Optionen
- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple
Gelöst
24.06.2014 14:31
Liebe Community,
in einem mittelständischen Unternehmen bin ich für die Verwaltung mehrerer Apple-Geräte zuständig. Es sind schätzungsweise ca. 20 Stück der betroffenen Netzteile (Modellnummer 1300) im Umlauf.
https://ssl.apple.com/de/support/usbadapter-european/
Es wäre ein erheblicher Aufwand, genau die Seriennummern der (über die Telekom) erworbenen Apple-Geräte herauszufinden, die als Zubehör diese Netzteile beigepackt hatten. Wie kann man als Geschäftskunde vorgehen, wenn man das Austauschprogramm nutzen möchte?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Freundliche Grüße
N. Roth.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo robelmobil! Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, es ist ein ganzes Stück Aufwand, die IMEI / Seriennummern für so viele Netzteile herauszusuchen - Meistens liegen diese ja nicht grade griffbereit in der obersten Schublade. Sie werden jedoch zwingend benötigt. Ich möchte Ihnen auch kurz erklären, warum. Wir schicken die Netzteile ein und lassen sie allesamt überprüfen. Apple möchte ja wissen, welche Netzteile nun betroffen waren und welche nicht. Die defekten Teile werden ausgetauscht und diejenigen, die in Ordnung sind, werden wieder an den Kunden zurückgeschickt. Soviel zum Hintergrund. Sie haben bei uns die Möglichkeit, alle 20 Netzteile gleichzeitig einzusenden. Aber Achtung, es findet wie gesagt kein 1:1 Austausch statt, da erst mal eine Überprüfung erfolgt. Sie müssten Ihre iPhones dann vorübergehend mit dem (bei Ihnen verbleibenden) USB-Kabel z.B. am PC aufladen. Wenn Sie auf keinen Fall auf die Netzteile verzichten möchten, können Sie sich direkt an einen Apple Store wenden. Sollen wir für Sie tätig werden? Sagen Sie uns kurz Bescheid, dann kümmern wir uns darum! Liebe Grüße Svenja
Hallo robelmobil! Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, es ist ein ganzes Stück Aufwand, die IMEI / Seriennummern für so viele Netzteile herauszusuchen - Meistens liegen diese ja nicht grade griffbereit in der obersten Schublade. Sie werden jedoch zwingend benötigt. Ich möchte Ihnen auch kurz erklären, warum. Wir schicken die Netzteile ein und lassen sie allesamt überprüfen. Apple möchte ja wissen, welche Netzteile nun betroffen waren und welche nicht. Die defekten Teile werden ausgetauscht und diejenigen, die in Ordnung sind, werden wieder an den Kunden zurückgeschickt. Soviel zum Hintergrund. Sie haben bei uns die Möglichkeit, alle 20 Netzteile gleichzeitig einzusenden. Aber Achtung, es findet wie gesagt kein 1:1 Austausch statt, da erst mal eine Überprüfung erfolgt. Sie müssten Ihre iPhones dann vorübergehend mit dem (bei Ihnen verbleibenden) USB-Kabel z.B. am PC aufladen. Wenn Sie auf keinen Fall auf die Netzteile verzichten möchten, können Sie sich direkt an einen Apple Store wenden. Sollen wir für Sie tätig werden? Sagen Sie uns kurz Bescheid, dann kümmern wir uns darum! Liebe Grüße Svenja
Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.
Schade, dass wir Ihnen nicht helfen konnten.
Erstellen Sie doch einfach ein eigenes Thema, um Ihr Anliegen zu lösen. Eigenes Thema erstellen