Laufwerk C ist fast voll, kann die Magenta Software auf ein anderes Laufwerk verschoben werden?

5 years ago

Mein Laufwerk C ist fast voll und ich kann keine Ordner mehr in die Cloud hochladen. Kann man die Software auf ein anderes Laufwerk verschieben? Habe noch ein Laufwerk D und da wäre noch genug Speicherplatz für die Synchronisation. 

417

11

• 5 years ago

@Stefan Erfurth 

Wenn auf Laufwerk D noch Speicherplatz frei ist, kann diese Partition verkleinert und der dadurch gewonnene

Speicherplatz auf Laufwerk C verschoben werden.

Achtung: Laufwerk C ist in der Regel eine primäre Partition, während Laufwerk D meist als "logische" Partition eingerichtet ist.

Deshalb empfiehlt sich der Einsatz eine sog. Partition-Managers - dieser kann den freiwerdenden Speicherplatz

von "logisch" in "primär" konvertieren.

9

Answer

from

5 years ago

Wenn es denn Partitionen sind Zwinkernd

In der Regel wird das aber nicht mehr gemacht, wenn man neue Geräte kauft. Dann ist es wirklich eine zweite Festplatte.

Oft ist die erste eine SSD und die zweite eine HDD mit mehr Platz.

Aber diese Infos haben wir halt nicht.

Answer

from

5 years ago

Kugic

Wenn es denn Partitionen sind In der Regel wird das aber nicht mehr gemacht, wenn man neue Geräte kauft. Dann ist es wirklich eine zweite Festplatte. Oft ist die erste eine SSD und die zweite eine HDD mit mehr Platz. Aber diese Infos haben wir halt nicht.

In der Regel wird das aber nicht mehr gemacht, wenn man neue Geräte kauft. Dann ist es wirklich eine zweite Festplatte.

Kugic

Stimmt, die erste ist eine SSD und die zweite eine HDD. Danke schon mal

Answer

from

5 years ago

Damit lautet dann die Antwort, das es nicht möglich ist. Der Ordner lässt sich nicht verschieben.

Es könnte evtl. mit symbolisch verlinkten Ordnern klappen. Aber hier muss man sich mit auskennen und wissen was man tut.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Tag @Stefan Erfurth, ich heiße Sie ganz herzlich in der Telekom hiflt Community willkommen.

Vorab bitte ich um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wie sind Sie nun verfahren? Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

0

Unlogged in user

Ask

from