Android Update Samsung Galaxy S4 auf 4.4

Hallo,
gestern war der Roll-Out von Android 4.4.2 für die brandingfreien Samsung Galaxy S4.
Wann können wir mit Telekom-Branding damit rechnen?

Viele Grüße

Stand: 26.03.2014:
Samsung Galaxy SIII I9300 XXUGNA5 J.B. 4.3
Samsung Galaxy S4 I9505 XXXXUFC1 KK 4.4.2 HINWEIS: Dieses Update musste kurzfristig verschoben werden. Wir informieren hier, sobald eine erneute Freigabe erfolgt ist.

but will it come to this again;

Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Es kann durchaus bis zu 2 Wochen dauern, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.
Nö aber du tuest so als würde nur die Telekom lügen und das mit lte war en Beispiel.. Wie geschrieben.. Geh mal ins Forum von Base.. Vodafone und O² um jetzt das ganze auf die 4 Mobilfunknetzanbieter zu beschränken und lese dir durch was da geschrieben wird.. Das ist schlimmer als hier aber ihr wollt das net sehen...
Wie kann es sein, dass alle Provider das Update rausgeben, nur die ach so tolle Telekom verzögert sich immer wieder. JEDES MAL! Immer wieder hat man die Hoffnung, beim nächsten mal wirds besser aber im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Jedes mal gehts weiter bergab und das kann einfach nicht sein.

Sorry aber die Updatepolitik der Telekom ist einfach eine Katastrophe!
Gelöschter Nutzer

Hi zusammen,
es ist richtig, dass das Update vorerst zurückgezogen wurde. Es tut mir wirklich leid, dass ich Sie nicht vorher darüber informieren konnte, aber auch mir fehlte diese Information. Ich hoffe wirklich und drücke Ihnen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat und dafür dann ein einwandfreies Update für Sie zur Verfügung steht.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Finja

Gelöschter Nutzer
Also ich vermute mal das dass Update aufgrund der neuen Version 4.4.3 zurückgezogen wurde.
Top Arbeit der Telekom. Sollen sie in Zukunft doch einfach alle Updates überspringen!
Kann sich dann ja nur noch um Wochen, wenn nicht sogar Monate handeln
Besser ein gutes System was läuft als ein Smartphones was dann nicht mehr funktioniert. Daher kann man wohl warten und mein s4 läuft Spitze mit 4.3 was will man mehr.
jo, an S4 that works and not something that is trash after an update Fröhlich
Gibt es schon etwas neues? Darf man evtl auch erfahren, wieso das Update zurückgezogen wurde? Das wäre mal kundenfreundlich und ich glaube mit einem konkreten Grund fällt es einigen (mich inbegriffen) etwas leichter immernoch zu warten.......
From the look of it kitkat is not the same on the s4 as it is on the s5, certain features are not like the stock version. .... so please Telekom don't rip to much out of the original version. ... Fröhlich all sg4's with LTE have the same hardware so i dont see any reason why it should be messed around with to suite.... and please make it possible to install all your extra bloatware from Google play and not incorporate it with the update.......
@Harry Potter:
Das liegt daran, weil die Telekom durch die Softwareanpassungen noch mehr Leistung im Bereich von Downlaodrate, etc. verbessern.
D.h. wenn du zwei S4 vor dir liegen hast, mit dem gleichen Telekom-Tarif, dann ist das mit Telekom-gebrandete gerät im Bereich Empfang und Internet schneller und besser als das S$, welches auch mit Telekomsim betrieben wird, aber kein Branding hat
Ich habe aber Vodafone Tarif, SG4 mit Telekom branding.....
Mein Beitrag zählte auch nur dazu ab, um zu sagen, wieso das so lange dauert und so
Geduld braucht man. ........
Ich habe das gleiche Problem wie Harry Potter. Vodafone Vertrag von Mobilkom und ein Telekom Branding auf dem Galaxy S4! Und Mobilkom sagt: Pech gehabt, ist halt so. Da können wir nichts machen!
Mich stört es nicht so mit dem branding, aber telekom sollte uns die Möglichkeit das weg zumachen, meine Meinung. .... odin hab ich gehört soll das branding weg machen aber da muss man mit dem CSC aufpassen wir haben DTM, und DBT ist für complet freie Handys .....
Ich habe auch schon daran gedacht das Branding zu entfernen mit Odin oder so, bzw. durch einen Kollegen der das schon oft gemacht hat! Aber ich habe auch Angst wegen der Garantie wenn mal was passieren sollte. Mich stören hingegen der Start up von der Telekom und die ganzen Apps! Naja, und man wartet nicht ewig auf Updates!
Hallo zusammen, dieser Artikel ist sehr interessant zu lesen - > http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4609290/apple-lacht-ueber-jelly-bean-und-kitkat--.html

Vorsicht ! Schmunzelgarantie :D

Viele Grüße
*hihi*
Ich kann es ja verstehen das die Telekom solange wartet bis das Update auf 4.4.2 wirklich stabil läuft. Ich kenne leute von die haben 4.4.2 schon knapp nen Monat und die haben überhaupt keine Probleme mit dem Update. Die Telekom könnte ja wenigstens mal eine Auskunft darüber geben woran es liegt das es zurück genommen wurde oder woran es grad scheitert das Update erneut freizugeben. Trotzdem frohe Ostern. (Vielleicht bringt der Osterhase ja das Update mit) Zwinkernd
Ein Branding sollte man nie ohne EFS Backup entfernen. Da das aber nur mit Root geht und beim Rooten direkt die Garantie flöten geht dank Knox... Sollte man sich fragen ob man das Risiko eingehen möchte. Weil wenn man am Ende ohne IMEI da steht, ist das schon ziemlich beschissen.
So einfach ist das nämlich leider nicht mehr mit "Einfach Odin auspacken und die DBT drüber klatschen". Viele schreien dann im nächsten Android Forum nach ihrer IMEI.
Ich fühle mich verarscht von der Telekom. Monate dauert das update. Ich zahle monatlich 50 eu an dem verein und die lassen sich ehwig feiern. Warum kann die telekom nicht einfach eine unveränderte Firmware ohne branding anbieten? Jetzt ist mein Telefon mit telekomapps zugemüllt die keine sau brauch oder haben will und updates darf ich auch nicht machen .... dann nach 10 jahren doch mal ein wechsel zu einem moderneren provider?
ist ja ok das die telekom ihre Services in Geräten platzieren will aber diese brandings sind einfach das letzte!!!
Ich finde es ja aller Ehren wert, dass ein fehlerhaftes Update nicht verteilt wird durch die Telekom, nur hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Schon Tage, nachdem in einem anderen Beitrag bekanntgegeben wurde, dass das Update zurückgezogen wurde, ist man hier auf dem Kenntnisstand, dass das Update die Freigabe erhalten hat. Nun gut.

Aus meiner Sicht finde ich es aber nicht akzeptabel, dass hier keinerlei nachvollziehbare Gründe genannt werden, warum das Update kurzfristig gestrichen wurde. Außerdem wäre es doch gefühlt etwas höflicher, einen Zeitraum anzugeben, wann mit einer erneuten Freigabe zu rechnen ist...und natürlich auch eine Information mit Gründen zu erhalten, wenn das Update wieder verschoben werden muss...

Erschenkend finde ich als langjähriger Kunde den Premiumanspruch der Telekom, der besonders was die Hotline betrifft, zum Glücksspiel geworden ist. Es gibt gute Berater, die ihren Job vorbildlich erledigen und es gibt mittlerweile leider viele, wahrscheinlich schlecht eingearbeitete Berater, die dem Anspruch nicht gerecht werden. Und zu diesem Preimumanspruch gehören auch schnelle, möglichst fehlerlose Updates.

Ich sehe es so, dass zu einem guten Service eine einheitliche, umfassende Informationspolitik gehört. Und in Sachen Kommunikation gibt es diverse Probleme, die dringend abgestellt werden müssen. Andernfalls sind die Aufschläge für den guten Namen in Verbindung mit dem Service, den ich mir für den hohen monatlichen Grundpreis verspreche, nicht mehr haltbar. Dann reicht mir auch ein "Billiganbieter" mit den gleichen Leistungen und wissentlich schlechterem Service...aber vielleicht ist der Service dort besser, als sein Ruf. Wer weiß..?!

Sollte sich diese durchwachsene Informationspolitik einmal wieder zum Positiven ändern, wird die Stimmung im Allgemeinen sicherlich auch innerhalb der Community wieder besser und es herrscht ein "freundlicher" Umgangston. Ich kann den Ärger in weiten Teilen nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass man die Brandmarkung der Software, wie bei Apple, endlich Abstellen sollte.

Ein großer Mobilfunkbetreiber mit Geräten OHNE diese gebrandete Software...AMBROSIA! Das wären einmal positive Schlagzeilen für Androidnutzer! Denn die Frage, ein "pseudosubventioniertes" Gerät bei den nächsten Vertragsverlängerung in Anspruch zu nehmen, sehe ich derzeit nicht mehr.
Hi Finja,
Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Updates?
Wird tatsächlich das Update auf 4.4.2 übersprungen, diese Entscheidung dürfte ja mittlerweile schon gefallen sein?! Dann bräuchte ich wenigstens nicht jeden Tag hier im Forum vorbei schauen.

Wer kommt den darauf, das 4.4.2 übersprungen wird?
1. ist 4.4.3 noch nicht mal von Google freigegeben (Nexus Serie).
2. Muss Samsung es dann erst mal anpassen.
3. Fingert die Telekom dann wieder monatelang dran rum Fröhlich

Bis Dahin gibt es schon Android 5. irgendwas von Google.