Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Smart 4 Plus

Gelöst

+++ Update 16.06.2020: Teststart verschiebt sich auf voraussichtlich KW 28 +++

+++ Update 15.06.2020: Der Aufruf ist beendet +++

 

 

Liebe Laborfreunde,
liebe Endgeräte-Fans,

 

wir machen weiter mit unseren exklusiven Routertests in kleiner Runde. Dieses Mal wollen wir ein neues Schmuckstück unserer Speedport-Reihe vor Launch mit technisch versierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern testen, den Speedport Smart 4 Plus.

 

Pinnwand_Aufruf_Smart_4_Plus.jpg

 

Gesucht werden ca. 15 echte Tekkies, die Spaß und Zeit haben, den Smart 4 Plus in den kommenden 4 Monaten von allen Seiten zu inspizieren.

 

Informationen zum Speedport Smart 4 Plus:

  • Magenta SmartHome wird im ersten Software-Release noch nicht unterstützt.
  • Für die Nutzung des Magenta Smart Home Angebotes ist alternativ eine Home Base 2 per LAN oder WLAN mit dem Speedport zu verbinden.

Eckdaten zum Test

Start: voraussichtlich KW 28 (die Woche ab dem 06.07.2020)

Dauer: ca. 4 Monate

Voraussetzungen: Du liebst exploratives Testing; einen Trace zu ziehen ist für dich kein Problem. Du hast in den nächsten 4 Monaten Zeit zum Testen.

 

Von Vorteil ist, wenn du ein umfangreiches Heimnetz betreust und dein Anschluss richtig intensiv genutzt wird. Ebenfalls wünschenswert wäre, wenn du langjährige Erfahrung mit den Diensten der Telekom hast und aktives Mitglied unserer Community bist.

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann bitte dieses Formular gleich ausfüllen: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Viele Grüße

Dein Smart 4 Plus-Team & Schmidti

 

*******

edit Schmidti 15.06.2020: Link zum Kontaktformular entfernt - Aufruf ist beendet

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die E-Mails sind verschickt. Jeder Bewerber, jede Bewerberin müsste nun eine Nachricht bekommen haben.

 

Ihr habt uns die Auswahl nicht einfach gemacht. Es hatten sich so viele gute Leute beworben! Da der Andrang aber doch ziemlich groß war und wir nur wenige Plätze zu vergeben haben, gibt es leider einige Absagen. Bitte nicht den Kopf hängen lassen Zwinkernd  - wir bieten immer wieder tolle Tests im Telekom hilft Labor an. Einfach die Labor Pinnwand  abonnieren - dann verpasst ihr keinen Aufruf.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf für den Smart 4 Plus-Test ist nun beendet. Vielen Dank für das sehr rege Interesse!

 

Bewerbungen, die jetzt noch ankommen, können leider nicht berücksichtigt werden. Sobald die Kollegen vom Smart 4 Plus-Projekt eine Auswahl getroffen haben, erhält jeder Bewerber eine Info per E-Mail, ob er dabei ist oder nicht. Das kann Ende dieser Woche sein, eventuell auch Anfang nächster. Bitte bis dahin etwas Geduld Zwinkernd

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

#Dabei.

Vielen Dank.

 

Gruß Gurke

Da bin ich #DABEI,  das ist Priiiimmaaaaa 😍

 

Vielen Dank.

 

Freu mich schon riesig das neue Familienmitglied kennenzulernen und auf Herz und Niere zu testen Fröhlich

 

Glückwunsch auch an alle anderen.

 

Lieben Gruß Patrick

Hallo zusammen,

Hallo @Schmidti 

stimmt, das Warten ist zu Ende

"Diesmal klappt es leider nicht."

Glückwunsch an alle die teilnehmen dürfen - viel Erfolg beim testen 👍

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Test 😉

Gruß

Waage1969

Bin dieses Mal leider nicht dabei.

Allen Testern viel Spaß und vor allem Erolg.

 

Grüße

Bin das erste mal beim Labor dabei, freue mich den Smart 4 Plus ausgiebig zu testen und den regen austausch mit euch...

 

 


@HAMAPA  schrieb:

Schade, hat nicht geklappt.

Hat nicht sollen sein.

Wäre gerne dabei gewesen.

2te Absage innerhalb weniger Tage.

Dann hält keine Bewerbungen mehr.

Brauche ich auch nicht entäuscht zu sein.

Auch hier gilt, hoffentlich machen es die Teilnehmer mit dem nötigen Ernst.


@HAMAPA 

Ich würde sagen, wer sich bewirbt, kann verlieren und gewinnen, wer sich nicht bewirbt, kann nicht gewinnen und hat schon verloren.

 

Hallo, wie sieht es aus?
Meine fragen wären:
- wifi 6?
- lässt sich im Gastnetzwerk eine Portfreigabe einrichten? (wäre mir sehr wichtig, die 7590 kann es leider nicht)
- kann man ein Lan Port für das Gastnetzwerk verwenden?
- gibt es eine VPN Funktion? (wie schnell?)
- lässt sich das Internet gerecht auf bestimmte Geräte verteilen? (z.B. 50Mbit = 3 Geräte a ~16Mbit)
- release?

Hallo @TD.Tel 

da es im Labor eine Verschwiegenheitserklärung gibt wirst du dich wohl gedulden müssen bis das Gerät offiziell vorgestellt wird.

Mit WiFi 6, verrate ich wohl nicht zuviel 😊

Stand in den Anforderungen an die Netzwerkgeräte, bzw. wurde Abgefragt 😉

@TD.Tel 

Ich bin kein Laborteilnehmer für den Smart4 Plus und spekuliere einfach mal:

- wifi 6?

Ja.
- lässt sich im Gastnetzwerk eine Portfreigabe einrichten? (wäre mir sehr wichtig, die 7590 kann es leider nicht)

Nein.

- kann man ein Lan Port für das Gastnetzwerk verwenden?

Nein.

- gibt es eine VPN Funktion? (wie schnell?)

Ja, WireGuard. Wie schnell wird man sehen.

- lässt sich das Internet gerecht auf bestimmte Geräte verteilen? (z.B. 50Mbit = 3 Geräte a ~16Mbit)

Nein.
- release?

Bestimmt.

Hallo zusammen,

 

habe in der Bucht eine Wandhalerung entdeckt, die scheint eigentlich für den Smart 3 bestimmt zu sein

https://www.ebay.de/itm/Wandhalterung-Telekom-Speedport-Smart-4-Plus-Router-Halterung-schwarz/303933...

 

Passt die?

 

@Mächschen 

Wandhalterung vom Smart 3 kann für den Smart 4 Plus weiterverwendet werden.

 

Ist bei eBay aber zu teuer.