Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV 2.0 One & Stick gesucht - Aufruf beendet

vor einem Jahr

Aktualisierung 05.04.2024: Der Aufruf ist beendet. Es werden aktuell keine weiteren Tester gesucht. 

---

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

nachdem wir in den letzten Wochen Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf unserer bisherigen TV-Plattform gesucht haben, sind wir jetzt auf der Suche nach Testern, die diese beiden Geräte auf unserer neuen TV-Plattform (MagentaTV 2.0) mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

361494_unlimited_master_Magenta_TV___Endgeraete_M.jpg

In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV One

Eckdaten zum Test:

• Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick
  • Teststart: voraussichtlich Anfang Januar
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: (der Aufruf ist beendet)

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

14393

146

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor 5 Monaten

Hallo in die Runde,

wir haben einen neuen Aufruf für diesen Test. Dieser ist jetzt unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwicklung-der/m-p/6864061#M8525  zu finden. 

Diesen Thread schließe ich.

Viele Grüße

Henning

0

• 2 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Da der 2.0 Tarif vorhanden sein muss… giltnes auch wenn man im next device Test bei ist. Also die ohne 2.0 sowieso schon testet oder muss es der eigenständige Tarif sein den Glasfaser Kunden ja damals schon nicht buchen durften

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Peeta831

@Peeta831  schrieb:
    Da der 2.0 Tarif vorhanden sein muss… giltnes auch wenn man im next device Test bei ist.

Danke für die Nachfrage: Nein, das gilt dafür nicht. Wichtig ist, dass man die Berechtigung hat, die neue MagentaTV2.0-Plattform zu nutzen. Diese hat man entweder manuell während der anderen Tests, die auf der neuen TV-Plattform stattfanden (TV-Update und Next MagentaTV Device II), erhalten oder indem der neue Tarif gebucht wurde oder wird.

Viele Grüße

Henning

vor einem Jahr

Ok dann bin ich hier leider raus. Hätte gern meine normale ohne mal umgestellt 

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@kurz59 

womöglich wegen versehentlich fehlendem "ll" hinter  "Next MagentaTV Device" missverständlich gewesen?

• Community Manager*in

vor einem Jahr

Hallo @Sherlocka,

danke für den Hinweis. Kleiner Fehler - großer Unterschied. Zwinkernd Ich habe es in meinem Text korrigiert.

@Peeta831: Wenn du (oder andere Teilnehmer der genannten Tests) an diesem Test teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne bewerben. Im Anmeldeformular dann einfach die Daten der One oder des Sticks eingeben. Fröhlich

Viele Grüße

Henning

0

• 2 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich hätte Interesse an Magenta TV 2.0 zu testen, leider ist bei mir nicht mehr möglich den Tarif auf Magenta Zuhause mit Magenta TV 2.0 zu ändern, schade. 
    Daher wünsche ich euch viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch die Untertitel für tauben Kunden testen könnt. Ich vermisse immerhin die RTL-/Vox-Untertitel.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Sherlocka 

Siehe Bild. Das habe ich schon versucht den Tarif auf Magenta TV 2.0 zu ändern, leider ist der Tarif bei mir aufgrund geringe Internetgeschwindigkeit und Tarifauswahl nicht verfügbar. Zweite Problem, ich habe zwar Magenta TV 2.0-Apps, aber leider kann ich z.B. RTL-Sender nicht schauen, da das Paket nicht gebucht ist. 

@Sherlocka  schrieb:

Danke für das Link.

Screenshot 2023-12-19 175948.jpg

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo, ich habe Ahnung von dem Kram und bin sehr Interessiert. Jedoch habe ich noch nicht Magenta TV 2.0. Kann mich jemand dafür freischalten?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@JensSchmitz  schrieb:
    Hallo, ich habe Ahnung von dem Kram und bin sehr Interessiert. Jedoch habe ich noch nicht Magenta TV 2.0. Kann mich jemand dafür freischalten?

@JensSchmitz 

da musst Du schon selber aktiv werden, unbedingt alles lesen!

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

vor 11 Monaten

Lol ich sehe heute ersrt, dass ich hier die Antwort damals echt falsch verstabden hatte. Durch den next device test, ist es natürlich ja möglich. sollte ich mich glatt doch noch bewerben... scheint ja noch offen zu sein

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

Wie kann ich meinen Magenta Mega Stream auf 2.0 upgraden oder einen neuen 2.0 anschließen?

Ich habe nur Mobilfunk XL Tarif und kein Telekom Festnetz.

Danke.

0

• Community Manager*in

vor 11 Monaten

Hallo @TheMrg2003,

die Antwort ist ganz einfach: Geduld haben. Zwinkernd Bis Ende März werden wir schrittweise alle anschlussunabhängigen MagentaTV Tarife auf MagentaTV 2.0 upgraden. Hier wirst du in den nächsten Tagen bestimmt auch noch per E-Mail Informationen erhalten.

Viele Grüße

Henning

4

Antwort

von

vor 11 Monaten

Danke für die Antwort.

Kann man was tun um zu den Ersten zu gehören?

Ich würde gerne die 2er testen und auch Feedbacks geben.

• 1 Stern Mitgestalter

vor 11 Monaten

@TheMrg2003  schrieb:
    Kann man was tun um zu den Ersten zu gehören?

Siehe erster Post

@Henning H.  schrieb:
    Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular 

3

Antwort

von

vor 11 Monaten

Es erzeugte den Eindruck. @Joulinar 

Wir haben bereits ein paar Laborbereiche, in denen Neuzugänge erwartet haben, sie bekämen Zugang zur MagentaTV 2.0 Nutzung durch ihre Bewerbung für das Testen.

Nachdem Sie aber dafür bestimmte  Geräte gemeldet hatten, war die Folge, sie konnten diese gar nicht mehr nutzen.

Weil die Geräte zwar auf die Update Liste für MagentaTV 2.0 gesetzt wurden und deshalb von da an nur noch MagentaTV 2.0 Updates auf das Gerät bekommen. Aber da sie MagentaTV 2.0 gar nicht nutzen können von ihrem Tarif her, ist das Gerät bezüglich MagentaTV 2.0 unbrauchbar für sie.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

911

10

3

Community Manager

in  

621

10

3