Ja, sofern Ihr Tarif vertragsverlängerungsberechtigt ist, ist die Aktion im Rahmen der regulären Vertragsverlängerung auch für bereits bestehende Telekom for Friends Kunden buchbar."

 

= Keine weitere Bedingungen für alte 'for friends'-Kunden, dies wurde auch im Post ~35 von Chris_10 (nach einem Hotline-Telefonat) und anschließend von Katharina S (Weitergabe interne Info/Nachfrage) bestätigt.

 

Der Abschnitt oberhalb mit der Voraussetzung in einen höherwertigen Tarif zu wechseln bezieht sich ausschließlich auf Bestandskunden ohne bisherigen for friends-Tarif.

 

Ab Post 47ff wird von Karim C die Klarstellung wieder mehrmals verworfen, da nie genau hervorgeht, ob es sich um einen bisherigen for friends-//nicht for friends-Tarif handelt bzw. gar nicht darauf eingegangen wurde, wenn man den Abschnitt aus der Hilfte-Seite zitiert hat, da dies einen signifikaten Unterschied ausmacht.

Auch blieb die Aufklärung des Gesprächs #54 aus.

Ebenfalls sind am Anfang vom Thread drei unpassende Lösungen angepinnt!

 

[Hintergrund der Geschichte: Ich habe diese Woche meine Kündigung geschrieben, da mir der Umfang und Preis der neuen Tarife nicht zusagt, und vor dem Abschicken habe ich herausgefunden, dass ich mittlerweile verlängsberechtigt bin und mit dieser 30%-Aktion würde ich wieder in einen akzeptablen Rahmen rutschen (M Gen 1 --> S Gen 2).

Dann ließt man sich hier den Thread komplett durch und stellt fest, dass es am Anfang heißt, dass es nicht möglich sei, zwischendrin funktioniert es dann wieder ohne Probleme und später wird es wieder verworfen.]

 

Gruß

Max