Solved
Android 10 für Galaxy S9
5 years ago
In Deutschland wird gerade das Android 10 Update für das Galaxy S9 ausgerollt. Wann kommt es für die Telekom Geräte, für die es ja angeblich kein Branding mehr gibt...
4636
75
This could help you too
Solved
854
2
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @MiDoMa
hier findest du alle Informationen, die regelmäßig aktualisiert wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Updates-in-2020/m-p/4342175#M206453
34
Answer
from
5 years ago
Ich mach es bisher zum Beispiel, weil bei uns in den Verträgen ein Austausch am (über)nächsten Werktag drinnen ist, wenn das Gerät defekt ist.
Ich muss also nur anrufen und es geht ein Tauschgerät an mich raus.
Und das eben deutlich schneller als wenn ich das Handy so kaufe.
Answer
from
5 years ago
Ich mach es bisher zum Beispiel, weil bei uns in den Verträgen ein Austausch am (über)nächsten Werktag drinnen ist, wenn das Gerät defekt ist. Ich muss also nur anrufen und es geht ein Tauschgerät an mich raus. Und das eben deutlich schneller als wenn ich das Handy so kaufe.
Ich mach es bisher zum Beispiel, weil bei uns in den Verträgen ein Austausch am (über)nächsten Werktag drinnen ist, wenn das Gerät defekt ist.
Ich muss also nur anrufen und es geht ein Tauschgerät an mich raus.
Und das eben deutlich schneller als wenn ich das Handy so kaufe.
Tja, wer die Vorteile will, muss die Nachteile auch nehmen 😁
Answer
from
5 years ago
Das stimmt.
Aber man kann abwägen, was einem wichtiger ist.
Und nachdem die Telekom anscheinend auch noch stolz ist, dass sie mit den Updates seit nem Monat nicht vorwärts kommen, werde ich meine Priorität beim nächsten Mal anders setzen.
Weil da steht mir zum Glück als Kunde frei, wem ich mein Geld in den Rachen werfe. 😂
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Langsam wird es grob fahrlässig, das die Telekom mal wider so langsam ist.
In Android gibt es eine schwere Sicherheitslücke. Es reicht schon, wenn Bluetooth aktiviert ist.
Das Telekom Galaxy S9 hat weder bisher den Januar noch den Februar Sicherheits Patch erhalten.
Der Fehler ist im Android 10 nicht vorhandenen. Es gibt z.Z. weder Android 10 als auch die aktuellen Sicherheitspatches.
Das ist schon ein Armutszeugnis für die Telekom.
https://www.heise.de/security/meldung/Android-Verzicht-auf-Bluetooth-kann-vor-Angriffen-auf-aktuelle-Luecke-schuetzen-4655581.html
Gruß Hardy
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Aufgrund seiner unterschiedlichen Vertriebskanäle, liefert uns Samsung leider weiterhin eine unterschiedliche Firmware Version ggü. der Open Market Version. Hier sind wir leider von den Prozessen von Samsung abhängig. Die versionsunterschiedliche Firmware muss nach offiziellem Release Update noch einmal bei uns in der Integration und Validation Abteilung getestet werden. Updates kommen also einige Tage verspätet ggü. der Open Market Version. Wir arbeiten zusammen mit Samsung an einer Lösung.
Leider gestaltet sich die Lösungsfindung schwieriger als gedacht, aber wir sind auf jeden Fall am Ball.
Freundliche Grüße
Carolin K.
38
Answer
from
5 years ago
Ich habe es heute morgen auch bekommen, mal gucken wie es ab April beim neuen Anbieter ist.
Answer
from
5 years ago
Ich habe es gerade heruntergeladen und installiere jetzt. Im Sticky fehlt es noch...
Answer
from
5 years ago
Hallo, das März Update 01.03.2020 ist da!
Vielen Dank und beste Gesundheit für alle!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from