Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV Receiver gesucht --- Aufruf beendet

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

 

wir suchen interessierte User, die unsere verschiedenen Media Receiver oder die MagentaTV Box mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

 

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

 

In diesem Test erhältst du für deine Receiver und Boxen die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Abkürzungen wie UHD, CEC und HDMI nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV Tarif
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • Media Receiver 601
    • Media Receiver 401 (Typ A oder B)
    • Media Receiver 201
    • MagentaTV Box
    • MagentaTV Box Play

 

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV Receiver
  • Teststart: voraussichtlich KW 48
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50 - 100

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV Receiver Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: *Der Aufruf ist beendet*

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

 

******

edit Schmidti 16.11.2023: Der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November/Anfang Dezember

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da ich meine Box und Box Play so gut wie nicht mehr nutze, bin ich hier raus.

Kann es sein das die internen Ersttests, ob das Programmierte überhaupt lauffähig ist, outgesourced werden sollen hin zu Testern hier, welche euch nichts kosten, liebe Telekom?

Das Öffnen eines Labors für die Receiver und Boxen lässt erwarten, dass diese Geräte doch noch eine größere Lebenserwartung haben, als in manchen Beiträgen in der Community in Aussicht gestellt wurde …

 

Nach dem ich mich schon vor längerer Zeit von den Receivern verabschiedet habe, bin ich hier auch raus. Allen Testern viel Spaß. 

Moin 

 

So lange es nicht wieder nur ums Datensammeln geht, könnte das eventuell interessant (für mich) sein? 🤔

Ist ja auch nicht viel anders, als sich ne Inhouse von AVM zu ziehen. 😉

 

Da es sich da ja um sehr frühe Betas handelt, wäre es ein cooler Move wenn man bei massiven Problemen auch mal eben eine Rückwärtsrolle auf die vorherige Version machen kann.

Backup Medien wären schlimmstenfalls ja auch vorhanden.

Selber entscheiden zu können ob und wann man zurück möchte, wäre und ist aber eine durchaus überlegenswerte Funktion, die mit Sicherheit auch bestimmt kein Hexenwerk darstellen dürfte das umzusetzen.

 

Auch könnte es interessant sein zu wissen, wie das mit dem Privateigentum gehandhabt wird, wenn man die Box mit irgendeiner Firmware brickt?

Und kommt mir jetzt nicht mit ner ONE oder Stick als Ersatz 😂

 

Gruss VoPo 

 

 

@Has  schrieb:
Das Öffnen eines Labors für die Receiver und Boxen lässt erwarten, dass diese Geräte doch noch eine größere Lebenserwartung haben,

Werden umfunktioniert zu OTT da kannst dir ziemlich sicher sein

Würdet Ihr bitte in diesen Threads mal ernst bleiben.

Ich denke an IPTV Segment wird nicht mehr groß gearbeitet. Das verlockt ja doch noch weiter die Box zu behalten. Dann bewerbe ich mich mal


@kurz59  schrieb:

Würdet Ihr bitte in diesen Threads mal ernst bleiben.


Meinst Du mich @kurz59 ? 🤔

Weil mich die ganze OTT Geschichte nur am Rande interessiert und ich sie für absolut überflüssig halte, habe ich mich mal für den Test angemeldet.

 

Gruß Ray

@Henning H. Bin gerne weiterhin dabei. 

Bekommt die Box denn nun doch die neue Oberfläche ?


@Thunder99  schrieb:
@Has  schrieb:
Das Öffnen eines Labors für die Receiver und Boxen lässt erwarten, dass diese Geräte doch noch eine größere Lebenserwartung haben,

Werden umfunktioniert zu OTT da kannst dir ziemlich sicher sein


Nachdem die Telekom ihren Bestand an IPTV-Neugeräten seit letzten Sommer leert und seit letzten Herbst (vor einem Jahr) bereits viele Modelle davon bei der Telekom ausverkauft/ausvermietet sind? Wenig wahrscheinlich, dass vorgesehen ist, die MR auf OTT umzutrimmen.

Ich würde gerne wieder mitmachen aber ich kann die Zugangsnummer nirgends finden auch in keiner Mail 

viele Grüße Surfinbird 

Moinsen, ich bin dabei...

 

Viele Grüße aus Hamburg


@Surfinbird  schrieb:

Ich würde gerne wieder mitmachen aber ich kann die Zugangsnummer nirgends finden auch in keiner Mail 

viele Grüße Surfinbird 


@Surfinbird 

Die Zugangsnummer deines Festnetzvertrags,  in dem MagentaTV enthalten ist, findest du eingeloggt im Kundencenter. Dort deinen Festnetzvertrag aufrufen und nachsehen.

https://www.telekom.de/mein-kundencenter?wt_mc=alias_kundencenter

@Sherlocka  schrieb:
Wenig wahrscheinlich, dass vorgesehen ist, die MR auf OTT umzutrimmen.

Warum der Aufwand für nicht mehr erhältliche Geräte, frage ich mich nicht erst seit heute?

Aber nach ausführlicher Lektüre von Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen habe ich mich eh dagegen entschieden 🙁

@Henning H. 

 

Ich möchte an diese Stelle nochmals darauf hinweisen das meine Zugangsnummer im E-Mail Center falsch wiedergegeben/dargestellt wird.

Und das diese definitiv nicht mit einen der Nummern beginnt, die Ihr da in das Infofeld eingetragen habt. 😂

 

🍻

Anmeldung ist raus.

Obwohl es diese Geräte gar nicht mehr in der offiziellen Vermarktung bei der Telekom gibt, so eine Aktion. Interessant! Was man da wohl vorhat?

@Berti15  schrieb:
Interessant! Was man da wohl vorhat?

Das ist die Vorstufe zu einem neuen IPTV Receiver. 😁

 

Das OTT Gelumpe, mit seinen ganzen Einschränkungen, wird sich eh nicht durchsetzen.

@Berti15  schrieb:
Was man da wohl vorhat?

Briefbeschwerer umfunktionieren 

Hab mich mal für tv Box und Play angemeldet wie eine one 1. den nextgen test hab ich ja auch noch. 

umwechseln zu OTT durfte gar nicht gehen da wird dem Kunden ja Zuviel dann weggenommen. Neben Funktionen ja auch Sender. Alles was es bei OTT nicht gibt. 

Arg bei 3 ONE wo soll ich die den Hinstellen als Briefbeschwerer? hab ja nicht mal ein Bürotisch. Lach

 

Ne ich Liebe meine ONE

Google Play/store.Nicht immer warten auf ein Update das den auch die Apps vielicht erneuert werden.

Kein Minuten lang Schwarzer Bildschirm wenn ich die 2x Box und 1x Box Play vom strom nahm.(2x Box hatte ne grund, 2x 500gb musste man nur das gerät wechseln als Haubtgerät, schon hatte man die andere 500GB. Fröhlich )

 

Und an Disney ne vorschlag,  Der Disney Canal, einfach noch als app machen schon braucht man kein IPTV.

 

die zeit von IPTV ist vorbei.

 

Wartet sich schon Hibblig für das One 2.0 Gerät