Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV - Startseite gesucht

Gelöst
Community Manager

+++Update 25.02.2020: Aufruf beendet!+++

 

Liebe Community,

liebe Labor-Freunde,

 

wir suchen Tester, die MagentaTV über den Media Receiver 401 nutzen und Feedback zur Startseite geben möchten.

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Hast du Lust? Möchtest du uns unterstützen, MagentaTV zu optimieren? Dann bewirb dich jetzt hier 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart: voraussichtlich KW 9
  • Testdauer: 3 Wochen
  • Voraussetzungen für die Teilnahme: Vorhandener MagentaTV-Tarif (MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV (Plus)), Media Receiver 401, Spaß und Zeit am Testen

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer MagentaTV-Expertenteam & Bernd M.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

die Bewerbungsphase ist beendet. Alle Bewerber erhalten in Kürze eine Mail mit den Infos zum weiteren Vorgehen. Fröhlich

 

Danke für euer Interesse!

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernd M. 

Sind diese Tarife vom Test ausgeschlossen?

  • Migrierte Entertain Tarife
  • MagentaZuhause [] mit MagentaTV Netflix
  • MagentaZuhause XXL mit MagentaTV (Plus)
  • MagentaZuhause Giga

Edit:

  • MagentaZuhause [] Hybrid mit MagentaTV (Plus)

 

 

@Mächschen ich denke, solang ein MR 401 genutzt wird, sind auch diese Tarife fein. Werde mich dahingehend aber nochmal erkundigen.

@Bernd M. 

Hallo,

Dann warten wir mal ab, was da kommt.

Auf MR401 sieht ja alles bei uns migrierten Entertain Verträgen alles gleich aus. Lediglich in der App gibt es Abstriche, dass wir die kostenpflichtigen Zubuch Optionen wie Live TV nicht haben.

 

Gruß Ralf

 

Schade @Bernd M., habe nur einen MR 400.....

@Bernd M. 

 

Noch ein Add-on:

Füe die zukünftigen Formulare: im KF ist 2× der Link hinter "Telekom hilft Community" falsch.

 

Habe mich eben angemeldet.

Hoffentlich läuft das diesmal besser (MAC-Adresse)Zwinkernd

Eingetragen 👍👍👍

Auch wenn es letztes Mal nicht so glücklich lief, werde ich mich mal anmelden.

Anmeldung ist raus. Kann nur besser werden 🤣

@Bernd M. 

mir fehlt ein wichtiger Bestandteil auf dem Bewerbungsformular zum Auswählen, und zwar bei der Frage "Nutzen Sie MagentaTV auf weiteren Geräten?". Man kann zwar einen Stick auswählen, aber nicht den Telekomeigenen: den MagentaTV Stick, der ist nicht aufgeführt!

 

Den Punkt "Google Chromcast" meint man damit wohl nicht, wenn schon der FireTV einen extra Punkt bekommen hat. Denn Google Chromecast gibt es doch auch auf viele andere Weisen auch noch, der MagentaTV Stick ist doch eine Spezialanpassung der Telekom selbst!.

 

Falls ich das Formular doch noch abgesendet bekomme (meine Güte, was wollt Ihr denn dieses Mal alles wissen), dann bitte den Punkt "Google Chromecast" bei mir in ein "MagentaTV Stick" umändern. Danke!

Übrigens:

Auf der Übersichtsseite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

steht immer noch zu dem Labor, zu dem wir uns gerade bewerben können:

"Aufruf folgt" (und ohne Link hierher).


@Sherlocka  schrieb:

Übrigens:

Auf der Übersichtsseite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

steht immer noch zu dem Labor, zu dem wir uns gerade bewerben können:

"Aufruf folgt" (und ohne Link hierher).


Dann sollte das gleich auch korrigiert werden:


@kurz59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

Übrigens:

Auf der Übersichtsseite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

steht immer noch zu dem Labor, zu dem wir uns gerade bewerben können:

"Aufruf folgt" (und ohne Link hierher).


Dann sollte das gleich auch korrigiert werden:


Wenn die Bewerbungsphase beendet ist, dürfte es doch egal sein, ob da Februar, März oder April steht...

@Ludwig II 

da hast Du auch wieder recht.

@Ludwig II 

@kurz59 

 

Daher ist es sinnvoller, dort kein Datum anzugeben.

 


@Mächschen  schrieb:

@Bernd M. 

Sind diese Tarife vom Test ausgeschlossen?

  • Migrierte Entertain Tarife
  • MagentaZuhause [] mit MagentaTV Netflix
  • MagentaZuhause XXL mit MagentaTV (Plus)
  • MagentaZuhause Giga

Edit:

  • MagentaZuhause [] Hybrid mit MagentaTV (Plus)

 

 


@Mächschen Rückmeldung hierzu liegt mir vor: Der Netflix-Tarif und die migrierten Entertainer sind auch teilnahmeberechtigt. 

 

Die Verlinkungen im Formular werden geändert, danke. 

Community Manager

@Sherlocka  schrieb:

@Bernd M. 

mir fehlt ein wichtiger Bestandteil auf dem Bewerbungsformular zum Auswählen, und zwar bei der Frage "Nutzen Sie MagentaTV auf weiteren Geräten?". Man kann zwar einen Stick auswählen, aber nicht den Telekomeigenen: den MagentaTV Stick, der ist nicht aufgeführt!

 

Den Punkt "Google Chromcast" meint man damit wohl nicht, wenn schon der FireTV einen extra Punkt bekommen hat. Denn Google Chromecast gibt es doch auch auf viele andere Weisen auch noch, der MagentaTV Stick ist doch eine Spezialanpassung der Telekom selbst!.

 

Falls ich das Formular doch noch abgesendet bekomme (meine Güte, was wollt Ihr denn dieses Mal alles wissen), dann bitte den Punkt "Google Chromecast" bei mir in ein "MagentaTV Stick" umändern. Danke!


@Sherlocka bedenke ich. Ich kann mir das aktuell nur so erklären, dass wir das Formular bereits fertig hatten, bevor der MagentaTV Stick gelauncht wurde. 

Community Manager

@kurz59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

Übrigens:

Auf der Übersichtsseite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

steht immer noch zu dem Labor, zu dem wir uns gerade bewerben können:

"Aufruf folgt" (und ohne Link hierher).


Dann sollte das gleich auch korrigiert werden:


@kurz59 und @Sherlocka ich hab das gestern alles noch kurz vor knapp eingetütet, die Labor-Startseite mache ich gleich fertig. Wollte den Aufruf gestern unbedingt noch rausbringen. Fröhlich

Hallo! Meine Merkliste würde ich gerne am Anfang sehen das wäre ein  grosses Plus aber ich bekomme den neuen da kann ich nicht s beitragen. 

 

Community Manager

@Sven19  schrieb:

Hallo! Meine Merkliste würde ich gerne am Anfang sehen das wäre ein  grosses Plus aber ich bekomme den neuen da kann ich nicht s beitragen. 

 


Na, du kannst ja deinen MR 401 noch etwas behalten und damit am Test teilnehmen. Fröhlich Alles ist möglich.

@Sven19 

die Merkliste kann man sich beim MR x01 bei der Fernbedienung auf eine der drei freien Farbtasten legen (grün, gelb, blau). Tritt halt nur in Konkurrenz dann zu anderen Funktionen, welche man ggf auch auf diese Farbtasten legen wollte.

 

Wie ich in Bildern gesehen habe, hat die FB der MTV Box auch Farbtasten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-Freie-Farbtasten-belegen-einrichten-MR-40...

Die zwei Funktionen, welche ich als vernachlässigbar dort bezeichnet habe, weil sie auf der MR x01 FB sowieso vorhanden sind, dürfte für dich ggf nicht vernachlässigbar sein, weil die MTV Box FB diese Tasten im Gegensatz dazu nicht hat, welche die MR x01 sowieso zusätzlich haben.

 

wird es da eine Aufwandsentschädigung o.ä. geben ?


@gluecksmann  schrieb:

wird es da eine Aufwandsentschädigung o.ä. geben ?


@gluecksmann  ja gibt es,auch nicht zuwenig.

 

 

 

Du darfst evtl mitmachen. 🤣🤣🤣🤣