Connect App für iOS - kein Login über Mobilfunknummer

Gelöst

Der Start der neuen App liefert bereits beim Einstieg Probleme. Der Versuch des Logins über den Mobilfunkvertrag scheitert an der Übermittlung der PIN. Obwohl der Tarif FamilyCard S (3.Generation) die HotSpotFlat behinhaltet erscheint die Fehlermeldung:

"Leider konnte der PIN-Code nicht angefordert werden. Bitte prüfen Sie, ob Sie die richtige Mobilfunknummer eingegeben haben. Diese muss zu einem Telekomvertrag mit HotSpot Option gehören."

 

Neustarten der App und bislang 10malige Eingabe der richtigen Rufnummer ohne Erfolg. Egal ob iphone im eigenen WLAN oder über LTE ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @krokodile,

ich würde Ihnen empfehlen, sich in dem von mir oben verlinkten Beitrag zu melden, damit sich das einer der Experten ansehen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey @dennis.ruese,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Traurig

Wann darf ich es erneut probieren?

Viele Grüße
Finn A.

Hey, heute oder die nächsten 2 tage ab 13:00 Uhr.

Beim ersten versuch war ich leider beruflich verhindert.

Hey, heute oder die nächsten 2 tage ab 13:00 Uhr.
Beim ersten versuch war ich leider beruflich verhindert.
Danke dir für das spoante Telefonat lieber @dennis.ruese ,

wir kriegen dat Thema geschaukelt und klar. Ich meld mich morgen wieder telefonisch und im besten Fall schon mit der Klärung. Fröhlich

Bis dahin, Beste Grüße René J.

Also esgibt kinenalternativen login oder die möglichkeit dazu!

Danke dir für das Gespräch @dennis.ruese , solltest du noch was neues am iPad sehen gib mir Bescheid. Ich hab nach unseren Telefonat direkt schon intern eine Rückfrage gestellt und melde mich dann wieder. Habt eine ruhige Autofahrt.

Beste Grüße René J.

Moin @dennis.ruese und in die Runde. Fröhlich

Ich habe eine Rückmeldung der Experten, nach deinen Infos vom gestrige Gespräch hatte ich ja explizit auf das Thema iOS und Login für die Connect App. Infos dazu folgen.

 

Beste Grüße René J.

 

EDIT: Beitrag gehörte in einen anderen Thread zu Norton Mobile.

Wie soll mir das bringen? Ging doch um die connectapp auf dem ipad? Habe kein android!

Sorry, das sollte in einen einen Forumsbeitrag landen @dennis.ruese Hier geht es natürlich umd ie ConnectApp mit deinen iPad ohne SIM.

EDIT: Dieser Beitrag wurde schon in einen anderen Thread verschoben/editiert.

 

Idee Hier direkt der Link dazu: http://bit.ly/2H3tycx

Auch hier gilt natürlich, dass die iOS App immer manuell aktiviert werden muss, damit diese nicht nach 30 Tagen abläuft.

Beste Grüße René J.

Was hat denn Norton mit der connect app zutun?

Zuerst ein großes Sorry, leider hatte unser System den Beitrag von dir mit einen anderen Thread übermittelt. Der Beitrag/Lösung wurde auch schon verschoben.

Jetzt zu deinen Thema @dennis.ruese , hier gilt es ja dein iPad ohne SIM mit der Connect App zu verbinden. Die Infos dazu folgen aber noch.

Beste Grüße, René J.

Also das dauert schon ganz schön lange mit der lösung finde ich🤨

Hallo @dennis.ruese,

tut mir sehr leid, dass es hier irgendwie nicht weiterging. Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Was passiert, wenn du anfangs das Login über Eingabe der Mobilfunknummer wählst, am iPad deine Handynummer eingibst, die SMS mit der PIN auf dem Handy empfängst und du diese PIN dann am iPad eingibst?

Viele Grüße
Jasmin B.

Einfach mal den strang lesen, dann wüsstest du, dass genau das das Problem ist, meine nummer wird nicht akzeptiert und ich bekomme keinen pin! Kann es denn wirklich so schwer sein das zu lösen? Kennt sich denn niemand aus bei der Telekom! Echt bescheidener Service!

Hallo und guten Abend, @dennis.ruese.

Ich habe dir eben einmal eine SMS mit den den Zugangsdaten zukommen lassen. Kannst du diese bitte einmal für den Login eintragen.
kannst du dann eine Verbindung herstellen?

Freundliche Grüße
Carolin K.