Gelöst

Datengeschenke und Entschädigungen - was nützen sie Kunden die Unlimited / Unlimitiert haben?

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Es ist ja löblich dass die Telekom Kunden Geschenke zuteilt, wie jetzt auch zuletzt wegen technischer Störungen der letzten Tage.

Was ist allerdings mit Kunden die unlimitiertes Datenvolumen bereits haben? Was ist hier das Geschenk? Das sind ja auch Kunden die etwas mehr bezahlen teilweise. Sogar Congstar und Fraenk Kunden bekamen diese 2GB und die zahlen ihre 10 Euro im Monat. Kunden die allerdings Unlimited haben zahlen mehr als 100 Euro im Monat (teilweise) und haben davon irgendwie gar nix. 

Gibt es hier angepasste Geschenke endlich mal oder haben die Kunden einfach Pech gehabt? Die sind zwar auch von den technischen Einschränkungen betroffen gewesen, haben aber von den sogenannten "Geschenken" absolut gar nichts. 

Meiner Meinung nach auch nicht im Sinne des Erfinders, oder? 

Liebe Grüsse

1697

40

• vor 3 Jahren

@beschmutzername ,Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

magst du dein Problem mal ein wenig genauer beschreiben?

Oder wolltest du dir nur mal Luft machen?

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

@beschmutzername 

Was für Störungen hattest du denn?

Antwort

von

vor 3 Jahren

@jojo1  Ich glaube das Problem ist bestens beschrieben. Telekom Kunden die quasi nur 10 Euro pro Monat zahlen bekommen 2GB on top - sei gegönnt.

Telekom Kunden mit Unlimited die mehr als 100 pro Monat bezahlen müssen mit technischen Störungen leben und bekommen....na wer errät es....genau......nix. 

Finde den Fehler. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Ludwig II Ich denke wie viele andere auch die Probleme der Netzausfälle. Dafür war das Geschenk ja gedacht. 🙂 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@beschmutzername Was wäre denn deiner Meinung nach für dich angemessen? Ein Satz Kofhörer? Ein 2 Euro Gutschein auf Zubehör?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  Mir doch egal. 2 GB Datenvolumen sind doch laut Telekom und der Mär des teuren Datenvolumen sicher mehr als 2 Euro wert, aber selbst wenn es 2 Euro wären, sind 2 Euro weniger auf der Rechnung eben 2 Euro weniger auf der Rechnung. Genauso einig Kunden 2GB zu schenken die Unlimited haben oder gar die ganzen Stream On Produkte, da sie eh kaum noch was verbrauchen, genauso sinnig ist es den Kunden die Unlimited haben zb 2 Euro von der Rechnung zu schenken. 😂

Und laut Telekom Chat kosten 2,5 GB einem Prepaid Kunden 19,95 Euro. Also 2 GB sind wohl mehr wert als 2 Euro. ^^

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @beschmutzername

Vielen Dank für deinen Beitrag hier.

Welche Probleme bestehen denn? 

Wenn du das genau schilderst, können wir Kunden dir Tipps zur Eingrenzung deiner Probleme geben.. 

Thema Entschädigung, denke ich, sollte man erstmal hinten dran hängen. 

Dein eigentliches Problem sollte erstmal Vorrang haben. 

Gruß Marcel 

29

Antwort

von

vor 3 Jahren

Jettylito

die software ist so programmiert dir einfach volumen zu entziehen......damit du mehr dazukaufst, das sind Algorythmen die keiner nachvollziehen kann ...deshalb....ich habe das mal mit video gefilt...pass.telekom.de gegangen alles ausgeschaltet und plötzlich waren von 2,2GB nur noch 900Mb da und meine SMS sagt Ihr Volumen ist aufgebraucht da stand noch garnnicht fest das die 900mg weg waren.....ich stell das video mal zu Youtube. Übrigens gibt es bald eine reportage im TV über diese Abzocke, da erzählen und zeigen ehemalige Mitarbeiter wie das funktioniert ich halte Euch auf dem laufenden.....

die software ist so programmiert dir einfach volumen zu entziehen......damit du mehr dazukaufst, das sind Algorythmen die keiner nachvollziehen kann ...deshalb....ich habe das mal mit video gefilt...pass.telekom.de gegangen alles ausgeschaltet und plötzlich waren von 2,2GB nur noch 900Mb da und meine SMS sagt Ihr Volumen ist aufgebraucht da stand noch garnnicht fest das die 900mg weg waren.....ich stell das video mal zu Youtube. Übrigens gibt es bald eine reportage im TV über diese Abzocke, da erzählen und zeigen ehemalige Mitarbeiter wie das funktioniert ich halte Euch auf dem laufenden.....

Jettylito

ui, ui, ui...

Antwort

von

vor 3 Jahren

ach herrje, da hat @Jettylito  seinen Erguss mehrfach verbreitet, jeder blamiert sich halt selbst so gut er kann.

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Jettylito 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Vllt überprüfst du mal als IT-Profi, deine Smartphone -Einstellungen.. (ggf Hintergrundprogramme aktiv, die Datenvolumen verbrauchen?

Selbst die Smartwatch meiner Tochter mit dem Smart Connect S Tarif, ist gerade mal 1MB verbraucht im ganzen Februar..

Unbenannt.PNG

Sonst müssten sie ja bereits am ersten Tag im Monat sofort verbraucht sein.

Bitte einfach die Einstellungen überprüfen.

Der Telekom Betrug vorzuwerfen, kann auch nach hinten los gehen. Bitte mal daran denken...

Gruß Marcel

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Marcel2605  Also weiterhelfen kann man hier nicht. Der Post dient eher dem "Luft machen". Dem auf ein Problem öffentlich Aufmerksam machen was die Telekom scheinbar nicht bedacht hat. Dass die Datengeschenke den Unlimited Kunden NIX nützen. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen