Wie muss ich an meinem PC vorgehen um meine emails einsehen zu können?

4 years ago

Als Laie weiß ich nicht wie ich an meinem PC meine  e-mails einsehen kann.

Wie muss ich vorgehen? Schritt für Schritt!

Darf ich auf Hilfe hoffen?

480

14

  • 4 years ago

    Hallo @gd.baum online. de 

     

    nutzt du ein Mailprogramme auf deinem Rechner?

     

    dazu benötigst du das Passwort für email Programme.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

     

    hier findest du Anleitungen für die Einrichtung.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto

     

     

    0

  • 4 years ago

    Hallo @gd.baum online. de

    Eine von verschiedenen Möglichkeiten

    Ruf im Browser deines Vertrauens (Firefox, Opera, Edge ....)

    diese Seite auf

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

    wenn du dich eingeloggt hast kommst du direkt zu deinen E-Mail-Center

    0

  • 4 years ago

    Bei solch einer Fragestellung muß ich (scherzhaft) fragen, ob jemals das Internet genutzt wurde?

    Ich muß ja schon fast befürchten das es am Login scheitert. Fröhlich

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Der Beitragsersteller hat es geschafft hier einen Account zu erstellen und sich einzuloggen, also wird er das mit dem Login auch schaffen (Daumendrück).

    Answer

    from

    4 years ago

    rainer1809

    @Gelöschter Nutzer Der Beitragsersteller hat es geschafft hier einen Account zu erstellen und sich einzuloggen, also wird er das mit dem Login auch schaffen (Daumendrück).

    @Gelöschter Nutzer 

    Der Beitragsersteller hat es geschafft hier einen Account zu erstellen und sich einzuloggen, also wird er das mit dem Login auch schaffen (Daumendrück).

    rainer1809

    @Gelöschter Nutzer 

    Der Beitragsersteller hat es geschafft hier einen Account zu erstellen und sich einzuloggen, also wird er das mit dem Login auch schaffen (Daumendrück).


    Nach meinem ersten Eindruck wäre ein Verweis an die Computerhilfe angemessener gewesen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dieser Fragestellung in einem Forum halten soll.

    Naja, Ihr anderen werdet es hoffentlich richten. Ich sehe jetzt schon das es nervenaufreibend und zeitaufwendig werden wird hier weiter zu helfen.

    Bin dann mal wieder weg. Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer

    ich finde Eure Diskussion hier unpassend und habe Euch in dem Beitrag "Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community" mehr dazu geschrieben.

    Grüße
    gabi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    gd.baum online. de

    Als Laie weiß ich nicht wie ich an meinem PC meine e-mails einsehen kann. Wie muss ich vorgehen? Schritt für Schritt! Darf ich auf Hilfe hoffen?

    Als Laie weiß ich nicht wie ich an meinem PC meine  e-mails einsehen kann.

    Wie muss ich vorgehen? Schritt für Schritt!

    Darf ich auf Hilfe hoffen?

    gd.baum online. de

    Als Laie weiß ich nicht wie ich an meinem PC meine  e-mails einsehen kann.

    Wie muss ich vorgehen? Schritt für Schritt!

    Darf ich auf Hilfe hoffen?


    Wenn keine einzige Frage beantwortet wird, bestimmt nicht.

     

    Vor fast 4 Jahren bestand das Problem, e-mails zu versenden - keine einzige Frage wurde damals beantwortet.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ein-E-Mail-schreiben-aber-es-wird-nicht-gesendet-Woran-liegt-das/td-p/2521093/page/2

     

    Bei solch zurückhaltender "Kooperation" hält sich meine Hilfsbereitschaft sehr in Grenzen. 🤔

     

    Und wie soll eine "Schritt-für-Schritt-Hilfe" erfolgen, wenn nicht einmal preisgegeben wird, ob es sich um das e-mail-Center

    oder ein e-mail-Programm handelt?

     

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Darauf brauche ich keine Wetten abschließen - es reicht völlig, wenn ich mein Abo lösche.

     

    Ich habe absolut keine Lust, jeden Tag mein Diplom neu zu machen in

     

    - Rekonstruktion von Mosaikfußböden in Pompeji

    - Sherlock-Holmes-Fähigkeiten

    - Glaskugelreparaturen

    - Zusammenfügen von Salami-Informationen zu "ganzen Würsten"...

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer Darauf brauche ich keine Wetten abschließen - es reicht völlig, wenn ich mein Abo lösche. Ich habe absolut keine Lust, jeden Tag mein Diplom neu zu machen in - Rekonstruktion von Mosaikfußböden in Pompeji - Sherlock-Holmes-Fähigkeiten - Glaskugelreparaturen - Zusammenfügen von Salami-Informationen zu "ganzen Würsten"...

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Darauf brauche ich keine Wetten abschließen - es reicht völlig, wenn ich mein Abo lösche.

     

    Ich habe absolut keine Lust, jeden Tag mein Diplom neu zu machen in

     

    - Rekonstruktion von Mosaikfußböden in Pompeji

    - Sherlock-Holmes-Fähigkeiten

    - Glaskugelreparaturen

    - Zusammenfügen von Salami-Informationen zu "ganzen Würsten"...

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Darauf brauche ich keine Wetten abschließen - es reicht völlig, wenn ich mein Abo lösche.

     

    Ich habe absolut keine Lust, jeden Tag mein Diplom neu zu machen in

     

    - Rekonstruktion von Mosaikfußböden in Pompeji

    - Sherlock-Holmes-Fähigkeiten

    - Glaskugelreparaturen

    - Zusammenfügen von Salami-Informationen zu "ganzen Würsten"...


    Ich kann es vollkommen nachvollziehen.

    Meine Prämisse ist es weitgehend zu helfen und auch persönliche Erfahrungen mit einzubringen.

    Möglicherweise erwarte ich ein bißchen zu viel von diesem Forum und bin hier Fehl am Platz.

    Es wäre nicht der erste Thread den ich mitverfolge und ungelöst ins Leere läuft.

     

    Nur mal so eine Frage:

    Es wurde eine Plauderecke erschaffen, warum kein Friedhof für tote Beiträge?

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     


    Diese müssten alle "verschoben" werden - ich begnüge mich damit, das Wort "Beitragsleiche" anzutackern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gd.baum online. de 

     

    ist denn das Anliegen noch aktuell?

    Eine Rückmeldung wäre klasse!

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @gd.baum online. de 

     

    Lösungsmarkierung entfernt - bis jetzt ist nicht bekannt, ob das Problem gelöst ist oder nicht.

     

    Und meine bewußt drastische Ausdrucksweise sollte nicht "abschrecken", sondern eine Antwort "provozieren".

     

    Immerhin können die Helfer (m/w/d) hier nur aufgrund bekannter Infos agieren - und diese sind einfach

    nicht ausreichend.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @ gd.baum online. de

    Wie ist der Stand, hat es bereits geklappt oder was ist das Problem?
    Ich sehe, es gab hier schon einige Hinweise Zwinkernd

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Unlogged in user

Ask

from