Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unsere Experten beantworten eure Fragen rund um die MagentaCLOUD
vor 9 Jahren
Ihr wollt eure Fotos oder Videos mit Freunden und Verwandten teilen? Ihr wollt eure Erinnerungen ganz unabhängig von euren Endgeräten aufbewahren? Dafür steht euch die MagentaCLOUD mit ganzen 25 GB (für Telekom Kunden) zur Verfügung.
Die Umstellung vom Mediencenter auf die MagentaCLOUD führte zu einigen Beiträgen, in denen es um Nachfragen, aber auch um geänderte Funktionen und Fehlerbilder ging. Einige davon konnten in der letzten Zeit bereits ausgemerzt werden.
Nun bekommt Ihr die Chance, eure Fragen und euer Feedback direkt an die Produktverantwortlichen zu richten: @Christiane S. und @Alexander S. stellen hier in der Zeit vom 11. bis 17. April 2016.
Wie immer, wenn wir solche Expertenrunden bei uns anbieten, gilt Folgendes: Niemand wird vergessen - aber bedenkt bitte, dass die eine oder andere Antwort etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Wir freuen uns auf eine spannende Woche und wünschen euch viel Spaß!
Hinweis:
Hinweis:
6955
6
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19250
24
14
23021
5
7
20178
10
93
8501
6
3
45305
16
19
Has
Community Guide
vor 9 Jahren
Wie lange dauert noch "in Kürze" bei der Bereitstellung der App für den Mac und Entertain?
18
0
Ältere Kommentare anzeigen
Christiane S.
Antwort
von
Has
vor 9 Jahren
@-ich- Daran wird derzeit gearbeitet
Die Sortierung von Alt nach Neu hat sich zumindest für das Zeigen von Bildern und Erzählen von Geschichten als gut erwiesen. Natürlich funktioniert das gerade wegen dem fehlenden Erstellungsdatum auch nur bedingt. Der Wunsch eine Sortierung von Neu nach Alt anzubieten ist auf jeden Fall da,
1
Miaz602
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hi,
es gibt zwar schon diverse Themen mit diesen Problemen - ohne Lösung bisher, aber vielleicht können ja die Spezialisten hier etwas dazu sagen:
1. Der Syncstatus der Synchronisation passt nicht (Überlagerungssymbole grüne Haken, blaue Kreise falsch). Man kann sich darauf nicht verlassen. (siehe auch HIER.)
2. Videowiedergabe geht nur als mp4 (Unterstützung HTML5).
Früher im Mediencenter ging auch avi/DivX - und beim Platzhirsch Dropbox geht es nach wie vor.
Eigentlich sollte ja die Entwicklung vorwärts gehen - und nicht gute Funktionen entfallen...
4
0
Alexander S.
Antwort
von
Miaz602
vor 9 Jahren
Mit der nächsten Version (in den nächsten Wochen) soll der Status wieder auf tray-Ebene angezeigt werden.
Leider ist die Ferndiagnose schwierig. Es könnte sein, dass ein Blick in die Logs Aufschluss gibt über den Zeitpunkt der Erstellung der conflict-Dateien. Diese finden Sie unter: C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs
Den Vorschlag den Nutzer direkt über die Erstellung einer conflict-Datei zu informieren, nehme ich für die weitere Entwicklung mit.
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @Alexander S. & @Christiane S.,
hier kam schon eine Frage in der Community von @WernerBroe zum Adressbuch auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Adressbuch-in-der-Magenta-Cloud/m-p/1821785#M23738
Dazu möchte ich mich mit einer ähnlich gelagerten Fragestellung anschliessen:
Weshalb wird die SMTP-Adresse zu einem Kontakt nicht eindeutig identifizierbar dargestellt?
Konkret:
Ich habe 3 E-Mailadressen zu einem Kontakt erfasst, Person1 mit SMTP1 + SMTP2 + SMTP3, dann bekomme ich einen Treffer 3 mal Person1 und kann nicht erkennen, hinter welcher sich welche SMTP verbirgt.
Daher sollte zur eindeutigen Identifizierung die SMTP mit abgebildet werden, damit Freigaben nicht ggf. an falsche SMPT-Adressen vergeben werden.
2
0
Alexander S.
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
@zimso
Richtig, aktuell wird die E-Mail-Adresse nur nach einem Klick auf "Adressbuch" angezeigt. Wir werden den Vorschlag zur direkten Anzeige bei der automatischen Vervollständigung bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.
Wir haben schon ein Konzept zur Verbesserung des Dialogs erstellt. Aktuell gefällt es uns auch nicht so gut.
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @Alexander S. & @Christiane S.,
wenn ich das Fenster zur Freigabelinkversendung geöffnet habe, fehlt hier definitiv eine Schaltfläche zum <Abbrechen>.
Ich kann dieses Bild nur durch einen Browserrückschritt verlassen, das ist von der Haptik nicht gut gelöst.
Anmerkung, die Fenster sind für die mobilen Versionen (iPhone z. B.) viel zu gross dargstellt und passen sich NICHT dynamisch der Bildschirmgröße des Endgeräts an.
1
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @Alexander S.,
ich wiederhole hier auch noch mal meine eindringliche Bitte, die FAQ der Cloude(-App) mit sinnvollen Fragen/Antworten zu versehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1786538#M22327
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Telekom-de-hilfe-Eure-Meinung-zu-unserem-MagentaCLOUD-Bereich/m-p/1812564#M23400
0
0
ColorPixel
1 Stern Mitgestalter
vor 9 Jahren
Guten Abend,
bei mir (iOS Nutzer) haben sich inzwischen auch eine ganze Reihe Fragen und Probleme angesammelt, die ich versuche so kurz wie möglich zu halten:
1) Die iOS (iPhone 6 Plus) App öffnet teilweise überaus träge die entsprechenden Ordner und Unterordner. An der Netzanbindung kann es nicht liegen. Wann wird die Performance verbessert?
2) Ordner mit einer Vielahl an Bildern/Elementen spucken in der iOS App eine Hinweismeldung "Das Verzeichnis kann über die App nicht vollständig angezeigt werden, da die Anzahl der Elemente zu hoch ist. Bitte rufen Sie ...." aus. Hier muss schleunigst nachgebessert werden. Zu wann wird das behoben sein? Die Performance ist auch hier äußerst unzufriedenstellend!
3) Der Kamera Upload sichert keine Videos. Wann wird dieses Problem behoben? Eine reine Bildersicherung ist keine ausreichende Funktion.
4) Die iOS App schließt sich nach einer Weile automatisch, wenn viele Dateien über die automatische Fotosicherung hochgeladen werden. Ein Fehlerbericht wird dabei nicht produziert. Wann wird das gefixt? Auch nach dem letzten iOS Update tritt der Fehler auf.
5) Wann wird Touch ID integriert? Ein 4 stelliger PIN -Code ist nicht zeitgemäß.
6) Wann wird die Document Provider extension integriert? Ein absolutes no-go, dass dies nicht schon zum launch verfügbar ist! Dokumente aus bspw Word lassen sich so nicht in der MagentaCLOUD speichern!
7) Wann stehen mehr als 100GB an Speicher zur Verfügung?
😎 Wann wird auf der Webseite eine Suchfunktion integriert?
9) Wann wird auf der Webseite und in der App eine (Push)Benachrichtigung integriert, damit man bescheid weiß, wenn jemand etwas in freigegebene Ordner abgelegt/geändert hat?
10) Wann wird die MagentaCLOUD auch in die Telekom Mail App integriert? Schade das dies bisher noch immer nicht erfolgt ist!
11) Ist es geplant, eine Feedbackfunktion im Menü der MagentaCLOUD App zu integrieren, wie es bei der Telekom Mail App der Fall ist?
12) Wann wird der Fehler behoben, dass sich Dateien aus anderen Apps nur in der MagentaCLOUD speichern lassen, wenn diese im Hintergrund läuft? Läuft sie nicht im Hintergrund fehlt die komplette Menüstruktur in der MagentaCLOUD App.
Grüße
MobilfunkFan
6
0
Alexander S.
Antwort
von
ColorPixel
vor 9 Jahren
@kws
Was das Teilen von Dateien angeht: Das Konzept wurde grundlegend überarbeitet.
Im Mediencenter wurden für jede Person, die eingeladen wurde, ein separater (nicht öffentlicher) Link erzeugt. Dies hat es möglich gemacht nachzuvollziehen, wen man eingeladen hat, und einzelne Personen aus einem Share auszuladen ohne diesen komplett löschen zu müssen.
Wir haben den Wunsch unserer Kunden wahrgenommen einen (öffentlichen) Link zu erhalten und diesen selbst verteilen zu können (statt eine System-generierte E-Mail versenden zu müssen). Dies haben wir bei der Entwicklung der MagentaCLOUD berücksichtigt. Dies ist auch quasi Standard-verhalten in anderen Online-Speichern. Ohne individuelle Links sind die oben genannten Funktionen (wen hat man eingeladen, fremde Shares anzeigen) nicht ohne weiteres möglich.
Da häufig nur die Funktionen auffallen, die wegfallen, möchte ich hier gerne auf die Verbesserungen beim Teilen von Dateien hinweisen:
3
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Hallo @Christiane S. und @Alexander S.
ist in der iOS App die Funktionserweiterung 3D-Touch geplant?
Stelle mir hier das schnellere Hochladen von Datein sehr gut vor oder aber die benutzerdefinierte Einrichtung der 3D-Touch.
Ansonsten hat das letzte Update schonmal ein paar Verbesserungen gebracht und ich freue mich auf weitere.
Ach ja, den ersten Wunsch von @Has kann ich nur bekräften. Leider wurde die Mac-App so gehypt im Vorfeld, dass man sich doch eher veräppelt vorkommt, dass sie nach 3 Monaten immer noch nicht am Markt ist, genauso die App für Entertain (in welcher Version auch immer )
VG
Michael
2
0
Christiane S.
Antwort
von
Michel89
vor 9 Jahren
Hallo @Michel89
eine 3D-Touch Erweiterung ist noch nicht geplant, ist aber für schnelles Hochladen auf jeden Fall eine gute Idee. Danke dafür!
1
aldiman
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich habe 25 Ordner im Email Center. Da wird der Platz von 1GB langsam knapp. Habe schon einen Warnhinweis erhalten.
Kann ich die Ordner irgendwie in MagentaCloud verschieben???
0
0
Alexander S.
Antwort
von
aldiman
vor 9 Jahren
@aldiman
Ganze Ordner kann man so nicht verschieben, man kann aber mehrere Mails markieren und kopieren.
0
g.m.e.
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe in einem anderen Beitrag im Telekom Forum gelesen, dass kein Magenta-Cloud-Client für Linux geplant sei. Da wollte ich mich natürlich auch einmal direkt bei euch informieren ob dem wirklich so ist bzw. ob man eine Linux Clientsoftware erwarten darf. Denn meiner Meinung nach kann ich eine Cloud nicht nutzen, welche sich nicht automatisch mit allen von mir genutzten Systemen synchronisieren lässt.
Normalerweise würde ich bei einem Unternehmen, wie der Telekom, davon ausgehen, dass die benötigte Software immer für alle Betriebssysteme entwickelt und gepflegt wird. Insbesondere bei dem großen Kundenstamm der Telekom würde sich es lohnen die Clound für den flexiblen Einsatz zu gestalten.
Viele Kunden würden sich über den Linux Client sehr freuen.
Mit besten Grüßen
0
0
Peuki
Antwort
von
g.m.e.
vor 9 Jahren
@muc80337_2
Ich würde mich schon über die Mac-Version freuen, Strato selber bietet diese für HiDrive bereits an, das läßt mich hoffen.
0
baldwirdallesbesser
4 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Moin @Christiane S. und @Alexander S..
Könnt Ihr auch was zu Speedport W724V kann keine Verzeichnisse in der Magenta Cloud sehen, erstellen oder synchronisieren. sagen?
Ich Danke Euch.
0
0
Weitere Antworten laden