Solved
Passwort für Dateien in der Cloud vergeben und teilen
1 year ago
Hallo,
ich möchte eine Datei in der Cloud online freigeben (nicht verschicken!). Und das nur mit einem Passwort.
Unter dem Freigabe-Button kann ich bloß verschicken.
Ich arbeite auf einem Microsoft-Rechner.
Danke für eure Hilfe!
173
14
This could help you too
224
0
4
Solved
116
0
2
Solved
548
0
2
6 years ago
212
0
3
1 year ago
Grüße @mm-films
Erst mit einem Passwort versehen die Datei, dann hochladen in der Cloud.
1
Answer
from
1 year ago
ok, danke. es ist eine Videodatei. Wie mache ich das? Unter Eigenschaften? Oder wo?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Halte ich nicht für sinnvoll, weil der Gegenüber dann das Passwort für die gesamte Cloud benötigt, plus das Passwort für die Datei.
In der Cloud kannst du einen Ordner oder die Datei freigeben, indem du den Link verschickst über die Cloud , dabei kannst du noch ein Passwort und verschiedene Berechtigungen vergeben.
1
Answer
from
1 year ago
Danke. Das habe ich versucht, bin aber gescheitert an der "Freigabe". dort gab es nur die Möglichkeit, an E-Mail-Adressen, die ich eingebe oder über diverse Apps die Datei zu schicken. Die Funktion nur den Link zu generieren und zu kopieren, um ihn dann zu verschicken, habe ich nicht gefunden ;(
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Emailadressen die du eingibst bekommen den Link , probiere es aus, du hast doch sicher mehr als eine Adresse
1
Answer
from
1 year ago
hab ich schon. Das System sagt mir, die Datei ist größer als 25 mb...
Ich habs mit einer kleinenee Datei probiert, die wurde dann an die Datei angehängt... Das will ich ja nicht. Und - wie gesagt - es fehlt ja immer noch die Option, ein Passwort zu vergeben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
hast du dich über den Browser in die Cloud eingeloggt ?
1
Answer
from
1 year ago
nein, ist ein mein Explorer auf meinem Notebook.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ein Video mit Passwort?
Das geht nur, wenn du es z.B. als RAR oder ZIP verpackst.
1
Answer
from
1 year ago
Aber als ZIP, kann sie ja niemand ansehen. Es geht darum, diese Datei online für einen gewissen Zeitraum verfügbar zu machen und sie dann wieder zu sperren. Es ist ein Demo.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
dachte du meinst die Magenta cloud
1
Answer
from
1 year ago
ja, genau. Aber ich kann meine MagentaCloud auch über meinen Explorer verwalten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
logge dich mal übern Browser ein, ist ganz einfach
suche die Datei, dann klicke auf die 2 Männchen, erstelle den link, auf den 3 Punkten kannst du die restlichen Einstellungen vornehmen
entweder Mailadresse angeben oder über das Blatt neben den Punkten den Link kopieren und dort nutzen, wo du das willst
1
Answer
from
1 year ago
YESSS! Das hat funktioniert! Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from