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Car connect - keine sichere Verbindung
14.01.2018 20:46
Liebe Community,
ich habe den carconnect Adapter in mein auto gesteckt und alles funktioniert wie es soll. Lediglich wenn ich ins internet will, sagt mein iphone das dies keine sichere Verbindung sei, und verweigert mir den Zugang.
Kann mir jmd helfen?!?
grüsse Baschi
14.01.2018 22:03
Welche App am iPhone zeigt an, dass es keine sichere Verbindung ist (sein soll)?
15.01.2018 10:38
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da ein HotSpot ein öffentliches Netz ist, ist es korrekt, dass es keine sichere Verbindung ist.
Dass Ihr iPhone den Zugang verweigert würde ich gerne mit meinen Kollegen aus der Technik besprechen.
Dafür benötige ich bitte ein paar Daten um mir evtl. auch die Optionen an Ihrem Vertrag anzusehen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
Marita W.
15.01.2018 10:57
Das WLAN des HotSpot des CarConnect Adapters ist verschlüsselt und somit nicht öffentlich zugänglich. Habe bisher noch bei keinem meiner Gerät eine derartige Fehlermeldung bei der Verbindung zum CarConnect Adapter bekommen.
15.01.2018 12:22
@Has schrieb:Welche App am iPhone zeigt an, dass es keine sichere Verbindung ist (sein soll)?
Safari
15.01.2018 12:23
@Has schrieb:Das WLAN des HotSpot des CarConnect Adapters ist verschlüsselt und somit nicht öffentlich zugänglich. Habe bisher noch bei keinem meiner Gerät eine derartige Fehlermeldung bei der Verbindung zum CarConnect Adapter bekommen.
Das freut mich. Leider hilfr es mir nicht weiter
15.01.2018 12:31
Ist noch das Originalpasswort für WLAN aktiv oder haben Sie dieses verändert?
15.01.2018 12:47
@Has schrieb:Ist noch das Originalpasswort für WLAN aktiv oder haben Sie dieses verändert?
Nein, ich hab das originalpasswort nicht verändert
15.01.2018 13:07
@Marita W. schrieb:
Guten Tag @batschi1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da ein HotSpot ein öffentliches Netz ist, ist es korrekt, dass es keine sichere Verbindung ist.
Dass Ihr iPhone den Zugang verweigert würde ich gerne mit meinen Kollegen aus der Technik besprechen.
Dafür benötige ich bitte ein paar Daten um mir evtl. auch die Optionen an Ihrem Vertrag anzusehen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
Marita W.
Hallo Marita.
Habe nun dank deinem Einsatz mit der Trchnik gesprochen. Wir sind davon ausgegangen, dass es am Telefon, bzw an der carconnect app liegt. Dem ist aber nicht so. Hilfeee
15.01.2018 14:19
hat der Anruf in der Technik etwas gebracht und meine Kollegen konnten Ihnen weiterhelfen?
Hat Ihr iPhone Zugang zum Adapter?
Viele Grüße
Marita W.
15.01.2018 14:29
Bis jetzt leider nicht. Die Technik meinte es müsse an der app im telefon liegen, dass diese keine mobilfunkfreigabe habe. Hat sie aber.
15.01.2018 20:36
Ok nun funktionierts in Deutschland zumindest. Die Dame am Bei Vertragsabschluss meinte, ich könne dies auch in der Schweiz nutzen, da ich die CH-Zubuchoption in meinem Hauptvertrag hätte.
Muss ich am Adapter noch irgendeine Roamingfreigabe aktivieren?
16.01.2018 12:39
es freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.
Die Nutzung in der Schweiz ist bei der CombiCard Car 10 leider NICHT möglich.
Allerdings ist die Nutzung Ihres Hauptvertrages in der Schweiz mit Ihrem Hauptvertrag möglich.
Wenn Sie durch ein anderes Land der Ländergruppe 1 fahren können Sie die CombiCard Car mit der EU-flat nutzen. Es ist keine weitere Roaming Einstellung nötig.
Viele Grüße
Marita W.
16.01.2018 13:13
Hallo Marita. Danke für die Antwort.
Leider hat die Frau am Telefon explizit gesagt das ich die Schweiz mitnutzen kann.
Ich hätte den Vertrag nicht abgeschlossen, da ich zu 70% in der schweiz unterwegs bin. Und jetzt??!?!!?
16.01.2018 13:15
Man kann doch sicher nachvollziehen, wer mir den Vertrag verkauft hat
16.01.2018 14:44
das ist sehr ärgerlich.
Ich kann sicherlich raus bekommen, wer Ihnen den Vertrag verkauft hat. An den Bedingungen ändert dies allerdings nichts.
Wenn Sie den Adapter und die dazugehörige Karte nicht nutzen können, wie gewünscht, senden Sie uns bitte einen Stornierungswunsch an die E-Mail Adresse, die auf der Auftragsbestätigung angegeben ist.
Viele Grüße
Marita W.