Solved

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV 2.0 One & Stick gesucht - Aufruf beendet

1 year ago

Aktualisierung 05.04.2024: Der Aufruf ist beendet. Es werden aktuell keine weiteren Tester gesucht. 

---

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

nachdem wir in den letzten Wochen Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick auf unserer bisherigen TV-Plattform gesucht haben, sind wir jetzt auf der Suche nach Testern, die diese beiden Geräte auf unserer neuen TV-Plattform (MagentaTV 2.0) mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

361494_unlimited_master_Magenta_TV___Endgeraete_M.jpg

In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV One

Eckdaten zum Test:

• Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick
  • Teststart: voraussichtlich Anfang Januar
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: (der Aufruf ist beendet)

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

14412

146

• 1 year ago

Da der 2.0 Tarif vorhanden sein muss… giltnes auch wenn man im next device Test bei ist. Also die ohne 2.0 sowieso schon testet oder muss es der eigenständige Tarif sein den Glasfaser Kunden ja damals schon nicht buchen durften

1

Answer

from

1 year ago

Hallo @Peeta831

Peeta831

Da der 2.0 Tarif vorhanden sein muss… giltnes auch wenn man im next device Test bei ist.

Da der 2.0 Tarif vorhanden sein muss… giltnes auch wenn man im next device Test bei ist.
      Peeta831

Danke für die Nachfrage: Nein, das gilt dafür nicht. Wichtig ist, dass man die Berechtigung hat, die neue MagentaTV2.0-Plattform zu nutzen. Diese hat man entweder manuell während der anderen Tests, die auf der neuen TV-Plattform stattfanden (TV-Update und Next MagentaTV Device II), erhalten oder indem der neue Tarif gebucht wurde oder wird.

Viele Grüße

Henning

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ok dann bin ich hier leider raus. Hätte gern meine normale ohne mal umgestellt 

3

Answer

from

1 year ago

Peeta831

Peeta831

@Peeta831 

hast Du die Antwort vielleicht falsch verstanden?

Answer

from

1 year ago

@Peeta831  schrieb:
      Ok dann bin ich hier leider raus. [...]

@Peeta831 

hast du dich von jenem Labor "Next MagentaTV Device II" abgemeldet? Dass du dort nicht mehr Testteilnehmer bist?

@Henning H.  schrieb:
      Next MagentaTV Device

Da wurde anscheinend nur die II beim Schreiben dahinter vergessen. Next MagentaTV Device ist noch nicht ein Labor für MagentaTV 2.0 gewesen.

Aber Next  MagentaTV Device II ist ein spezielles  MagentaTV 2.0 Labor. Also dürfte das gemeint gewesen sein.

@Henning H.  schrieb:
      Wichtig ist, dass man die Berechtigung hat, die neue MagentaTV2.0-Plattform zu nutzen. Diese hat man entweder manuell während der anderen Tests, die auf der neuen TV-Plattform stattfanden (TV-Update und Next MagentaTV Device), erhalten oder indem der neue Tarif gebucht wurde oder wird.

Answer

from

1 year ago

@kurz59 

womöglich wegen versehentlich fehlendem "ll" hinter  "Next MagentaTV Device" missverständlich gewesen?

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo @Sherlocka,

danke für den Hinweis. Kleiner Fehler - großer Unterschied. Zwinkernd Ich habe es in meinem Text korrigiert.

@Peeta831: Wenn du (oder andere Teilnehmer der genannten Tests) an diesem Test teilnehmen möchtest, kannst du dich gerne bewerben. Im Anmeldeformular dann einfach die Daten der One oder des Sticks eingeben. Fröhlich

Viele Grüße

Henning

0

• 1 year ago

Ich hätte Interesse an Magenta TV 2.0 zu testen, leider ist bei mir nicht mehr möglich den Tarif auf Magenta Zuhause mit Magenta TV 2.0 zu ändern, schade. 
      Daher wünsche ich euch viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch die Untertitel für tauben Kunden testen könnt. Ich vermisse immerhin die RTL-/Vox-Untertitel.

2

Answer

from

1 year ago

@ninja98 

du kannst als TV Update Tester doch bereits MagentaTV 2.0 nutzen. Ist dir das womöglich nicht bewusst?

Müsstest  nur für das entsprechende Labor dein Gerät anmelden.

Anmeldeformulare dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Wiki/Testbereiche-zu-MagentaTV-2-0-An-und-Abmelden/ta-p/6382593

Du müsstest das Folgende zudem bereits lesen können. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-Web-App-Laborbuch/TV-2-0-tvOS-amp-iOS-Fuer-Blinde-Optimierung-der-Barrierefreiheit/idc-p/6469053#M219

Und auch die Antwort.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-Web-App-Laborbuch/TV-2-0-tvOS-amp-iOS-Fuer-Blinde-Optimierung-der-Barrierefreiheit/idc-p/6469079#M220

@Sandra P 

das wäre die Testerin oder der Tester, an die oder den ich gedacht hatte. Welche womöglich für MagentaTV 2.0 gerade auch bezüglich Barrierefreiheit als Gehörlos mitmachen könnte.  Habe ich über TV Update das erste mal von ihr oder ihm gelesen. 

Welche Geräte sie  oder er  genau hat  und so weiter,  könntet Ihr Euch, wenn es mal soweit wäre, anderweitig austauschen?

Und wie können wir ihr oder ihm helfen, weiterhin und vielleicht noch mehr für MagentaTV 2.0 mitzumachen?

Answer

from

1 year ago

@Sherlocka 

Siehe Bild. Das habe ich schon versucht den Tarif auf Magenta TV 2.0 zu ändern, leider ist der Tarif bei mir aufgrund geringe Internetgeschwindigkeit und Tarifauswahl nicht verfügbar. Zweite Problem, ich habe zwar Magenta TV 2.0-Apps, aber leider kann ich z.B. RTL-Sender nicht schauen, da das Paket nicht gebucht ist. 

Sherlocka

Du müsstest das Folgende zudem bereits lesen können. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-2-0-Web-App-Laborbuch/TV-2-0-tvOS-amp-iOS-Fuer-Blinde-O...

Sherlocka

Danke für das Link.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo, ich habe Ahnung von dem Kram und bin sehr Interessiert. Jedoch habe ich noch nicht Magenta TV 2.0. Kann mich jemand dafür freischalten?

1

Answer

from

1 year ago

JensSchmitz

Hallo, ich habe Ahnung von dem Kram und bin sehr Interessiert. Jedoch habe ich noch nicht Magenta TV 2.0. Kann mich jemand dafür freischalten?

JensSchmitz

@JensSchmitz 

da musst Du schon selber aktiv werden, unbedingt alles lesen!

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Lol ich sehe heute ersrt, dass ich hier die Antwort damals echt falsch verstabden hatte. Durch den next device test, ist es natürlich ja möglich. sollte ich mich glatt doch noch bewerben... scheint ja noch offen zu sein

0

• 1 year ago

Wie kann ich meinen Magenta Mega Stream auf 2.0 upgraden oder einen neuen 2.0 anschließen?

Ich habe nur Mobilfunk XL Tarif und kein Telekom Festnetz.

Danke.

0

• 1 year ago

Hallo @TheMrg2003,

die Antwort ist ganz einfach: Geduld haben. Zwinkernd Bis Ende März werden wir schrittweise alle anschlussunabhängigen MagentaTV Tarife auf MagentaTV 2.0 upgraden. Hier wirst du in den nächsten Tagen bestimmt auch noch per E-Mail Informationen erhalten.

Viele Grüße

Henning

4

Answer

from

1 year ago

Henning H.

Hallo @TheMrg2003, die Antwort ist ganz einfach: Geduld haben. Bis Ende März werden wir schrittweise alle anschlussunabhängigen MagentaTV Tarife auf MagentaTV 2.0 upgraden. Hier wirst du in den nächsten Tagen bestimmt auch noch per E-Mail Informationen erhalten. Viele Grüße Henning

Hallo @TheMrg2003,

die Antwort ist ganz einfach: Geduld haben. Zwinkernd Bis Ende März werden wir schrittweise alle anschlussunabhängigen MagentaTV Tarife auf MagentaTV 2.0 upgraden. Hier wirst du in den nächsten Tagen bestimmt auch noch per E-Mail Informationen erhalten.

Viele Grüße

Henning

Henning H.

Hallo @TheMrg2003,

Viele Grüße

Henning

@Henning H.

Der Termin mit Ende März sieht schlecht aus. .. 

Mein Beta/Testtarif MagentaTV Flex new läuft am 10.03 2024 aus. 

Somit sind auch die bereits von mir auf Testbetrieb umgestellten MagentaTV one auf MagentaTV 2.0 unbrauchbar, da ein Downgrade nur über Werksreset erfolgen kann. Man zieht sich damit aber auch einige Probleme ins Haus. Wie zum Beispiel ständig vergessene Login Daten usw. 

Answer

from

1 year ago

PS-59

Wie zum Beispiel ständig vergessene Login Daten usw.

PS-59

@PS-59 

Android TV 12 bleibt nach Werkseinstellungen, wenn Du das meinst.

Answer

from

1 year ago

Danke für die Antwort.

Kann man was tun um zu den Ersten zu gehören?

Ich würde gerne die 2er testen und auch Feedbacks geben.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

TheMrg2003

TheMrg2003

Siehe erster Post

Henning H.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular 
      Henning H.

3

Answer

from

1 year ago

@Joulinar 

du versprichst Jemandem, dass er das automatische Umstellen seiner Tarif Berechtigung von MagentaTV (1.0) auf MagentaTV 2.0 schneller bekommen wird, indem er sich für ein Labor bewirbt, in dem für die Bewerbung von vornherein klar jene Voraussetzung gesetzt wurde?

Henning H.

Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")

Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")
      Henning H.

Es heißt nicht, man bekommt den Tarif, wenn man sich bewirbt, sondern es heißt, man muss ihn schon haben, bevor man sich bewirbt.

Answer

from

1 year ago

@Sherlocka  schrieb:
      du versprichst

Ich wüsste nicht das ich etwas verspochen habe. Als User der ThC steht mir dieses auch nicht zu.

Answer

from

1 year ago

Es erzeugte den Eindruck. @Joulinar 

Wir haben bereits ein paar Laborbereiche, in denen Neuzugänge erwartet haben, sie bekämen Zugang zur MagentaTV 2.0 Nutzung durch ihre Bewerbung für das Testen.

Nachdem Sie aber dafür bestimmte  Geräte gemeldet hatten, war die Folge, sie konnten diese gar nicht mehr nutzen.

Weil die Geräte zwar auf die Update Liste für MagentaTV 2.0 gesetzt wurden und deshalb von da an nur noch MagentaTV 2.0 Updates auf das Gerät bekommen. Aber da sie MagentaTV 2.0 gar nicht nutzen können von ihrem Tarif her, ist das Gerät bezüglich MagentaTV 2.0 unbrauchbar für sie.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

20240203_221834.jpg

Im Launcher für MagentaTV 1.0 unter der Rubrik "Meins", erscheint seit ein paar Tagen diese Anzeige bei mir auf der MagentaTV One 1.Gen. 

Kann ich dann nach der Umstellung auf v.2.0 wieder mitspielen?

0

• 1 year ago

@Henning H. 

Kontaktformular ist abgesendet erstmal nur für eine One.

0

• 1 year ago

Ich habe meine Bewerbung abgegeben, verfüge aber (noch) nicht über Magenta TV 2.0. Dies ist erst ab dem 15.02.2024 zu erreichen.
      Wie kann ich das lösen?

6

Answer

from

1 year ago

@Sherlocka 

Derzeit läuft alles aus "Telekom-Hand" - Festnetz, Internet mit Magenta TV und Mobilfunk.

Answer

from

1 year ago

@McMail 

dann wird dein MagentaTV sowieso noch nicht bei der beschrieben Aktion (20.02.24 - Ende März) umgezogen werden von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0. 

Du müsstest selbst aktiv eine Umbuchung deines Vertrags veranlassen. Ab ca 15.06. könnte es mehr Auswahl an MagentaTV 2.0 Tarifen für MZ Festnetz geben.

Dir muss bewusst sein, nach dem Umzug des Festnetz MagentaTV auf MagentaTV 2.0 Plattform gehen die herkömmlichen Media Receiver nicht mehrm. Und es gibt sich kein Zurück mehr auf die alte MagentaTV 1.0 Plattform.

Alternativ könntest du voraussichtlich ca ab 15.06. Aber mit einem anderen Login (andere Mailadresse) einen zusätzlichen anschlussunabhängigen MagentaTV Vertrag buchen, der dann eine anschlussunabhängige Zugangsnummer (und anderen Login) als das FestnetzMagentaTV hat. Und dann den extra Vertrag für Tests mit MagentaTV 2.0 nutzen und angeben.

Answer

from

1 year ago

Am kommenden Montag (19.02) wird bei uns Magenta TV auf Version 2.0 umgestellt, die „One“ ist bereits in Betrieb.

Wenn alles funktioniert, werde ich mich mit der One zum Test zur Weiterentwicklung von Magenta TV 2.0 anmelden.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Mahlzeit, habe gleich heute früh 2.0 in Auftrag gegeben und zum 20.2. geändert.

Fülle dann oben das Formular 2 x aus für One und Stick oder?

Wird dann automatisch aus altem Labor ins neue gewechselt?

Gruß Stocki

5

Answer

from

1 year ago

Ist zur Zeit die aktuelle Version.

Wurde bei mir auch installiert nach dem Tarifwechsel auf MTV Mega Stream.

Answer

from

1 year ago

@Stockibass    (   @PS-59  )

du schreibst gerade hier in einem Thread der öffentlichen Pinnwand. Zum Test-Cafe von EvoTV 2.0 ONE & Stick mit M-Stick ginge es dort lang:  Zwinkernd 

Link nach dorthin

Answer

from

1 year ago

Hehe,

ich weiß, wollte nur kurz mitteilen, dass alles ohne Probleme geklappt hat. Gab ja hier auch die ein oder andere Frage zum Wechsel. Vielleicht gab es ja unschlüssige Tester, die jetzt doch den Schritt wagen.

Für die Performance von 2.0 schon mal Daumen hoch....!

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

wo kann ich mich für den test anmelden ich habe schon magenta tv smart 2.0 war auch beta tester mit der neuen plattform

1

Answer

from

1 year ago

@Martinhesse31 

schau dir bitte den ersten Beitrag auf Seite 1 an. Wenn du die Voraussetzungen die dort aufgeführt sind erfüllst kannst du dich über das Kontaktformular melden.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hey,

da helfe ich gerne. Könntet ihr vorher eben Mein Magenta Gen1 fixen? Dann bin ich sofort zum testen für euch da.

Beste Grüße 

Tobias 

1

Answer

from

1 year ago

Tobishalle

Könntet ihr vorher eben Mein Magenta Gen1 fixen?

Tobishalle

Hallo @Tobishalle 

was meinst du mit eben fixen?

hast du schon einen passenden Tarif für MagentaTV 2.0? 

das Bewerbungsformular auch schon ausgefüllt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwicklung-vom/m-p/6468964#M7966 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo @Henning H. ,

meine One(1) läuft noch mit MagentaTV2.0 aus dem Beta Test.

Könntest Du mir bitte den Zugang zum Board freischalten oder ist eine erneutes Ausfüllen des Kontakformulars notwendig?

3

Answer

from

1 year ago

Hallo @viper.de,

das ist super, dass du mitmachen willst.  Fröhlich

Ich fürchte, wir brauchen nochmal das Kontaktformular für die Evolution Gruppe, sonst kommt @Henning H. total durcheinander. 🙈

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Answer

from

1 year ago

Inga Kristina J.

Ich fürchte, wir brauchen nochmal das Kontaktformular für die Evolution Gruppe

Inga Kristina J.

Mache ich gerne @Inga Kristina J. ,

ich hatte nur befürchtet dann kommt wieder was Durcheinander, weil ja grundsätzlich schon der MagentaTV 2.0 über eine Ausnahme besteht und es kein Textfeld für Infos gibt.

Answer

from

1 year ago

@viper.de 

Das macht nichts, das ist bei einigen anderen Testern auch so. 

Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Inga Kristina J.  ich klinke mich kurz hier ein. 

Unser Telefonat wegen Tarifumstellung können wir dann wohl am Freitag führen. Henning schrieb mir am Wochenende, dass dann bis dahin alles durch sein sollte bei mir zwecks alter 1.0 Geräte raus aus den Tests, sowie dem zusätzlichen Flag (NExt Device Test), sodass ich dann umstellen kann.

Also schon mal ein kleiner Reminder

3

Answer

from

1 year ago

Hallo @Peeta831,

alles klar, ich mach mir schonmal eine Notiz wegen Freitag. 

Fröhlich

Answer

from

1 year ago

Hallo @Peeta831,

aktuell sehe ich das Flag noch auf deinem Account. Nicht dass wir hier zu früh den Wechsel beauftragen. 

Wie sieht es bei dir aus, kannst du MagentaTV 2.0 weiterhin nutzen? Dann warten wir besser noch etwas. 

Answer

from

1 year ago

@Inga Kristina J. Ja ich kann magenta TV 2.0 aktuell (leider) noch einwandfrei nutzen. Hatte Henning ja so verstanden dass alles heute durch ist. Nicht dass der flag vergessen wurde und ich jetzt nochmal ne Woche oder länger warten darf

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich würde gerne teilnehmen, da ich wegen einem Tag und Falschaussagen mit meinem Magenta Stick kein Live TV empfangen kann. Habe bereits über 100€ für Amazon Fire TV Stick und Magenta TV Stick ausgegeben und kann mit Magenta TV Base trotzdem kein Live TV sehen.

3

Answer

from

1 year ago

Edit: Nur nachträglich bereits vor der Änderung  vorhandenen Text in Spoiler gepackt.

@Timo Albrecht  schrieb:
      kann mit Magenta TV Base trotzdem kein Live TV sehen.

@Timo Albrecht 

Ist das noch der Festnetztarif 

"MagentaZuhause  ...  - MagentaTV Basic", nicht jedoch "MagentaZuhause  ... -MagentaTV Basic 2.0?

Oder mit anderen Worten: steht kein 2.0 im Tarifnamen?

Es gibt nämlich gravierenden Unterschied, mit welchen Geräten man mit dem jeweiligen Tarif etwas abspielen kann in MagentaTV.

MagentaZuhause  ... - MagentaTV Basic (ohne die 2.0) :

• Herkömmlicher Media Receiver [ MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play]
      • Wahlweise 2 bestimmte Streaminggeräte:  MagentaTV ONE, AppleTV 4K 

MagentaZuhause  ... - MagentaTV Basic 2.0 (ohne die mit der 2.0) :

• Wahlweise 3 bestimmte Streaminggeräte:  MagentaTV ONE, AppleTV 4K, MagentaTV Stick

@Timo Albrecht  schrieb:
      mit meinem Magenta Stick kein Live TV empfangen kann.

Falls du von dem zwei genannten Tarifen drn ohne die 2.0 im Namen hättest, wäre das korrekt. 

@Timo Albrecht  schrieb:
      Amazon Fire TV Stick und Magenta TV Stick ausgegeben und kann mit Magenta TV Base trotzdem kein Live TV sehen.

Mit beiden Tarifen ist es korrekt, dass du keinen FireTV Stick für LiveTV nutzen kannst. 

@Timo Albrecht  schrieb:
      da ich wegen einem Tag [...] und [...] kein Live TV empfangen kann.

war bereits das Bereitstellungsdatum laut Auftragsbestätigung?

Bevor wir weiter rätseln:

@Inga Kristina J.

laut Proflzähler müsste sein Profil gefüllt sein. Liege ich richtig mit meinen Annahmen. Und wie könnte man  ihm ggf helfen? 

@Timo Albrecht  schrieb:

Ich würde gerne teilnehmen, da ich wegen einem Tag und Falschaussagen mit meinem Magenta Stick kein Live TV empfangen kann. Habe bereits über 100€ für Amazon Fire TV Stick und Magenta TV Stick ausgegeben und kann mit Magenta TV Base trotzdem kein Live TV sehen.

Edit: Nur nachträglich bereits vor der Änderung  vorhandenen Text in Spoiler gepackt.

Answer

from

1 year ago

Ein Roman zum Abend.... 🙄

Sherlocka

Bevor wir weiter rätseln

Bevor wir weiter rätseln
      Sherlocka
      Bevor wir weiter rätseln

... einfach da weiter schauen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Stick-mit-dem-Base-Tarif-Live-TV-sehen-Aber-es/m-p/6611809#M621071

Und nicht gleich das halbe Labor kirre machen

Answer

from

1 year ago

Damals gab es wohl den Tarif 2.0 nicht. Zumindest hat man nichts davon gesagt und bei der Info zum Stick ist auch nichts von 2.0 geschrieben. Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach von Basic auf Basic 2.0 umstellen kann. Lt. App geht es, aber diese hängt sich dann auf und auf mein Mail an die Telekom habe ich auch keine Antwort erhalten. Alles mehr als ärgerlich.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo @Timo Albrecht,

wir kümmern uns im Supportbereich der Community um dein Anliegen (danke für die Verlinkung @RoadrunnerDD). 

Dafür werden sich meine Kollegen oder auch ich gern telefonisch mit dir in Verbindung setzen, denn das ist doch ein wenig komplizierter. 

Wenn dann alles geklärt wurde und funktioniert, bist du hier im Labor natürlich als Tester herzlich willkommen. 

Fröhlich

1

Answer

from

1 year ago

Hallo,

gabe jetzt Magenta one bekommen und alles funktioniert. 

jetzt warte ich nur noch auf 2.0 damit ich meinen Stick verwenden kann.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Peeta831 

Ich schau morgen nochmal rein und schreibe Henning ansonsten erneut an. 

0

• 1 year ago

@Inga Kristina J.  geht klar. wie sieht es mit den anderne geräten aus? sollten die aktuell alle aus den tests raus sein oder sind die auch noch drin?

1

Answer

from

1 year ago

@Peeta831 

Hmmm, die sind auch noch drin, so weit ich das sehen kann (auf die Listen im Hintergrund hab ich allerdings keinen Zugriff).

Ich hab mir schon notiert, dass ich Henning morgen nochmal schreibe und ihn am Montag drauf anspreche. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Nur mal so nebenbei. Ich hatte die MagentaTV One. Und ich habe gehört, dass MangenaTV 2.0 die ganze Sache noch verschlimmern soll, im Gegensatz zu der MagentaTV Box, die ich noch im Einsatz habe. 

Seit 11 Jahren habe ich TV von der Telekom. Angefangen mit den Telekom Media Receiver 303, jetzt die MagentaTV Box.

Die MagentaTV One hat mich nicht überzeugen können. 

1

Answer

from

1 year ago

jjan

die ganze Sache noch verschlimmern soll

jjan

Was meinst du?

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Und hören sagen ist immer so eine Sache, solange an es nicht selbst ausprobiert hat. 

0

• 1 year ago

Hallo Henning , und das Magenta Team.

Ein Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif habe ich nicht.

MagentaTV 2.0 One & Stick

Viele Grüße
      Krüger

3

Answer

from

1 year ago

U-Krueger

U-Krueger

@U-Krueger 

ohne den passenden MagentaTV 2.0 Tarif kannst du an diesem Labor nicht teilnehmen.

beziehst du dich auf einen bereits vorhandenen Beitrag?

U-Krueger

U-Krueger

diese Geräte gibt es nicht. 

aktuell gibt es:

MagentaTV One und MagentaTV Stick

falls du diese Geräte nutzt könntest du in diesem Labor teilnehmen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick/ct-p/MagentaTV-One-und-Stick

Answer

from

1 year ago

cannondaleMuc

cannondaleMuc

Wieso Geräte? Schau doch nochmal auf den Titel des Threads 😉

(Den Rest was Krueger möchte, wirst du wohl nie raus finden. Tipp: andere Nutzer-Beiträge anschauen)

Answer

from

1 year ago

RoadrunnerDD

cannondaleMuc diese Geräte gibt es nicht. diese Geräte gibt es nicht. cannondaleMuc diese Geräte gibt es nicht. Wieso Geräte? Schau doch nochmal auf den Titel des Threads 😉 (Den Rest was Krueger möchte, wirst du wohl nie raus finden. Tipp: andere Nutzer-Beiträge anschauen)

cannondaleMuc

cannondaleMuc

(Den Rest was Krueger möchte, wirst du wohl nie raus finden. Tipp: andere Nutzer-Beiträge anschauen)

RoadrunnerDD
      cannondaleMuc

cannondaleMuc

mag ja sein das der Thread so heißt. @RoadrunnerDD 

ich hab mich lediglich auf den Beitrag von @U-Krueger bezogen. 😉

kenne den anderen aktuellen Beitrag von ihm. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo,

werden noch Tester gesucht?

Das Kontaktformular habe ich vor einer Woche eingereicht.

4

Answer

from

1 year ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

werden noch Tester gesucht?

Das Kontaktformular habe ich vor einer Woche eingereicht.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ja, wir freuen uns über weitere Tester und Testerinnen. 

Fröhlich

Deine E-Mail habe ich allerdings nicht finden können. Vielleicht warten wir noch auf @Henning H., der hat hier den besseren Überblick.

Ansonsten würde ich sagen, schick uns das Kontaktformular sicherheitshalber noch einmal zu. 

Answer

from

1 year ago

Wie ich jetzt in der Überschrift lese, werden ja nur Tester mit Stick gesucht.

Dann hat sich das erledigt. Ich habe die One.

VG

Answer

from

1 year ago

@Gelöschter Nutzer 

die Überschrift ist etwas unglücklich. Man brauchte zunächst dringend M-Stick Tester. Wie aber auch im Text unterhalb davon steht, braucht man auch One-Tester. Zwinkernd

Schau dir mal den kompletten Text vom Startbeitrag nochmals an. Man braucht auch Leute mit ONE, die MagentaTV 2.0 verwenden. Wird sogar mehrfach im Text erwähnt  

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Auf welche Frage?

0

• 1 year ago

Wäre schön wenn Magenta TV 2.0 auch an Telekom Hybrid  5G angepasst wird und nicht immer auf die DSL Leitung geschaut wird ,sondern auf die komplette Geschwindigkeit des Internetanschluss.

1

Answer

from

1 year ago

@heikoesch  schrieb:
      Wäre schön wenn Magenta TV 2.0 auch an Telekom Hybrid  5G angepasst wird und nicht immer auf die DSL Leitung geschaut wird ,sondern auf die komplette Geschwindigkeit des Internetanschluss.

@heikoesch 

MagentaTV 2.0 läuft auch ohne DSL am Hybrid 5G / LTE Anschluss.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich glaube das es läuft, nur Magenta TV 2.0 zu bekommen,die Umstellung ist das Problem.Bin heute daran gescheitert weil der Vertrieb sagt meine DSL Leitung ist zu langsam ,also kein Magenta TV 2.0 .Und mein Hybrid 5G ist schnell genug.

3

Answer

from

1 year ago

@heikoesch  schrieb:
      Ich glaube das es läuft, nur Magenta TV 2.0 zu bekommen,die Umstellung ist das Problem.Bin heute daran gescheitert weil der Vertrieb sagt meine DSL Leitung ist zu langsam ,also kein Magenta TV 2.0 .Und mein Hybrid 5G ist schnell genug.

@heikoesch 

dann buche MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter.

Answer

from

1 year ago

Wenn es so einfach wäre 😉

Die Kollegen vom Vertrieb haben wirklich alles Probiert damit ich irgendwie das mit meinem Vertrag funktioniert.Aber der Telekom Computer hat Nein gesagt und nicht möglich mit der DSL Geschwindigkeit.Keine Chance 

Answer

from

1 year ago

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ok Danke ich probiere es mal.

0

• 1 year ago

Es hat wirklich funktioniert danke für den Tipp, ☺️ 

0