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Business Mobil – Unsere neuen Mobilfunktarife für Geschäftskunden
8 years ago
Ab heute gibt es die neuen Business Mobil-Tarife für Geschäftskunden. Mit den Tarifen, die in den Kleidergrößen S–XL erhältlich sind, gibt es auch exklusive Optionen & Vorteile. Zum Beispiel die Option DataFlex für flexible Datennutzung über das ganze Jahr!
Hier im Thread stellen wir euch die Highlights vor und beantworten euch erste Fragen dazu.
Das Beste vorweg: Ihr bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung!
Die neuen Business Mobil-Tarife kosten genauso viel, wie die Vorgängertarife von Magenta Mobil Business. Die Magenta Mobil Business-Tarife bleiben nach wie vor bestehen.
Business Mobil S-L sind in den Varianten „mit Handy“, „Top-Handy“ und „Happy“ erhältlich. Business Mobil L & XL sind zusätzlich in der Premium-Variante erhältlich. Alle Preise könnt ihr unserer Homepage entnehmen.
Das ist neu: BusinessPlus
BusinessPlus ist eine Zusammenstellung von zwei Zubuchoptionen und einem Service, die nur in den neuen Tarifen enthalten sind.
- BusinessService: Ihr erhaltet kostenlos Ersatzkarten, Rufnummernänderung oder telefonische PUK -Auskunft.
- Business VoiceMail: Für einen einmaligen Aufpreis erhaltet ihr von einem Profi-Sprecher eine Mobilboxansage in HD-Qualität.
- One Number: Bei abgehenden Gesprächen wird eure Festnetznummer angezeigt. Ab jetzt auch mit VoLTE / WLAN-Call kompatibel.
DataFlex – Was kann diese Option?
Neu ist die Option DataFlex, die ab dem Business Mobil M - XL automatisch enthalten ist. Auf Wunsch kann sie bei Vertragsabschluss abgewählt werden. Mit dieser Option seid ihr Herr über euer Datenvolumen. Ihr teilt es euch so zu, wie ihr es gerade braucht.
Ihr bekommt mit dieser Option 24 Datenpässe, die ihr für ein Jahr flexibel und kostenlos einsetzen könnt. Diese Pässe enthalten euer Datenvolumen für die nächsten 12 Monate. Sind die ersten 12 Monate vorbei, erhaltet ihr weitere 24 Datenpässe.
Wie kann ich mein Datenvolumen verteilen?
Wie das genau funktioniert, erklären wir am besten am Beispiel vom Business Mobil M:
Ohne DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn und zu jedem 1. des Monats 5 GB Datenvolumen. Braucht ihr es auf, kauft ihr euch einen Datenpass. Am nächsten 1. des Monats gibt es wieder neues Datenvolumen – so wie immer.
Mit DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn kein Datenvolumen. Ihr surft erst einmal im Speedstepdown, also mit geringer Geschwindigkeit. Um Highspeedinternet zu bekommen, müsst ihr auf pass.telekom.de einen eurer kostenfreien 24 Datenpässe aktivieren. Danach habt ihr 2,5 GB Datenvolumen und schnelles Internet. Braucht ihr das Volumen auf, könnt ihr einen weiteren Pass mit 2,5 GB aktivieren. Braucht ihr weniger Volumen, könnt ihr auch einen kleineren Pass mit z.B. 500 MB kaufen.
Jeder aktivierte Pass ist 31 Tage gültig. Danach verfällt nicht genutztes Volumen und ihr surft wieder mit reduzierter Geschwindigkeit. Verbraucht ihr alle 24 DataFlex-Pässe vor Ablauf der 12 Monate, könnt ihr Datenpässe nachkaufen.
Ihr habt somit keinen Nachteil. Ihr bekommt die selbe Menge an Datenvolumen. Mit DataFlex könnt ihr es flexibel verteilen. Zum Beispiel wenn ihr im Urlaub seid und mehr Datenvolumen benötigt.
Das war ganz schön viel! Habt ihr noch Fragen? Dann her damit – wir beantworten sie gern.
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11 months ago
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8 years ago
Bitte gugst du bitte hier grüsle
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8 years ago
Auch bereits zu finden auf den Telekom-Seiten
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/293120/tarife-zum-telefonieren-surfen.html
Sternchentexte sind möglicherweise noch nicht vollständig angepasst.
Unlogged in user
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8 years ago
Wird ein Bestandsvertrag Business Mobil M automatisch von 3 auf 5 GB aufgestockt?
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8 years ago
Wird ein Bestandsvertrag Business Mobil M automatisch von 3 auf 5 GB aufgestockt?
Wird ein Bestandsvertrag Business Mobil M automatisch von 3 auf 5 GB aufgestockt?
Du kannst keinen Bestandsvertrag Business Mobil M haben, den Tarif gibt es erst seit heute.
Wenn Du von 3 GB Datenvolumen schreibst hast Du wahrscheinlich den Tarif Magenta Mobil M Business eine Änderung des Tarifs erfolgt nicht automatisch. Wenn du den neuen Tarif haben möchtest, musst Du eine Tarifwechsel aktiv beauftragen (Hotline/ BSP ).
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8 years ago
Liebes Telekom-Team!
Rechnet bitte noch einmal nach, aber dass die Preise identisch sind, ist schlicht FALSCH! Ihr kassiert mehr und habt bisherige Inklusivleistungen gestrichen, z.B. die Festnetznummer. Der bisherige L Plus Premium (109,95 Euro) kostet jetzt als XL-Tarif über 111 Euro laut BSP , plus der Festnetznummer macht das über 116 Euro. Die Mitbewerber drehen die Preise nach unten, die Daten nach oben, ihr dreht die Preise nach oben, verkauft es anders, und dreht mit Feinwerkzeug an den Daten.
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8 years ago
Ich finde die Idee ganz gut, dass man das Datenvolumen jetzt variabel verteilen kann, aber dazu eine Frage: Muss man diese Pässe in der Option immer manuell unter pass.telekom.de aktivieren oder kann man das auch auf "automatisch" stellen, so dass ein neuer Pass immer aktiviert wird wenn der das Datenvolumen verbraucht ist oder wenn die 31 Tage um sind?
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8 years ago
Hallo @Adriana P.,
Bestens, vielen Dank, das war meine letzte Frage. Ich stelle ihn um.
Herzlichen Gruß aus München
Kick
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8 years ago
Wir sind dann zur Stelle.
Liebe Grüße
Irina K.
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8 years ago
Hallo @Irina K.,
Vielen Dank für das Angebot, aber ich komme mit dem BSP immer ganz gut zurecht.
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe von euch allen hier!
Kic
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8 years ago
Ich habe auf den Business Mobil M umgestellt da das Flexmodell sehr interessant klingt. Was mir noch fehlt ist die eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Datenpässe mir generell noch zur Verfügung stehen. Unter pass.telekom.de kann ich zwar gratis Päse aktivieren aber mir fehlt eine kurze Anzeige wie "23/24 Pässen vorhanden" damit ich einen Überblick habe und ob ich - gerade zum Jahresende hin - eventuell ein bisschen sparen muss oder ob ich Volumen verschleudern kann.
Vielleicht war ich bisher auch blind und mir kann jemand sagen, wo ich diese Anzeige finde oder ob diese eventuell noch nachgeliefert wird?
MfG
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7 years ago
Sie finden den Verbrauch Ihrer Pässe unter https://pass.telekom.de. Dort bitte den Button Data Flex anklicken. Viele Grüße Kerstin Si.
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7 years ago
@hatho, @Kerstin Si.
Herzlichen Dank... ich habe meinen Tarif jetzt auch umgestellt.
Eine andere Sache, die mir jetzt aber erst bewusst wurde, bzw. ich hoffe, dass ich sie richtig verstanden habe:
Das Data-Flex Datenvolumen verfällt nicht zum Monatsende wie beim normalen Datenvolumen, sondern kann 31 Tage lang genutzt werden. Einzig nach 12 Monaten könne es passieren, dass das nicht verbrauchte Datenvolumen verfällt. Habe ich das richtig verstanden?
Herzliche Grüße, Christian
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7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk sind leider nicht mehr im Haus. Sie werden sich aber morgen Vormittag zurückmelden.
Viele Grüße Heike Ha.
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from
7 years ago
Meine Hauptfrage ist:
Wieso dutzt mich ein Zulieferer ungefragt?
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7 years ago
Hallo!
Ich würde gerne zur Telekom als Geschäftskunde wechseln, habe mir auch vor der Kündigung meines bisherigen Anbieters die Tarife angeschaut.
Nur leider gibt es jetzt nicht mehr alle auf der Web-Site?!?
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-lte-max-im-business-mobil-tarif.html#384430
BusinessMobil mit Top Smartphone gibt es nur noch mit L und XL Plus? Kein XL alleine mehr?
BusinessMobil mit Top Smartphone Premium (alle 12 Monate neues Smartphone) gibt es nur noch als L? Kein XL mehr?
Was ist das passiert? Wurden die Tarife mit XL Plus wegrationalisiert?
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from
6 years ago
die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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from
6 years ago
@Jamil-Ali G. hab ich mir fast schon gedacht, dass die Bestandskunden Mal wieder leer ausgehen
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from
6 years ago
die neuen Mobilfunktarife sind auch für unsere Bestandkunden, sobald ein Vertragswechsel vorgenommen werden kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
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from
7 years ago
Wie kann man das Online über den Shop bestellen. Es geht nach wie vor bei mir nicht sobald ich Bestandskunde Festnetz(habe aktuell nur Festnetz Business) auswähle, dann bricht die Telekom Shopping Seite mit einem Fehler ab.
Einziger weg wäre das ganze als Neukunde zu bestellen (da klappt das mit dem Bestellprozess, erhalte eine Vorgangsnummer ...). Nur damit haben die Sachbeabrbeiter der Telekom dann ein Problem und sagen der Auftrag wäre ungültig.
Hab mich dann schon mal in die Warteschleife der Hotline eingewählt sollte eigentlich weiter geleitet werden, dann ist die Verbindung abgebrochen.
Mit den Bestell und Neubeauftragungsvorgängen der Telekom habe ich leider keine guten Erfahrungen machen können (Festnetz und Internet sind sonst soweit ok).
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from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Warum sich ein Einloggen mit Ihrer Business Kennung als so schwierig erweist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus einem Fachteam weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie gerne.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Answer
from
7 years ago
Warum sich ein Einloggen mit Ihrer Business Kennung als so schwierig erweist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen. Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus einem Fachteam weitergeleitet.
Warum sich ein Einloggen mit Ihrer Business Kennung als so schwierig erweist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus einem Fachteam weitergeleitet.
Das Problem ist irgendwie eher dass der Login nicht erkannt wird. Ich bin ja eigentlich schon eingeloggt, das wird beim Bestellprozess aber nicht berücksichtigt oder als ungültig erachtet.
Answer
from
7 years ago
meine liebe Kollegin kommt heute erst später.
Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏
Beste Grüße Anna Lena L.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
meine liebe Kollegin kommt heute erst später.
Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏
Beste Grüße Anna Lena L.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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