Gelöst
Bereits Kunde / Neues Handy / esim per Mail
vor 8 Monaten
Hallo,
ich kann mir meine ESIM über das Kundenkonto nicht zuschicken lassen, weil der Freischaltcode per SMS kommt (was ja nicht geht)
Am Telefon hatte ich dann leider nur einen Kontakt dran von der Telekom, der meinte, dass sie die ESIM nicht mehr per Mail schicken dürfen. Ist das korrekt oder kann mir hier jemand meine ESIM QR Code per Mail schicken?
Vielen Dank
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vor 8 Monaten
@Danie29
Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden.
Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Danie29,
leider kann ich nur das bestätigen, was die Kollegen gesagt haben.
Wenn eine zweifelsfreie Legitimation nicht möglich ist, muss hier der Versand des QR Codes per Post notwendig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu telefonieren? Wenn ja, bitte einmal die Rufnummer im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, wann ich dort anrufen kann.
@Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Danie29 Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden. Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.
@Danie29
Die eSIM kann ihnen direkt per Angabe der eID auf das Smartphone gesendet werden.
Das kann ein Teamie machen, oder der Service, wenn man die richtige Person dran hat.
FRAGE: Das geht auch, wenn im Smartphone gar keine SIM eingelegt ist?
NACHTRAG:
Hat sich mit der Antwort von @Karin Kr. erledigt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.
@Geralt von Riva, es muss eine SMS an den Kunden verschickt werden. Dies ist grade bei eSIM zwingend notwendig. Wenn das nicht möglich ist, bleibt tatsächlich nur der Versand per Post übrig.
@Karin Kr.
Muss nicht, wenn man sich verifizieren kann.
Über das Kundencenter hast Du Recht, aber meine Aussage bezog sich auf den Versand aufs Smartphone über den Service per eID.🙂
Das geht nach Verifizierung ohne das man vorab eine SMS bekommen muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Karin Kr.
Entschuldige, wenn ich da eine Falschinfo gegeben habe.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Danie29,
ich habe jetzt 2x versucht anzurufen, es klingelt einmal und dann ist stille in der Leitung.
Gibt es noch eine andere Rufnummer, die ich vielleicht anrufen kann?
@Geralt von Riva,
alles gut.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Karin Kr. ich verstehe es nicht, es klappt nicht mit dem Headset heute. Ohne Handy bin ich aufgeschmissen scheinbar. Gibt es irgendwie die Möglichkeit hier per PNs die Daten auszutauschen?
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Danie29,
leider nicht. 🫣
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Karin Kr. Hallo, bitte ein letzter Versuch. Wenn es dann nicht geht, sorry aber danke für die Zeit.. Aber ich glaube jetzt geht es
0
vor 8 Monaten
Okay ich gebe es auf. Sorry... Trotzdem Danke
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Oh man, @Danie29,
jetzt hat es geklingelt, aber niemand ist ran gegangen.
Es tut mir so leid.
Was mir jetzt noch einfällt, was Du machen kannst, wenn Du einen T Shop in der Nähe hast, die Kollegen vor Ort können Dir auch helfen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Karin Kr. Ja jetzt konnte ich waurm auch immer nicht abnehmen. Wenn du noch einmal die Möglichkeit hast, würde ich mich freuen, wenn es dann nicht wieder klappt, schließe ich das hier und fahre am Abend in einen T Shop. Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @Danie29,
juchuuuuuuh, was lange währt, wird endlich gut.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Post ist raus und alles kommt wieder ins Lot.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank und insbesondere für den Support durch die technischen Probleme bei mir. Weltklasse. Alles Gute und ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Danie29,
vielen lieben Dank.
Wenn noch etwas sein sollte, melde Dich. Du weißt ja, wo Du mich findest.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hey @Danie29,
juchuuuuuuh, was lange währt, wird endlich gut.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Post ist raus und alles kommt wieder ins Lot.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von