Automatische DayFlat deaktivieren (Prepaid)

Wie kann ich die DayFlat aus meinem Prepaidvertrag kündigen/deaktivieren/entfernen?

 

Bei einigen Prepaidtarifen kann die DayFlat gekündigt oder anstatt der DayFlat eine Internetsperre gebucht werden. Das geht zum Beispiel über das Kundencenter.

Dafür bitte im Kundencenter anmelden und dort auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Prepaidtarifs klicken. Auf der folgenden Seite unter "Meine Optionen" bitte auf "Zubuchoptionen einrichten" klicken.

-> In den aufgelisteten Optionen unter der DayFlat auf "Ändern" klicken.

-> Anschließend dort die DayFlat entfernen oder die Internetsperre auswählen und den weiteren Schritten folgen.

 

Bitte beachten: In einigen Prepaidtarifen ist die DayFlat voreingestellt und fester Vertragsbestandteil. Hier kann aber durch den Kundenservice eine netzseitige Internetsperre auf die SIM-Karte gesetzt werden. Diese lässt sich dann auch nur durch den Kundenservice wieder entfernen.

 

Alternativ kann auch in den Einstellungen des Mobiltelefons ein falscher APN hinterlegt werden, sodass keine Datenverbindung mehr hergestellt werden kann (ein einfaches Ausschalten der mobilen Daten reicht in manchen Fällen nicht). Diese Lösung ist vor allem für erfahrenere Nutzerinnen und Nutzer zu empfehlen, die die Datensperre möglicherweise nur vorübergehend einstellen möchten, ohne dabei immer den Kundenservice zu kontaktieren.