Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

BSP - Vertragsverlängerung auf Tarif ohne Handy nicht möglich

Gelöst

Guten Morgen,

 

Ich manage in unserem kleinen Unternehmen eine Handvoll Verträge mit einem Standard-Rahmenvertrag.  Für eine Karte möchte ich nun nach zwei Jahren den Tarif "Business Mobil L mit Top Handy 1. Generation" auf "Business Mobil M" ohne Handy umstellen, so wie ich es vor einigen Monaten schon bei zwei anderen Tarifen gemacht habe.

 

Der Vertrag hat als Bindefristende heute und ist verlängerungsfähig.

 

Im BSP wähle ich die entsprechende Karte aus und klicke auf "Vertragsverlängerung". Im nächsten Schritt wähle ich "Tarifwechsel ohne Handy" und dann "Tarif ändern". Leider kommt dann die Meldung "Ein Tarifwechsel ist zur Zeit nicht möglich. Ihr bisheriger Tarif wird beibehalten."

 

Vor einigen Monaten hat das bei zwei anderen Karten meiner Erinnerung nach genau so funktioniert. Eventuell habe ich die Umstellung damals einen oder zwei Tage nach Bindefristende durchgeführt, und nicht am Tag des Bindefristendes.

 

Was mache ich falsch? Ist es noch einen Tag zu früh und muss ich den Tag nach Bindefristende abwarten?

 

Danke für jegliche Hinweise!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn heute Bindefristende ist so geht es erst morgen mit der Umstellung auf "ohne Handy"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ruf mal bei der Hotline an und schaue ob diese es Umstellen können!

Telekom hilft Team
Hi @Michael Dü,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Wenn heute Bindefristende ist so geht es erst morgen mit der Umstellung auf "ohne Handy"

Danke, dann werde ich es morgen noch einmal versuchen.  Ist etwas ungeschickt gelöst im BSP - gestern gab es nur Tarife mit Handy zur Auswahl bei der Vertragsverlängerung, während sich heute die Ansicht geändert hat und man eigentlich einen Tarif ohne Handy auswählen kann, was dann aber in der Fehlermeldung resultiert.

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelDü,

melde dich gerne morgen, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße
Marita W.

@CobraCane Danke dafür - heute hat es geklappt!