Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV Receiver gesucht --- Aufruf beendet
vor einem Jahr
Liebe Community,
liebe MagentaTV-Nutzer,
wir suchen interessierte User, die unsere verschiedenen Media Receiver oder die MagentaTV Box mit uns testen und weiterentwickeln möchten.
In diesem Test erhältst du für deine Receiver und Boxen die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Abkürzungen wie UHD, CEC und HDMI nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- aktive Teilnahme am Test
- Vorhandener MagentaTV Tarif
- eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
- Media Receiver 601
- Media Receiver 401 (Typ A oder B)
- Media Receiver 201
- MagentaTV Box
- MagentaTV Box Play
Eckdaten zum Test:
- Name des Tests: Evolution MagentaTV Receiver
- Teststart: voraussichtlich KW 48
- Testdauer: unbegrenzt
- Teilnehmeranzahl ca. 50 - 100
Organisatorischen zum Test:
Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV Receiver Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.
Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: *Der Aufruf ist beendet*
Viele Grüße
Henning und das MagentaTV Team
edit Schmidti 16.11.2023: Der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November/Anfang Dezember
3703
4
82
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
911
10
3
621
10
3
3190
20
4
5081
34
9
1748
18
3
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Entscheidend ist ja der Wegfall von IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV und dadurch einiger Sender und vielen neuen Restriktionen die es glaube ich nicht mal bei der ersten one gibt
0
0
tank-776
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Henning H.
Gab ich mich schon beworben?
Ich weiss es nicht mehr 😟
0
0
alexriedenburg
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Henning H.
Wann geht's denn nun los? KW 44 war vor 2 Wochen.
0
0
Schmidti
Community Managerin
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November bzw. Anfang Dezember. Bitte noch etwas Geduld, danke euch!
Viele Grüße
Schmidti
1
0
krystian-jankowski
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe mich beworben, würde gerne bei der "Evolution" mitmachen
0
0
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wer weiß ob hier noch was passiert. Anfang Dezember ist ja quasi auch schon fast wieder vorbei
0
0
Schmidti
Community Managerin
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
unser Labor-Team ist seit Mitte letzter Woche und auch diese Woche noch von Ausfällen betroffen. Wir wollen aber trotzdem versuchen, die beiden ausgeschriebenen Evolution-Gruppen diese Woche zu starten. Bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Schmidti
8
1
Henning H.
Antwort
von
Schmidti
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.
Viele Grüße und bis bald
Henning
4