Gelöst

Microsoft Android Office App wie Verbindung zur MagentaCloud

vor 8 Jahren

Wie bekommt man eine Verbindung von der kostenlosen Microsoft Android Office App (z.B. Excel) zur MagentaCloud?

Aus der office App heraus kann man verschiedene Verbindungen zu anderen Cloud's herstellen (z.B. OneDrive, Drop Box etc.) aber es steht keine Verbindungsmöglichkeit zur MagentaCloud zurVerfügung. (s.screenshot)

Screenshot_2017-01-13-10-42-26.png

Unter SharePoint kann man den mit Schreibrechten und freigegebene Link, z.B. ,,https://www.magentacloud.de/lnk/ZFsPHTaY'', eingeben aber da erhalte ich eine Fehlermeldung!

Screenshot_2017-01-13-11-21-26.png

Ich kann die Excel-Datei auch direkt aus der MagentaCloud öffnen aber wenn ich dann nach der Bearbeitung der Datei diese speicher werden diese Änderungen, trotz Freigabe und Schreibrechten in der MagentaCloud, nicht übernommen.

Was mach ich falsch?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

759

0

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Kai-Peter.Fischer,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Leider ohne gute Nachrichten. Es besteht keine Möglichkeit, unsere MagentaCloud direkt über Microsoft Office einzubinden. Microsoft hat uns weder direkt als Cloud-Anbieter hinterlegt, noch besteht über Microsoft Office die Möglichkeit eine Cloud via WebDAV einzubinden.

Viele Grüße Marco K.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das Problem lässt sich mit einem alternativen Officepaket für Android lösen. Lad dir WPS Office aus dem Playstore runter. Darin wählst du Speicherort hinzufügen und Webdav/FTP hinzufügen. Die URL von Magentacloud lautet: https://web.dav.magentacloud.de. Dann wirst du nach deinem Benutzernamen und webdav Passwort gefragt. Achtung. Die Magentacloud verwendet ein extra zu definierendes Webdav Passwort. Das normale Magentacloud Passwort funktioniert nicht. Wenn man sich über den Browser in Magentacloud einwählt findet man die Option webdav Passwort hinzufügen unter login Einstellungen ändern. Viele Grüße....

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1

Gelöst