Solved
Anruf Malediven nach Deutschland funktioniert nicht
5 years ago
Hallo zusammen
Sitze gerade auf den Malediven und versuche mit dem Prepaid Tarif magenta m nach Deutschland zu telefonieren. Mein Handy hat sich bei dem Netzbetreiber Ooredoo eingewählt. Bekomme immer nur eine Ansage dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss um raustelelefonieren zu können?
1657
26
This could help you too
Solved
1176
0
2
Solved
22836
0
3
3 years ago
402
0
2
5 years ago
Hallo @Galmei ,
hier wird ein anderes Partnernetz benannt:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-partnernetze
1
Answer
from
5 years ago
Danke. Das wäre Dhiraagu. Der wird mit jedoch als unzulässiger Netzanbieter angezeigt. Eine Verbindung ist nicht möglich.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen Sitze gerade auf den Malediven und versuche mit dem Prepaid Tarif magenta m nach Deutschland zu telefonieren. Mein Handy hat sich bei dem Netzbetreiber Ooredoo eingewählt. Bekomme immer nur eine Ansage dass eine Verbindung nicht möglich ist. Hat jemand eine Idee was ich machen muss um raustelelefonieren zu können?
Hallo zusammen
Sitze gerade auf den Malediven und versuche mit dem Prepaid Tarif magenta m nach Deutschland zu telefonieren. Mein Handy hat sich bei dem Netzbetreiber Ooredoo eingewählt. Bekomme immer nur eine Ansage dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss um raustelelefonieren zu können?
Ist denn die +49 als Landesvorwahl genutzt worden und die "Null" der Vorwahl weggelassen?
Also +49 171 123456789 statt 0171 123456789?
Ist ausreichend Guthaben vorhanden?
19
Answer
from
5 years ago
Der Code mit *111* ..... ist für das so genannte Call Back Roaming. Ein Verfahren, das nur noch selten zur Anwendung kommt.
Möglicherweise findet gerade eine Änderung/Überarbeitung/Kündigung der entsprechenden Roamingabkommen statt.....?
Broschuere-Urlaub (4).pdf
Answer
from
5 years ago
laut dem Fachteam ist diese Broschüre nicht aktuell, denn diese Call Back Funktion für Prepaid Kunden, wurde in der Zwischenzeit eingestellt.
Warum @Galmei dies auf den Malediven dennoch nutzen konnte mit Prepaid, lass ich gerade klären.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
5 years ago
@Maria R. Mir ist bewußt, dass die Broschüre schon älter ist - schließlich gibt es Xtra schon länger nicht mehr. Aber offenbar funktioniert Call Back immer noch und sogar mit einem Anbieter, der lt. der offiziellen Roaming Seite gar kein Roamingpartner der Telekom ist. Da würden mich die Hintergründe auch interessieren
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ok hier ist die Lösung:
*111*+49VorwahlohnenullTelefonnummer#
Man erhält dann einen Rückruf an die gewünschte Rufnummer den man bestätigen muss.
Ganz arm Telekom dass man so was selbst rausfinden muss und nirgends nachlesen kann.
0
5 years ago
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Mir persönlich war dies so nicht bekannt. Ich habe dies auch versucht auf unserer Internetseite zu recherchieren, aber ohne Erfolg.
Unser Fachteam hat jetzt von mir die Infos bekommen mit der Bitte um Prüfung und Ergänzung.
Einen schönen Urlaub wünsche ich noch.
Viele Grüße
Maria R.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Der Code mit *111* ..... ist für das so genannte Call Back Roaming. Ein Verfahren, das nur noch selten zur Anwendung kommt.
Möglicherweise findet gerade eine Änderung/Überarbeitung/Kündigung der entsprechenden Roamingabkommen statt.....?
Broschuere-Urlaub (4).pdf
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Rückmeldung der Fachabteilung hat ergeben, dass dies noch nicht in allen Systemen gelöscht war und daher es bei der Kundin mit der Call Back Funktion geklappt hat.
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from