Gelöst

Bereits Kunde / Neues Handy / esim per Mail

vor 8 Monaten

Hallo,

ich kann mir meine ESIM über das Kundenkonto nicht zuschicken lassen, weil der Freischaltcode per SMS kommt (was ja nicht geht)  

 

Am Telefon hatte ich dann leider nur einen Kontakt dran von der Telekom, der meinte, dass sie die ESIM nicht mehr per Mail schicken dürfen.  Ist das korrekt oder kann mir hier jemand meine ESIM QR Code per Mail schicken? 

 

Vielen Dank

816

20

    • vor 8 Monaten

      @Danie29 

      Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden.

      Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Danie29,

       

      leider kann ich nur das bestätigen, was die Kollegen gesagt haben. 

       

      Wenn eine zweifelsfreie Legitimation nicht möglich ist, muss hier der Versand des QR Codes per Post notwendig. 

       

      Gibt es irgendeine Möglichkeit zu telefonieren? Wenn ja, bitte einmal die Rufnummer im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, wann ich dort anrufen kann. 

       

      @Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Geralt von Riva

      @Danie29 Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden. Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.

      @Danie29 

      Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden.

      Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.

      Geralt von Riva

      @Danie29 

      Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden.

      Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.


      FRAGE: Das geht auch, wenn im Smartphone gar keine SIM eingelegt ist?

       

      NACHTRAG:

      Hat sich mit der Antwort von @Karin Kr.  erledigt.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Karin Kr.

      @Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.

       

      @Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.

      Karin Kr.

       

      @Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.


      @Karin Kr. 

      Muss nicht, wenn man sich verifizieren kann.

      Über das Kundencenter hast Du Recht, aber meine Aussage bezog sich auf den Versand aufs Smartphone über den Service per eID.🙂

      Das geht nach Verifizierung ohne das man vorab eine SMS bekommen muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Karin Kr. 

      Entschuldige, wenn ich da eine Falschinfo gegeben habe.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Danie29,

       

      ich habe jetzt 2x versucht anzurufen, es klingelt einmal und dann ist stille in der Leitung. 

       

      Gibt es noch eine andere Rufnummer, die ich vielleicht anrufen kann? 

       

      @Geralt von Riva,

      alles gut. 

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Karin Kr.  ich verstehe es nicht, es klappt nicht mit dem Headset heute. Ohne Handy bin ich aufgeschmissen scheinbar.   Gibt es irgendwie die Möglichkeit hier per PNs die Daten auszutauschen? 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Danie29,

       

      leider nicht. 🫣

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Karin Kr. Hallo, bitte ein letzter Versuch. Wenn es dann nicht geht, sorry aber danke für die Zeit.. Aber ich glaube jetzt geht es Fröhlich 

      0

    • vor 8 Monaten

      Okay ich gebe es auf. Sorry... Trotzdem Danke Traurig

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Oh man, @Danie29, 

       

      jetzt hat es geklingelt, aber niemand ist ran gegangen. 

      Es tut mir so leid. 

      Was mir jetzt noch einfällt, was Du machen kannst, wenn Du einen T Shop in der Nähe hast, die Kollegen vor Ort können Dir auch helfen. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Karin Kr. Ja jetzt konnte ich waurm auch immer nicht abnehmen.  Wenn du noch einmal die Möglichkeit hast, würde ich mich freuen, wenn es dann nicht wieder klappt, schließe ich das hier und fahre am Abend in einen T Shop. Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @Danie29,

       

      juchuuuuuuh, was lange währt, wird endlich gut. 

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Post ist raus und alles kommt wieder ins Lot.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank und insbesondere für den Support durch die technischen Probleme bei mir. Weltklasse. Alles Gute und ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Danie29,

       

      vielen lieben Dank. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, melde Dich. Du weißt ja, wo Du mich findest.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hey @Danie29,

       

      juchuuuuuuh, was lange währt, wird endlich gut. 

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Post ist raus und alles kommt wieder ins Lot.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    8777

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    119

    0

    2

    in  

    193

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1063

    0

    5