Geräte angewiesen bin wie ONE etc.? Hießt zb nie wieder Disny Channel?

 

Das wäre ja fatal...

@Peeta831 

Ja, das hast Du richtig verstanden. Steht auch so auf der Anmeldeseite :

 

Mehr Infos
Ralfguet_0-1688033249424.png

 

Gruß Ralf

 

Überhaupt sind die Einschränkungen noch "katastrophal" ... dessen sollte man sich echt bewusst sein ☝️

 

- existierende Cloudaufnahmen können nicht mitgenommen werden

- keine App für Smart-TVs

- kein Download von Sendungen (fürs später schauen bei Mobil)

 

Lustig bei Wechslern von MagentaTV Smart zu MagentaTV Smart ... "Hä, wo sind meine Aufnahmen hin" ... das wird ein Spass in der ThC 🤣

@Schmidti 

Frage:

Gibt es für diese neue Platform eine neue Senderliste? auf der Buchungsseite ist noch die alte Liste verlinkt ... das kanns ja nicht sein 🤔


@RoadrunnerDD  schrieb:

Überhaupt sind die Einschränkungen noch "katastrophal" ... dessen sollte man sich echt bewusst sein ☝️

 

- existierende Cloudaufnahmen können nicht mitgenommen werden

- keine App für Smart-TVs

- kein Download von Sendungen (fürs später schauen bei Mobil)

 

Lustig bei Wechslern von MagentaTV Smart zu MagentaTV Smart ... "Hä, wo sind meine Aufnahmen hin" ... das wird ein Spass in der ThC 🤣


Das gibt wieder ordentlich Stress. 

 

@Ralfguet  schrieb:
Ich denke mal, das kann das KO Kriterium für viele sein, die noch einen oder meherere MR / TV Box / Play mit seinen Vorteilen nutzen aber auch schon parallel die One testen.

Das diese Geräte bald nicht mehr nutzbar sein werden, ist ja bekannt.

Das Datum ist aber noch offen.

Dieser Beta-Test wird wohl der Beginn für das Ende der Plattform der Receiver sein.

Nicht Download von sendern ist nicht Telekom schuld sondern dir sender wollen das nicht.

 

99% sind alle normal sendungen per mediateke zu ereichen bei ein paar sender können auch in der app die sendung down geladen werde.

 

Auch auf der mr/box konnte man nicht alles speichern auf HD nur die sender wo das erlaubten. 😉

 

Privat Streame ich nur hab meine stream anbieter.

Live tv schau ich pro monat 1x.

@SirMarc  schrieb:
Nicht Download von sendern ist nicht Telekom schuld

Ähm ... doch, in dieser Beta schon. ☝️

RoadrunnerDD_0-1688034779274.png

 

@SirMarc  schrieb:
99% sind alle normal sendungen per mediateke zu ereichen bei ein paar sender können auch in der app die sendung down geladen werde.

Ja, aber oft nur ein paar Wochen.

 

@SirMarc  schrieb:
Auch auf der mr/box konnte man nicht alles speichern auf HD nur die sende

Gab es denn welche, die das nicht erlaubten?

 

 

@Peeta831  schrieb:

 

I see. Dann gibt es also 3 Smart und 3 Netflix.

 

Ich kann damit eher nichts anfangen, weil die Telekom mir (derzeit) keinen Cloud-Speicher zusätzlich bietet.

Ich zweifle mal daran dass jemals die uhd Sender per Streaming kommen. Ausnahme letztes Jahr wm. 

aber Travel xp schaue ich echt schon gern. Der würde mir auch fehlen in 4K 

@SirMarc  schrieb:
Auch auf der mr/box konnte man nicht alles speichern auf HD nur die sender wo das erlaubten. :zwinkerndes_Gesicht:

Also bei MR / TV Box gab es nur zwei Kriterien, wo das zutrifft.

1.) Festplatte defekt

2.) Vertrag gekündigt

 

ansonsten gab es keine Einschränkungen der "Aufbewahrungszeit".

 

Und aufnehmen / speichern konnte man erst einmal alles, bei den Privaten zwar mit den entsprechenden Einschränkungen, ansonsten war es halt möglich.

 

Gruß Ralf

 

@Peeta831  schrieb:
Ich zweifle mal daran dass jemals die uhd Sender per Streaming kommen

Abwarten .... ein paar Gründe muss es ja geben nun schonwieder auf eine neue Plattform zu wechseln ...

@Ralfguet  schrieb:

1.) Festplatte defekt

2.) Vertrag gekündigt

3. Sender / Kanal abgeschalten.

4. Zubuchoption, über welche man den Sender nutzen konnte, für den man die Aufnahmen gemacht hat, gekündigt und mit Ablauf auch die Rechte an den Aufnahmen des Senders verloren.

@Sherlocka  schrieb:

3. Sender / Kanal abgeschalten.

4. Zubuchoption, über welche man den Sender nutzen konnte, für den man die Aufnahmen gemacht hat, gekündigt und mit Ablauf auch die Rechte an den Aufnahmen des Senders verloren.

@Sherlocka 

Danke für die Ergänzungen 😀

 

Gruß Ralf

 

Mit dem Mitarbeitertarifen und Netflix geht es nicht, oder?

@cosmo87  schrieb:
Mit dem Mitarbeitertarifen und Netflix geht es nicht, oder?

@cosmo87 

es funktioniert nur mit dem neuen Tarif.

und:

Warum werden keine Tarife mit Netflix und Disney+ angeboten? Kann ich Netflix, Disney+ oder weitere Dienste dazu buchen?
 
Wir bieten für den Beta aktuell ausschließlich den „MagentaTV Smart“ Tarif an. Netflix, Disney+ oder auch viele weitere Zubuchoptionen können Sie natürlich jederzeit dazubuchen.
Quelle:
@cannondaleMuc  schrieb:

@cosmo87 

es funktioniert nur mit dem neuen Tarif.

und:

Warum werden keine Tarife mit Netflix und Disney+ angeboten? Kann ich Netflix, Disney+ oder weitere Dienste dazu buchen?
 
Wir bieten für den Beta aktuell ausschließlich den „MagentaTV Smart“ Tarif an. Netflix, Disney+ oder auch viele weitere Zubuchoptionen können Sie natürlich jederzeit dazubuchen.
Quelle:

Schade, bei mir wird angegeben, dass ich keinen Tarifwechsel durchführen darf 🥺