Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Sammelthread: Kein Zugriff auf die geschlossene Testgruppe Smart Speaker

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 191 von 196

@patrickn verstehe noch nicht so ganz, was du meinst. Wieso sollte denn jemand mit einer Frage zu irgendeinem technischen Problem oder einer allgemeinen Frage überhaupt im Labor schreiben wollen (und dann auf der Pinnwand landen)?

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 192 von 196

@Schmidti  schrieb:

@patricknverstehe noch nicht so ganz, was du meinst. Wieso sollte denn jemand mit einer Frage zu irgendeinem technischen Problem oder einer allgemeinen Frage überhaupt im Labor schreiben wollen (und dann auf der Pinnwand landen)?

Weil es dann Leute sind, welche möglicherweise sich unsicher sind wohin und mit den zum Teil bis zu 5 Ebenen oder sogar zum Teil mehr sich überfordert fühlen mit dem riesigen Verzweigungsbaums der Community oder sie es sich einfach machen wollen (überhaupt irgendwo mal hin, hauptsache gepostet) oder nicht genau genug lesen ("Labor Pinnwand" steht da, im Gehirn wird aber nur "Pinnwand" registiert, das Wörtchen Labor davor dafür überlesen).

Im letzten erwähnten Falle könnte es helfen, wenn man die zwei Wörter nicht mehr getrennt schreibt und auch nicht statt dessen mit einem Bindestrich (also auch nicht "Labor-Pinnwand" sondern Laborpinnwand). Dann würde das mit dem Labor nämlich betont werden, könnte man weniger gut geistig übersehen.

Für die anderen Fälle könnte es helfen, wenn man die "Labor Pinnwand" wieder so heraus nimmt, wie du es vorübergehend während der heißen Phase des letzten Smart Speaker Labors gemacht hattest.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 193 von 196

@Schmidti 

Ich denke, es ist etwas psychologisches, ich werde einen Vorschlag dafür in ein paar Tagen einstellen und dir Bescheid geben.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 194 von 196

@Schmidti  schrieb:

Guten Morgen @kurz59,

das ist gut, ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. Und natürlich verschieben Bernd und ich auch, wie ja auch ein paar Guides. Sieht irgendjemand von euch einen triftigen Grund, dass so viel falsch auf der Pinnwand landet?

Grüße von

Schmidti

Vermutlich weil einer damit angefangen hat und beim Aufruf der ThC steht der Beitrag dann ziemlich oben.

Die User machen sich keine Gedanken, ob ihr Problem im thematisch richtigen Bereich gepostet wird und hängen sich da an.

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 195 von 196

Hallo @Ludwig II, @Mächschen@Sherlocka und @patrickn,

wir haben die Labor Pinnwand bis aus weiteres aus Listen ausgeblendet, d.h., man kann nur dann einen neuen Thread starten, wenn man sich hier auf der Pinnwand befindet.

Viele Grüße

Schmidti

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti