Bestandskunden schlechter als Neukunde

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren des T-Mobile-Team, 

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind. Es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue! 

 

Meine Mobil-Vertragsverlängerung steht im Juni an.

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 

Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?

Wenn dieses so ist, dann werde ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Dieses wird sowohl für den Mobil-Vertrag als auch für das Entertain-Comfort-Paket gelten und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Von der Kündigung könnte ich absehen, wenn mir Telekom z. B. bei der einmaligen Zuzahlung für ein iPhone 7 entgegenkommen würde.

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.

 

Freundliche Grüße

Gisa Wo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Ich danke für das offene und auch ehrliche Gespräch @Mr_Cherry. Nun solltest du alles via E-Mail bekommen haben was dir fehlt. Samt dem Angebot. Ich melde mich nach Nikolaus wieder dann sprechen wir mal über die Technische Leitungsthemen. Bis dahin ruhige Tage. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gisa Wo schrieb:

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

 


Dass Du auch MagentaEINS-TV-Vorteil gebucht hast, davon schreibst Du leider nichts - oder hast Du gar nicht und verschenkst einfach alles, was Du haben könntest? Zwinkernd

Wobei ich nicht genau weiß gerade, ob der "Entertain Comfort IP" dazu berechtigen würde.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind.

Die werden doch nicht dafür bestraft, sondern sie erhalten nicht alle Vergünstigungen, die Neukunden erhalten.

Das ist was anderes.

 

Neukunden bekommen (ungerechterweise) einen Bonus für Online-Buchung, als wenn es dem System nicht egal sein kann, ob da ein Neu- oder Bestandskunde allein bucht.

Und sie bkommen einen richtigen Neukundenbonus (Fangprämie).

Sie haben auch einen Nachteil, denn sie müssen eine Bereitstellungsgebühr bezahlen.

 

Du hättest rechtzeitig kündigen können, wenn Du Dich hier vorher mit dem Problem mal beschäftigt hättest. Dann hättest Du Dir was aushandeln können eventuell.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 


Dein MagentaMobil S ist der günstigste Tarif, den man überhaupt buchen kann.

Hier sind die Zuzahlungspreise naturgemäß am höchsten.

 

Vergleichst Du in Deiner Aufrechnung eigentlich S mit S-Vertrag? Der müsste doch für Neukunden monatlich günstiger sein, als Dein alter S-Vertrag in der Verlängerung, oder?

Bei Dir kostet der Neuvertrag monatlich ja mehr.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BigWoelfi2

 

Also als Normalpreis "69,95 €"  , - Magenta Eins Vorteil 10,00 € , 59,95 € , - 8,40 € Hybrid Vorteil. Also ich zahle alles in allem 48,46 € .

 

Und der Magenta Eins Vorteil dürfte ja nicht wegfallen oder?  Onlinevorteil weiß ich jetzt gerade nicht.. gucke ich noch einmal nach.

 

 

@BigWoelfi2

 

Also von Onlinevorteil habe ich da jetzt nirgends was gelesen. Aber Ich weiß, dass die Dame mir am Telefon sagte, wenn ich die Option "Jedes Jahr eins" weiter nutzen möchte, wird der Vertrag 10 € teurer.

@MarcelBEM

 

Was immer die Dame erzählt hat:

Die Tariflinien Premium und Happy (Premium für M1) sind so teuer, wril sie in den Gebühren genau diese Option enthalten, dass man 12 Monate vor Ende der MVLZ vorzeitig den Vertrag verlängern kann und zwar mit Top-Smartphone.

 

Macht man davon keinen Gebrauch, muss man dennoch die hohen Gebühren bis Ende der MVLZ weiterzahlen.

 

Warum also sollten diese Kosten in Deinem Vertrag nicht enthalten sein?

 

@BigWoelfi2

 

Keine Ahnung. Nun ja, darum ging es mir ja auch nicht. Das ist auch in Ordnung .. Aber 100 Euro mehr als andere für das P20 pro zahlen ist einfach happig

Hallo und guten Abend @MarcelBEM.

Auf die aktuellen Zuzahlungspreise beim Endgerät habe ich leider keinen Einfluss.
Diese Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen und umgesetzt.
Eine Frage beschäftigt mich allerdings…
Woher haben Sie denn die Preisinformation für den kommenden Juli?
Ich kenne (noch) keinen Mitarbeiter, der Ihnen konkrete Preise nennen kann, welche in der Zukunft liegen.
Solche Aussagen empfinde ich persönlich als sehr gewagt, da von Zeit zu Zeit immer noch einmal eine spannende Aktion oder Ähnliches um die Ecke kommen kann.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen @Carolin L.

 

die Aussage wurde mir gestern über den Telekom Mobilfunk Chat von einer Dame mitgeteilt.

 

Viele Grüße

Marcel Beckmann

Telekom hilft Team
Hallo @MarcelBEM,

wie meine Kollegin Carolin schon geschrieben hat, können wir Ihnen nicht vorhersagen, wie viel das gewünschte Endgerät im Juli kosten wird.

Am besten wäre es, wenn wir uns dann nochmal unterhalten, sobald der Vertrag verlängert werden kann.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.@  schrieb:
wie meine Kollegin Carolin schon geschrieben hat, können wir Ihnen nicht vorhersagen, wie viel das gewünschte Endgerät im Juli kosten wird.

Das stimmt allerdings.

Bei meinem bevorzugten Galaxy S9+ hätte man vor kurzer Zeit auch noch 299,95 € (Neukunden) zuzahlen müssen.

Vorgestern habe ich es für 149,95 €, plus 50 € Aufschlag für VVL, bestellen können.

Der Zuzahlungs-Preis ist im Grunde also um satte 50% gesunken.

 

Wolfgang, bist Du eigentlich Telekon Mitarbeiter oder bekommst Du Geld für Deine Beiträge?

 

Hab mir mal bissl die Mühe gemacht und so etwas Deine Beiträge durchgelesen, in jedem verteidigst Du die Telekom, hinterfragst die User sehr negativ und schmierst jeden Telekompost Honig hinterher.

@Mr_Cherry

 

Es wird jetzt allmählich richtig lustig hier. 

Muss man sich jetzt dafür rechtfertigen, dass man sein Wissen über bestimmte Dinge hier einbringt, auch ohne Angestellter bei der Telekom zu sein?

 


@Mr_Cherry@  schrieb:

Wolfgang, bist Du eigentlich Telekon Mitarbeiter oder bekommst Du Geld für Deine Beiträge?


Was sollen diese Unterstellungen bitte?

 


@Mr_Cherry@  schrieb:

 

Hab mir mal bissl die Mühe gemacht und so etwas Deine Beiträge durchgelesen, in jedem verteidigst Du die Telekom, hinterfragst die User sehr negativ und schmierst jeden Telekompost Honig hinterher.


Du hast Dir ernsthaft die Mühe gemacht, meine inzwischen über 6000 Beiträge druchgelesen?

Hast Du aber nicht richtig gemacht oder kannst Du eventuell auch gar nicht richtig lesen?

 

Du darfst, wenn schon, nicht nur die Beiträge lesen, die Dir in den Kram passen, weil sie nun mal gerade positiv sind, sondern dann musst Du auch die Beiträge lesen, wo ich der Telekom Versäumnisse vorwerfe. Und das sind nicht eben wenige.

 

Ich muss mich hier nicht verbiegen und werde es auch nicht tun.

 

Wenn Du meinst, ich schreibe durchweg postiv im Sinne der Telekom, dann glaube meinetwegen daran.

Was ich schreibe, sind meine Erfahrungen, positiv als auch negativ und die können sich unmöglich nach den Wünschen und dem Wollen anderer richten.

 

Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken. 

 

 

Ich würde Dich von der Telekom sperren lassen, Du wärst der Grund gewesen zu kündigen wenn nicht eine nette und wirklich kompetente Dame der Telekom Deinen "Bulls**t" nicht wiederlegt hätte.

 

Du kackst hier jeden 2ten User dumm an und unterstellst Ihnen Dummheit, die Verträge nicht richtig gelesen zu haben und "unfair gegenüber anderen Kunden" zu sein.

 

Was ja auch bei mir gut nachzulesen ist.

 

Bevor Du sowas postest lass es lieber.

@Mr_Cherry

 

Ich vetstehe überhaupt nicht was Sie von mir wollen?

 

Anstatg sich darüber zu freuen, dass man Ihnen sehr entgegen gekommen ist, was sonst in der von Ihnen geforderten Art sonst nicht so gehandhabt wird, meinen Sie, Sue dürgen jetzt hiet in Ihrer schnodderigen Art über mich herfallen?

 

Was bilden Sie sich ein?

 

Telekom hilft Team

Hallo @Mr_Cherry,

 

ich glaube, wir schlagen hier gerade die falsche Richtung ein. Ich möchte daher einmal auf unsere Spielregeln hinweisen, die unter anderem einen höflichen, freundlichen und respektvollen Umgang vorsieht.

 

Gruß

André A.

@ Andre, sehe ich eigentlich auch so, aber dieser User war fast der Grund wegen seiner falschen Aussage das ich meine Verträge gekündigt habe.

Er hat mich im ersten Post erstmal als zu doof dargestellt zu wissen was ich habe.

 

So fängt er fast bei jeder neuen Frage eines Kunden an, erstmal provokant hinterherfragen ob man den überhaupt wisse was man unterschrieben hat.

 

Dank der freundlichen Mitarbeiterin wurde das Ganze doch anders gelöst.

Erst austeilen und bei kontra dann das jammern anfangen.

 

Dieser User isteher Kontraproduktiv für die Telekom, denn ein (meist) aufgebrachter Kunder der hier Hilfe sucht oder Frust loswerden will wird von diesem User erstmal nochmal so richtig wütend gemacht, was bei mir das Kündigen hervorrufte.

 

HILFE egal für welche Seite sieht für mich klar anders aus, nur weil er meint sich gehobener ausdrücken zu müssen (wollen lol) ist sein Verhalten nicht besser, vll sogar schlechter.

 

Ich halte mich jetzt zurück, da mir ja wirklich geholfen wurde.

Vll braucht er ja einfach dieses Verhalten für sich.

 

Schöne Pfingsten Zwinkernd

@Mr_Cherry

Ich habe die Kommunikation noch einmal überflogen, die @BigWoelfi2 mit Dir hier im Thread hatte - und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was Du @BigWoelfi2 vorwirfst.

Er hat m.E. sachlich nüchtern und korrekt Sachverhalte hinterfragt und - so ich das empfinde - Dich keinesfalls irgendwie angemacht.

 

Darüber hinaus legt @BigWoelfi2 eigentlich häufig ein sehr kritisches Verhalten an den Tag - insbesondere wenn es um Zuzahlungen von Bestandskunden im allgemeinen und von Happy-Kunden im besonderen geht. Er hat sich da mit mir deshalb schon bittere Wortgefechte geliefert.

 

Aber was solls - Hauptsache ist doch, dass für Dich eine Lösung gefunden wurde. Hab schöne Pfingsttage...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Mr_Cherry,

lang, lang ist's her, da hatte ich versprochen mich erneut bei Ihnen zu melden, wenn eine Vertragsverlängerung kostenfrei möglich ist. Dies ist nun der Fall und ich möchte gerne gemeinsam mit Ihnen nach einem passenden Angebot Ausschau halten. Wann kann ich Sie heute am besten telefonisch erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Morgen, dass freut mich das ich nicht vergessen wurde Zwinkernd

 

Gehts jetzt um die Handyverträge oder das Entertain Paket?

 

Grüße

Basti

Telekom hilft Team
Ich hatte mir hier die Notiz zwecks der Handyverträge hinterlegt. Gerne stehe ich aber auch soweit ich kann mit Rat und Tat beim Entertain zur Seite. Sollte ich da nicht alles nötige Wissen, kümmere ich mich darum, dass sich im Anschluss ein Kollege vom mir melden würde. Grüße Sarah W.

Ah, ok, dachte ich mir fast. Zwinkernd

 

Eigentlich war vermerkt das sich im November vor der Kündigungsfrist sich jemand bei mir meldet wegen Entertain mit einem hoffentlich guten Angebot.

 

Sie sagten damals schon das Sie das nicht machen aber ein Kollege sich meldet.

 

Wegen Handy können Sie sich jederzeit melden. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat. Die Vertragsverlängerung habe ich bereits wie vereinbart im Mobilfunkbereich für Sie hinterlegt. Eine Auftragsbestätigung ist auf dem Weg zu Ihnen. Für Ihren Festnetz-Anschluss kümmere ich mich um einen Rückruf zwecks eines Angebots im Laufe des Tages. Viele Grüße Sarah W.
Lösung
Ich danke für das offene und auch ehrliche Gespräch @Mr_Cherry. Nun solltest du alles via E-Mail bekommen haben was dir fehlt. Samt dem Angebot. Ich melde mich nach Nikolaus wieder dann sprechen wir mal über die Technische Leitungsthemen. Bis dahin ruhige Tage. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Ich will ja niemanden erschrecken aber meine Dezember Rechnung zeigt leider das irgendetwas schief gelaufen ist 🙈

Keine Sorge, das mag im ersten Moment so wirken. Aber das System macht automatisch im Folgemonat eine Korrektur für das was nicht passt. Und wenn nicht, dann bessern wir da manuell nach. Fröhlich Kriegen wir hin @Mr_Cherry. Ich vermute es war das Festnetz Rückgewinnungsangebot, gell? Lass uns im Januar wieder sprechen und genieße vorab die Feiertage mit deinen liebsten und wenig Stress drum herum. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Danke Dir, wünsch ich natürlich auch. Nein, es ging nicht um Rückgewinnung, ich muss plötzlich 8€ mehr bezahlen seit dem umgestellt wurde, statt wesentlich weniger wie im Angebot stand.

Geht es um Festnetz oder Mobilfunk? Gerne lade ich dich dann erneut zu einen Rückruf an um alles zu besprechen @Mr_Cherry Beste Grüße aus der Community vom
René J.