Telekom hilft Labor: Testerinnen und Tester gesucht für MagentaTV Bob - Bewerbungsphase beendet

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Das nächste Gerät für MagentaTV 2.0 steht in den Startlöchern und ihr könnt unter den ersten sein, die es genau unter die Lupe nehmen!

 

Zusammen mit euch möchten wir dem Produkt den letzten Feinschliff geben und es reif für den Marktstart machen.

 

214914_unlimited_master_Young_2019___Dachterrasse_telekom.com_ratio2x1_600x300.jpg

 

Du hast technisch was auf dem Kasten? Du schaust regelmäßig TV und verfügst bereits über den neuen MagentaTV 2.0 Tarif? Dann suchen wir genau dich und freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Eckdaten zum Test:

Teilnehmerzahl: max. 100

Start: Mitte August

Dauer: ca. 3 Monate

 

Teilnahmevoraussetzungen:

  • du schaust gerne via MagentaTV bei dir Zuhause fern
  • du hast Zeit und Lust zum Testen und möchtest uns aktiv Feedback geben
  • du hast einen MagentaTV 2.0 Tarif

 

Du möchtest #dabei sein? 

Die Bewerbungsphase ist beendet.

 

Viele Grüße

Dein MagentaTV-Team

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

ich freue mich für alle, die einen Testplatz für den Test "MagentaTV Bob" erhalten haben. Fröhlich

 

Ich kann aber die Enttäuschung verstehen, wenn man (ggf. schon mehrfach) eine Absage erhalten hat. Wir hatten sehr viele Bewerbungen für diesen Test und haben bei weitem nicht so viele Testgeräte zur Verfügung. So mussten wir leider auch Absagen an Bewerber versenden, die alle Voraussetzungen erfüllen. Wir versuchen eine Testergruppe immer so zusammenstellen, dass diese dem Querschnitt aller Kunden (was genutzte Router, SmartTVs, usw.) möglichst nahekommt. Wer letztendlich den Zuschlag erhält, ist dann mehr oder weniger zufällig. 

 

Viele Grüße

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen! Ich habe soeben das Anmeldeformular entfernt, somit ist die Bewerbungsphase beendet. In den nächsten Tagen bekommt ihr eine E-Mail mit einer Zu- oder Absage.

 

Ich drücke euch allen die Daumen Fröhlich

 

Viele Grüße

Sandra

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
@Peeta831  schrieb:
Und bei mir auch @Sandra P 

Hallo @Mar_kus und @Peeta831,

ja - alles da.

 

An alle: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr eine E-Mail bekommt, ist die Bewerbung wohlbehalten angekommen.

 

VG

Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ralfguet  schrieb:
Süßigkeiten Automaten

@RalfguetDAS WAR ICH!😍 Und den erhoffe ich mir für das Café - Nervennahrung😃

Hallo zusammen,

 

ich habe mich soeben auch beworben. Die Bestätigung ist gerade per E-Mail bei mir eingetroffen. 🤗👍

 

Viele Grüße
Meeresgeist

@Sandra P  Ich habe es auch getan, gestern.

Leider hatte ich diese so genannte frühere T-Online Nummer des Anschlusses nicht bei der Hand. Hoffentlich steht die irgendwo bei euch in den Stammdaten. Sonst müsste ich den Zettel nochmal gründlich suchen....

Hallo,

 

meine Bewerbung ist ebenfalls raus. Mein Magenta TV 2.0 Tarif läuft auch unabhängig von meinen Telekom Festnetzanschluss. Verschiedene Zugangs, Kundennummern und Mail-Adressen. 

 

Sollte aber normal kein Problem darstellen.

Falls es hier aber zu Fragen kommt, gerne melden.

 

Dann bin ich mal gespannt.

 

Potty

 

 

So haben wir schon 100 offene Anmeldungen durch (Dunkelziffer sicher höher 😛 ) ?

Bewerbung ist raus. Da bin ich mal gespannt…..

@Peeta831  schrieb:
So haben wir schon 100 offene Anmeldungen durch

Also wenn ich die Anmeldebeiträge hier so durchzähle komm ich nicht annähernd an 100.

Naja, ich denke nicht, dass alle Bewerber dies hier auch im Topic kundgetan haben.

 

Auch meine Bewerbung ging vorher raus.

@rainer1809  schrieb:
Also wenn ich die Anmeldebeiträge hier so durchzähle komm ich nicht annähernd an 100.

Habe mich mindestens 20x beworben 😁😉

 

Mehr Infos
nein natürlich nicht...🤡

Deswegen war meine Ironie auf Dunkelziffern bezogen

@Chris2023  schrieb:
@RalfguetDAS WAR ICH!:lächelndes_Gesicht_mit_Herzaugen: Und den erhoffe ich mir für das Café - Nervennahrung:grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

@Chris2023 

Weiß ich. Und Inga Kristina hast Du ja auch schon überzeugt. Nun musst Du nur noch @Sandra P  und @Schmidti  überzeugen Fröhlich

 

 

Gruß Ralf

 

 

Guten Abende Lieber @Ralfguet 👋

 

Natürlich weist du das😉  Wollte damit zum Ausdruck bringen das ich dazu stehe😎

 

Vieleicht bastelt mir @Henning H. ein Magie-Voting-Formular "Süßigkeiten 🍬🍭🍩 Automaten für das Café" dafür?🤔

Damit könnte ich/wir evtl. @Sandra P und @Schmidti überzeugen🤗

 

Bist du den mit an Bord

 

--

Cu

Chris

@Chris2023  schrieb:
Bist du den mit an Bord:fragezeichen:

@Chris2023 

Was den Automaten betrifft ja Zwinkernd , den Rest muss man erst abwarten bis die Entscheidung gefällt ist, Bewerbung ist jedenfalls raus. 

 

Gruß Ralf

 

Würde mich auch gerne noch anmelden, aber der Link ist seit 2 Minuten tot

 

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt das Formular noch

Mit einem anderen Browser hat es jetzt geklappt

Hab mich gestern auch beworben.

 

Kleine "Kritik" am Anmeldeformular.

Dort konnte man nur entweder LAN oder WLAN angeben.

Ich bin jemand der bei einem Test gern beides ausprobiert, hier wäre also besser gewesen wenn man auch beide Varianten angeben hätte können.

Wenn man dort das Wort "vorwiegend" (hauptsächlich) einsetzen würde, dann schließt das die andere Möglichkeit nicht aus.

@Sherlocka  schrieb:
Wenn man dort das Wort "vorwiegend" (hauptsächlich) einsetzen würde, dann schließt das die andere Möglichkeit nicht aus.

Klar, man könnte ein Wort einsetzen oder beide Felder zur Auswahl stellen dass man beide anklicken kann.

ABER

Wenn man halt als Auswerter der Bewerbungen sich das anschaut kann man durch ein Wort im Formular nicht erkennen ob der Bewerber beides machen kann oder ausschließlich das eine testen kann.

Mit der Möglichkeit BEIDES anzukreuzen ist es eindeutig was gemeint ist.

@CobraCane 

wwas sollte dann ich ankreuzen. Normalerweise läuft so etwas bei mir über WLAN. Bei Problemen kann ich aber ausnahmsweise das Gerät auch per LAN direkt an den Router anschließen über ein langes LAN-Kabel. 

 

Wenn ich "beides" auswählen würde, verspricht das irgendwie, dass ich das auch gemischt machen werde. Was ich nicht im Normalfall mache, nur im Ausnahmefall. Und wenn ich  bei drei auswählbaren Möglichkeiten (WLAN, LAN, beides) "WLAN" angeben würde, wirkt das, als ob ich nicht die Möglichkeit für LAN hätte, nicht mal für Ausnahmefall.

 

Das mit den drei Möglichkeiten hat also auch so seine Probleme.

 

Ich nehme an, Ihnen geht es um das, was vorwiegend genutzt wird  

Vielleicht wäre eine kleine Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen angebracht: LAN/WLAN/Anteil in %

😃

@Sherlocka  schrieb:

@CobraCane 

wwas sollte dann ich ankreuzen. Normalerweise läuft so etwas bei mir über WLAN. Bei Problemen kann ich aber ausnahmsweise das Gerät auch per LAN direkt an den Router anschließen über ein langes LAN-Kabel. 

Das bleibt dir doch frei zur Entscheidung was du ankreuzt.

Willst du beides testen kreuzt du beides an, willst du nur das eine Testen (oder kannst nur das eine testen) dann kreuzt du eben nur das eine an.

So schwer ist die Entscheidung ja nicht, man muss doch nicht alles verkomplizieren mit zig Wenn und Aber 🙈

Es war eine Anmerkung an das Team was man im Formular verbessern könnte.

 

 

@Sherlocka  schrieb:
Ich nehme an, Ihnen geht es um das, was vorwiegend genutzt wird  

Ich nehme an sie wollen wissen wie und mit welchen Geräten und Voraussetzungen ein Test gemacht werden kann um eine möglichst hohe Bandbreite an Möglichkeiten unter den Testen zu haben.

 

Hallo Sandra, 

 

Ich bewerbe mich auch. 

Gruß Roland 

@hannerol  schrieb:

Hallo Sandra, 

 

Ich bewerbe mich auch. 

Gruß Roland 

@hannerol 

Dann einfach ran und das Formular ausfüllen (Link im Eröffnungsbeitrag).

 

Gruß Ralf

 

Bewerbung ist raus, hoffentlich nicht zu spät 

Viele Grüße Andreas