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Connect App
14.07.2018 14:28
Hallo
Ich habe keine SIM-Karte von der Telekom im Handy habe aber WLAN TO GO und die Connect-App ( Telekom) installiert jedoch logt sich die App nicht automatisch ein Woran liegt dass? DANKE
14.07.2018 14:38
@Gelöschter NutzerBenutzt du ein iPhone / iOS? Dort funktioniert die App leider aktuell nicht wirklich
14.07.2018 15:16
Ich habe ein Smartphone( Samsung )
14.07.2018 19:31
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
15.07.2018 10:23
Guten Tag,
ich werde auf dieser Seite keine personenbezogenen Daten posten!
Es gibt sicherlich auch eine andere Möglichkeit
Grüße
15.07.2018 10:27
@Gelöschter NutzerDort wo der Link hinführt sind die Daten nur für die Telekom-Hilft Mitarbeiter und dich sichtbar
15.07.2018 10:39
Nach dem Datenschutz soll man es nicht machen, also gibt es eine andere Möglichkeit?
Grüße
15.07.2018 15:33
@Gelöschter Nutzer
ich denke bei dir liegt ein Missverständnis vor.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Nach dem Datenschutz soll man es nicht machen, also gibt es eine andere Möglichkeit?
Grüße
Du sollst keinesfalls in einen öffentlichen Beitrag deine Kundennummer oder deine Rückrufnummer posten. Wenn ich so etwas in einem Beitrag vorfinden würde, würde nicht nur ich, sondern auch andere Community Guides und die Telekom hilft Mitarbeiter in deinen Beitrag gehen und die Kundennummer und die Rückrufnummer wegeditieren. Dazu würde dich auch nie ein Telekom hilft Mitarbeiter auffordern, dass du etwas tun sollst, was den Datenschutzbestimmungen der Telekom widersprechen würde.
Es gibt in den Einstellungen deines CommunityProfils ein Tab, in das man die Kundennummer und die Rückruftelefonnummer eintragen und speichern kann. Macht man das dort, wo es dir schon verlinkt wurde, dann kann das nur der Profil-Inhaber (also du) und ein Telekom-hilft-Mitarbeiter dort auslesen. Sonst keiner. Bitte öffne den Spoiler.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Deine Kundennummer und deine Rückruftelefonnummer ist danach auch auf einer anderen Seite deines Profils zu sehen. Das sehen aber dann auch nur der Inhaber des Profils (also du) und die Telekom-hilft-Mitarbeiter.
Probiere es mal mit meinem Profil aus. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/955378
Du wirst oben unterhalb meines Usernamen und meines Avatarbildes keine Kundennummer und keine Rufnummer stehen sehen, obwohl dort eine für mich und die Telekom-hilft-Mitarbeiter zu sehen ist. Aber eben nicht für andere Leute.
Wenn du bei dir die gewünschten Eingaben (siehe Spoiler) mal gemacht hast, stehen dann dort, wenn du dein Profil aufrufst,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1055949
deine Kunden-Nummer und deine Rückrufnummer dort, weil du der Inhaber des Profils bist, das du aufgerufen hast.
Niemand außer den Teamies und dir kann dort die Kundennummer und Rufnummer an der Stelle auslesen.
Musst also bezüglich Datenschutz in der Hinsicht keine Bedenken haben.
Was sehe ich als Community Guide und auch Personen mit Mitgestalter-Rang, wenn wir auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Wir sehen eine Batterie abgebildet. Diese gibt es in drei Ausfertigungen: a) leer (weiß innen) = bisher hat derjenige nichts in sein Profil gespeichert. b) halbleer (zur Hälfte gestreift) = entweder hat derjenige das Feld mit der Kundennummer oder das Feld mit der Rückrufnummer gefüllt. Welches Feld es ist, sehen wir nicht, da wir den Inhalt selbst nicht sehen sondern nur dass überhaupt ein Feld gefüllt wurde. c) voll (=komplett gestreift) = beide Felder (Kundennummer und Rückrufnummer) sind gefüllt. Was aber dort im Detail steht, kann ich aber nicht sehen. Das können nur die Teamies.
16.07.2018 11:17 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 11:18 durch den Autor
Hallo
erst einmal DANKE für die Infos, ist es möglich, dass die App nur in Verbindung mit einer Telekom-Sim-Karte richtig arbeitet?
Grüße
16.07.2018 14:13
Ist der Dienst WLAN-To-Go Bestandteil eines Festnetz- oder Mobilfunkvertrags? Bei einem Festnetzvertrag nutzt die ConnectApp das Login mit den Benutzernamen und Passwort aus dem Kundencenter. Um damit WLAN-To-Go zu nutzen braucht das Smartphone keine SIM-Karte. Ist der Dienst jedoch Bestandteil eines Mobilfunkvertrage benötigt man ein primäres Endgerät um den Dienst freizuschalten. Ist das erfolgt, kann mann über die Simplicity-Funktion mit ConnectApp auch Endgeräte/Smartphone ohne SIM-Karte für WLAN-To-Go nutzen.
16.07.2018 17:22
Hallo mochgmbh,
und warum sagt die App, dass sie eine Internetverbindung braucht um sich automatisch einloggen zu können?
DANKE und Grüße
17.07.2018 09:45
Die ConnectApp benötigt die Internetverbindung für die Prüfung, ob der Zusatzdienst WLAN-To-Go für das Login aus Benutzername und Passwort zum Festnetzvertrag gehört. Für das Herunterladen der App aus dem PlayStore benötigt man eh eine WLAN-Verbindung mit Internetzugang. Mit diesem Internetzugang startet man die ConnectApp und folgt dem Menü.
- Wähle: "Ich habe eine HotSpot Option im Festnetz oder WLAN TO GO" >
- "Bitte loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse @wafel ein"
Hier werden die gleichen Zugangsdaten wie für das Telekom Kundencenter aus Benutzername und Passwort eingetragen.
- Wähle: "Login". Als Rückmeldung erscheint "WLAN TO GO erkannt".
- Wähle: "Weiter". Auf den folgenden Seiten kann man dann individuelle Einstellungen vornehmen.
Die so installierte und aktivierte App sucht im Hintergrund nach geigneten Telekom HotSpot´s und loggt sich ggf. automatisch ein.
Wenn man die ConnectApp schließt/beendet bleiben die Einstellungen erhalten.
Im Menü "Profil" wird der Hinweis "Login über Festnetzvertrag WLAN TO GO" angezeigt.
Folgt man dem Untermenü "Profil ... " erscheint die Funktion "Logout".
Logout bedeutet in diesem Fall das zurücksetzen der App in den Ausgangszustand. Alle Daten müssen mit dem Start der App neu eingegeben werden.
Eine SIM-Karte oder Mobilfunkverbindung ist für die beschriebene Vorgehensweise nicht erforderlich.
17.07.2018 10:57
Hallo
die App kann sich nur mit einer Internetverbindung einloggen,dass heißt man braucht zu WLAN TO GO noch eine zusätzliche Internetverbindung als Vertrag + Sim-Karte.
Ihre Aussage"Eine SIM-Karte oder Mobilfunkverbindung ist für die beschriebene Vorgehensweise nicht erforderlich". Sorry, dass kann ich nicht nachvollziehen, weil es nicht klappt .Es kommt auch der Hinweis auf mobi. Daten einschalten.
Außerdem kommt in App der Hinweis" Sie verbrauchen mehr Datenvolumen, Da Sie die App nicht mit einer Telekom Sim Karte nutzen.
Auch das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich glaube, dass die App nicht immer richtig arbeitet; denoch vielen Dank für Ihre Zeilen.
17.07.2018 12:24 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 12:25 durch den Autor
Doch, die App kann auch mit einer Nicht-Telekom-SIM in einem Smartphone verwendet werden um auf Telekom HotSpots zugreifen zu können..
Für das WLAN TO GO ist natürlich ein "Telekom Login" aus Benutzername und Passwort erforderlich. Wenn man das Smartphone so einrichtet wie oben beschrieben ist WLAN TO GO nutzbar. Nach dem Einrichten erfolgt die Steuerung über WLAN und benötigt keine Mobile Datenverbindung.
Ich habe es so auf einem Testgerät installiert. SIM-Karte von O2, Telekom Login (Festnetzkunde), WLAN TO GO muß im Kundencenter als Zusatzdienst aktiviert sein, mit HotSpot Telekom_FON verbunden, 500MB Youtube-Video angesehen, kein Verbrauch in den Mobile Datenverbindung.
17.07.2018 13:00
Erst einmal vielen Dank für Ihre Mühe.
Im Kundencenter ist WLAN TO GO angemeldet; nun ich werde in den nächsten Tagen wieder unterwegs sein und es testen und mich dann noch einmal melden.
17.07.2018 22:51
freut mich dass es mit der Hilfestellung auch ohne das Befüllen des Profils klappt. @mochgmbh hat ja beschrieben, wie die Zugangsdaten für den HotSpot in der App eingerichtet werden. Wenn das so gemacht wird, sollte es mit dem Login klappen. Ich bin jedenfalls auf die Rückmeldung gespannt.
Grüße
Peter