Labor Firmware für Speedport Pro (Plus)

vor 5 Jahren

Für den Speedport Smart 3 wurde zwischenzeitlich eine kommende Firmware als Beta-Version zur Verfügung gestellt.

Warum wird nicht auch die schon seit längerem für “in Kürze“ angekündigte neue Firmware für den Speedport Pro (Plus) vorab als Beta-Version bereitgestellt? Bei den vielen Problemen mit diesen Geräten kann es eigentlich nur besser werden ...

4283

54

• vor 5 Jahren

Hallo @Has 

die Frage wäre dann sicherlich am besten in Richtung @Schmidti  @Bernd M.  & Co. gerichtet 👍

Gruß

Waage1969

34

von

vor 5 Jahren

Wäre sehr an Beta Tests interessiert, zu mal mein Pro+ echt Probleme hat mit dem aufrechterhalt eines stabilen Mesh-Netzwerk 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Ich habe ein Speedport Pro Plus mit Startschleife, sobald er ans Netzteil angesteckt wird, fangen die grünen Lichter an von unten nach oben zu blinken. Nichts anders. Weder via "reset" Button. DHCP läuft nicht, Interface kommt aber hoch(link vorhanden).

Gibt es eine Recovery IP über die man die Firmware neu einspielen kann? oder ein Recovery Programm so wie es bei AVM üblich ist? (OS -der-FRITZ-Box-wiederherstellen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/160_FRITZ- OS -der-FRITZ-Box-wiederherstellen/)

oder hat er wie bei andern Router oft üblich zwei Firmware Speicher und ich kann von A auf B wechseln um ihn wieder zu erreichen.

Bin für jegliche Lösungshinweise Dankbar.

Vielen Dank.

lg Valentin

0

17

von

vor 3 Jahren

hey, 

ja, leider ohne Änderung. Habe nun auf stricted.net gesehen das es die Möglichkeit gibt ne serielle Ausgabe auf zwei Kontakten zu bekommen, zumindest beim Pro, mal gucken obs beim Pro Plus auch klappt. Ne reine Softwarelösung wäre mir lieber Zwinkernd

0

von

vor 3 Jahren

@nivadis: Schau mal in Deine PN.

Gruß Ulrich

von

vor 3 Jahren

nivadis

Ist also zu dem Gerät keine weitere Möglichkeit bekannt es wieder zum Leben zu bringen?

Ist also zu dem Gerät keine weitere Möglichkeit bekannt es wieder zum Leben zu bringen?
      nivadis

@nivadis: Ist Dein Thema noch aktuell oder hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß Ulrich

Nachtrag: Aus dem Entwicklungsberecih habe ich noch einen Hinweis bekommen: ... kann manchmal helfen, den Reset-Taster sofort nach Einstecken des Netzsteckers für ca. 3min gedrückt zu halten.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

habe bisher noch nicht die zeit gehabt nen jtag oder uart zu finden und dadurch zu debuggen. problem besteht weiterhin und alle bisherigen versuche blieben unerfolgreich.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1162

0

1

Gelöst

Community Manager

in  

446

8

1

Gelöst

in  

456

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...