Speedport Pro Plus, Teststart 9/2020, alle Plätze bereits belegt

Gelöst

Habe ich die Bewerbungsmöglichkeit übersehen oder lagen die Tester schon vorher fest?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo liebe Testgemeinde,

 

ich kann verstehen, dass es hier zu Irritationen gekommen ist. In der Tat ist es so, dass entschieden wurde, den Test mit den Teilnehmern aus dem Speedport Pro (Test III) durchzuführen.

 

Bleibt dem Labor gewogen, es werden im Herbst weitere sehr interessanten Tests starten, auch mit neuen Endgeräten Zwinkernd

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bleibt gesund,

 

viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Frage stell ich mir auch gerade.🤔


@Has  schrieb:

Habe ich die Bewerbungsmöglichkeit übersehen oder lagen die Tester schon vorher fest?


Tja, die lagen wohl schon vorher fest, schade eigentlich und hätte man sicherlich "eleganter" lösen können. 🤔

also das find ich auch fies... wochenlang steht hier die vorbereitung, dass man täglich wartet bis bewerbung frei ist und dann alles bereits belegt? wozu erst die anzeige?

 

 

Jetzt bin ich auch enttäuscht. Hätte mich gerne dafür beworben. Täglich reingeschaut, wann die Abfrage startet...

Gelöschter Nutzer

Wirklich seltsam 🤔🤔🤔

Am 20.08. Vormittags extra noch ein Lesezeichen gespeichert. Abends schon alle Plätze belegt. Habe ich etwas nicht mitbekommen?


@Sven-J  schrieb:

Am 20.08. Vormittags extra noch ein Lesezeichen gespeichert. Abends schon alle Plätze belegt. Habe ich etwas nicht mitbekommen?


Es gab keinen Testaufruf.

 

Die Anzeige stand jetzt einige Wochen drin und heute nur die MEldung alle Plätze belegt

Schade eigentlich 😭😭😭

@HasÄnder mal dein Avatar, Hab deinen grünen Haken als gelöst gsehen 🤣i bin so blöd! 🤣

LG Andi

Es gab doch gar keinen Aufruf dafür!?!

Seit Wochen warte ich schon bis dieser Test freigegeben wird, weil ich mit dem Speedport Pro nur mit "Anklebeantenennen" überhaupt Empfang bekomme. Mit dem Speedport Hybrid klappt es zwar ganz gut, aber da gibt es ja die bekannten "Telefonprobleme".

Und schön langsam wird dieser auch aus dem Support fallen.

Deshalb hätte ich jetzt auf diesen Test gehofft...

@Schmidti schade das es hier keinen Aufruf dazu gab.

Auch ich habe täglich geschaut und hätte mich gerne mal wieder für einen Test beworben nach der langen Pechphase und ständigen Absagen 😣

 

Schade.

Ich habe auch auf den Test gewartet und war doch sehr verwundert, dass alle Plätze bereits belegt sind Traurig 

Fragen wir doch einfach mal @Schmidti was es damit auf sich hat. 

Lösung

Hallo liebe Testgemeinde,

 

ich kann verstehen, dass es hier zu Irritationen gekommen ist. In der Tat ist es so, dass entschieden wurde, den Test mit den Teilnehmern aus dem Speedport Pro (Test III) durchzuführen.

 

Bleibt dem Labor gewogen, es werden im Herbst weitere sehr interessanten Tests starten, auch mit neuen Endgeräten Zwinkernd

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bleibt gesund,

 

viele Grüße

Schmidti

Ich persönlich finde diese Entscheidung jetzt nicht in Ordnung das wieder die selben an einem neuen Hardware Test teilnehmen aber gut ändern können wir es als User ja eh nicht.

 

Trotzdem schönes Wochenende zurück.

Gelöschter Nutzer

@Castiel  schrieb:

Ich persönlich finde diese Entscheidung jetzt nicht in Ordnung das wieder die selben an einem neuen Hardware Test teilnehmen aber gut ändern können wir es als User ja eh nicht.

 

Trotzdem schönes Wochenende zurück.


Ich fände es auch fair, wenn so etwas vorher kommuniziert werden würde. Nicht erst wenn Verwunderung die Runde macht. So hat das doch einen bitteren Beigeschmack. Aber wie @Castiel schon anmerkte, die User können es sowieso nicht ändern.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Castiel  schrieb:

Ich persönlich finde diese Entscheidung jetzt nicht in Ordnung das wieder die selben an einem neuen Hardware Test teilnehmen aber gut ändern können wir es als User ja eh nicht.

 

Trotzdem schönes Wochenende zurück.


Ich fände es auch fair, wenn so etwas vorher kommuniziert werden würde. Nicht erst wenn Verwunderung die Runde macht. So hat das doch einen bitteren Beigeschmack. Aber wie @Castiel schon anmerkte, die User können es sowieso nicht ändern.


Das ist aber nichts neues, war beim Speedport Smart 3 so beim Speedhome Wifi, und noch einige, das hat auch seinen Grund warum es so gemacht wird,Aber vielleicht sagt es @Schmidti 😉

Ich habe sowieso erst durch diesen Thread mitbekommen, dass da was kommen wird.

 

Grundsätzlich finde ich Fairness auch wichtig - aber halt Fairness innerhalb der Zielsetzung. Und Zielsetzung eines Labors ist halt möglichst nutzbringender Erkenntnisgewinn. Nicht möglichst viele Leute (wie z.B. mich) mit einem neuen elektronischen Spielzeug zu versorgen.

 

Ich VERMUTE, dass der Pro Plus eine verbesserte Variante des Pro sein dürfte - quasi eine HW v2.

Und da macht es natürlich insbesondere Sinn, dass sich Leute, die sich bereits mit den Verbesserungspotential des Pro in einem Labor detailliert auseinandergesetzt haben, dann den Pro Plus entsprechend auf Herz und Nieren zu testen. (Ich war nicht Teilnehmer des Pro Labors)

 

So war es im Grunde genommen auch mit dem Speedport W925V - der v2 ging nach Hardwareänderung auch an die "Labor-Gemeinde" der v1 raus. Um hier eine Diskussion gleich abzuwürgen: ja, der W925V v1 war noch deutlich schlechter als der v2

Du hast nicht ganz unrecht ABER:

 

es stand ja auf der laborseite unter kommende tests voraussichtlich septembr und dass da die bewerbungsphase etwa starten soll.. so ähnlich.

 

und jetzt ist diese bereits vorbei OHNE dass sie überhaupt öffentlich stattgefunden hat. Wenn es eh nicht öffentlich war, dann hätte es für niemanden dort stehen sollen der darauf wartet sich generell bewerben zu können.

 

Ich teile die Ansicht von @Schmidti und Ihren Kollegen in keinster Weise so zu verfahren.

@Peeta831
Die liebe @Schmidti hätte natürlich um die Form zu wahren eine Bewerbungsphase machen können, darin eine Frage nach der Teilnahme am Speedport Pro Labor abfragen können - und dann allen absagen, die nicht beim Speedport Pro dabei waren.

Aber Hand aufs Herz: lieber mit offenen Karten gespielt als formell richtig gehandelt mit identischem Resultat.

@AgentMcGee  schrieb:

Ich teile die Ansicht von @Schmidti und Ihren Kollegen


Ich auch.

 


@AgentMcGee  schrieb:

in keinster Weise so zu verfahren.


Der Satzteil passt nicht ganz zum Satzanfang / verwirrt.

Hallo liebe Testgemeinde,

 

schade. 😭Ich hätte auch gerne teilgenommen. Falls der Personenkreis doch noch erweitert werden sollte, bitte an mich zu denken.

 

Gruß Markus 😀