Entertain TV über Laptop

Gelöst

Hallo Community,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wo die Logik in folgendem Sinn liegt.

Weshalb kann ich bitte von mir aufgezeichnete frei verfügbare und vorallem kostenlose Inhalte nicht über Firefox abspielen und werde mit dem Hinweis des Urheberrechts abgespeist? Kann mir bitte jemand erklären, was ich dann mit einer MediaCloud soll, in welcher ich Aufnahmen zwar Speichern, aber nicht anschauen kann? Da schreibt einer was von Kopierschutz blablabla und auf Google finden sich die Streamadressen für VLC. Sogar in HD. Was Vlc alles kann, is denke ich geläufig. Abgesehen davon, rede ich von einer Aufzeichnung der ZDF Heute Show. Hallo Telekom... Die kann ich mir auch kostenlos  aus der ZDF mediathek heraus anschauen, aufzeichnen usw. Was ist an Öffentlich Rechtlich bitte kopiergeschützt?

Es nervt mich schon die Tatsache, dass ich aus meinem gekauften Telefon mein Eigentum mache und mir das Recht herausnehme, Admin meines eigenen Smartphones zu sein und auch da mir ne Meldung kommt, dass ich das mit meinem Software vergessen kann.

Mir kann einer erzählen was er will, aber wenn ich als Besitzer meiner Sache ausgegrenzt werde, ist das nicht nur eine Sauerei vor dem Herrn bei den monatl. Kosten.

Das grenzt für mich an Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Kann mir diese Logik mal einer von den Telekom Supportern  erläutern?

 

PS. Bitte beim Erläutern nicht vergessen, dass sich nicht jeder die Hose mit ner Kneifzange hochzieht. Vielen Dank

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

ich habe eine Rückmeldung mit ein paar Gegenfragen bekommen.

Ich sehe im Screenshot, dass Sie in einem WLAN unterwegs sind, ist es ihr eigenes, von ihrem eigenen Telekom-Anschluss? Oder wie sind Sie da verbunden?

Hintergrund meiner Frage: Diese Meldung zeigt EntertainTV mobil an, wenn Sie sich entweder nicht in Deutschland oder über eine nicht-Telekom-SIM (bei Mobilfunk) oder an einem nicht-Telekom-Anschluss (Festnetz) dort anmelden.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

hier die Antwort meiner Kollegen der Fachseite.

Eine Speicherung der Inhalte auf einem anderen Datenträger, wie sie auch erforderlich wäre um den VLC-Player zu nutzen, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stichwort "DRM", die Rechte der Inhalte liegen beim Sender und nicht bei dir nach dem Aufzeichnen.
Ansonsten spricht doch nichts gegen die VLC Playlist, nutze ich selber ab und zu auf dem PC, da gehen alle öffentlich rechtlichen in HD, nur die privaten nicht - das ist aber nicht die Schuld der Telekom, dass wird von den Sendern so verlangt, ansonsten würden sie gar nicht im Programmangebot vorhanden sein und das will man wohl verhindern. Entertain ohne RTL Gruppe würde sich nicht verkaufen!

Danke vorerst für die Antwort, auch wenn Sie nichts beantwortet.

 

Auch die Privatsender kann ich schmerzfrei über VLC gucken.

Die Aussage, Entertain ohne RTL Gruppe ließe sich nicht verkaufen, sei mir nicht Böse, aber die bringt mich zum Schmunzeln, Wenn ich mir überlege, welche Sender dazugehören, muss ich leider sagen.

Zum Schutze der Menschen und in unserem Land.

                                                                                                          Weg damit!!!

Blöd kriege ich mich auch alleine.

DRM schön und gut. Ich nenne das Diktat, wenn andere über mein Eigentum und den Umgang damit entscheiden.

Für mich ein Grund zu kündigen und wieder wie gewohnt zugucken.

Was soll ich mit Vorteilen, die ich nicht nutzen kann?

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

ich möchte Ihnen gern eine umfassende Antwort geben, da ich diese im Augenblick nicht parat habe, habe ich mich an unser Infomanagement gewandt.

Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen hier im Beitrag Bescheid und Auskunft.

Viele Grüße
Anna Si.

Vielen Dank. Wenn Sie noch Fragen haben oder etwas Benötigen, lassen Sie es mich gern wissen.

 

So. Ich habe eine Entscheidung gefällt. Da ich bis heute keine Antwort habe und vorallem keine Lösung, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Schade eigentlich.

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

wir haben Sie nicht vergessen. Leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen, sind aber weiterhin dran.

Gruß
Sebastian S.

Es muss doch bei der Telekom jemanden geben, der etwas dazu sagen kann. Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Problem und immerhin zahle ich viel Geld, dafür das ich mittlerweile 6 Wochen auf ne Antwort von irgendjemandem warte und bleche die ganze Zeit. In Ordnung ist das nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

wir werden eine Antwort erhalten.
Jedoch haben wir diese bisher nicht. Traurig

Wir haben aber noch mal nachgehakt, warum wir bis jetzt noch keine Rückmeldung haben und hoffen, dass es nicht mehr lange dauert.

Es tut mir leid, dass es sich jetzt schon so lange hinzieht.

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

hier die Antwort meiner Kollegen der Fachseite.

Eine Speicherung der Inhalte auf einem anderen Datenträger, wie sie auch erforderlich wäre um den VLC-Player zu nutzen, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Nein. Ich glaube ich werde nicht verstanden bzw. meine Aussagen.

Nochmal. Ich möchte in meinem Browser Entertain schauen.

In VLC kann ich sehr wohl gucken dank Netzwerkmediastream. Ich weiß zwar nicht, weshalb Sie die Antwort bekommen haben, aber darum geht es nicht.

Es geht darum,dass ich weder im Browser, noch in der EntertainTV App, dass Programm ansehen kann.

Das ist mein Problem...

Telekom hilft Team
Also im Browser über EntertainTV Mobil, geht es darum?

Wenn ja, mögen Sie mir bitte einmal Ihre Kunden- und/oder Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich mir anschauen kann, ob EntertainTV mobil richtig hinterlegt ist für Ihren Anschluss?

Das wäre klasse.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, das kann ich gern Tun. Ich bin Magenta 1 Kunde mit Mobiltelefon. Im Umkehrschluss heißt das. Mit dem Magentavorteil, sollte dies schon der Fall sein. Und ja. Über die EntertainTV via Handy geht nicht. An meinem Laptop nicgt und am Desktop PC habe ich das Selbe Problem. An den Computern kommt die Meldung, ich könne aus rechtlichen Gründen nicht auf die Inhalte zugreifen und die App sagt, ich hätte mein OS vom Smartphone geändert. Hab ich aber nicht. Ich habe bei meinem Handy ausschließlich die Sperrung herausgenommen, was mein gutes Recht, bei meinem Eigentum ist. Ich betone nochmals. Sky lief problemlos...

Ich habe sogar eine Präsentation angelegt mit Screenshots und der Gleichen. Die habe ich einer Mitarbeiterin im TPunkt zur Verfügung gestellt, allerdings auch bis heute keine Antwort darauf. Leider. Noch mehr Mühe, kann niemand verlangen und allmählich könnte sich die Telekom mal was einfallen lassen und mir entgegenkommen, nach dem ganzen Aufwand.

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

okay, geben Sie mir kurz Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben?

Viele Grüße
Anna Si.

Ist erledigt. Wenn Sie noch etwas benötigen, lassen Sie es mich Wissen!!!

Screenshots habe ich mit angefügt...

 

Danke das sich jemand endlich mal der Sache annimmt.

 

LG

Telekom hilft Team
Danke für die Daten, @Ae Quinox!

Am Anschluss ist alles richtig hinterlegt. Ich habe deshalb jetzt einmal die Fachseite für EntertainTV mobil angeschrieben, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und wie man etwas dagegen tut.

Ich gebe wieder Bescheid, sobald ich mehr weiß!

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

ich habe eine Rückmeldung mit ein paar Gegenfragen bekommen.

Ich sehe im Screenshot, dass Sie in einem WLAN unterwegs sind, ist es ihr eigenes, von ihrem eigenen Telekom-Anschluss? Oder wie sind Sie da verbunden?

Hintergrund meiner Frage: Diese Meldung zeigt EntertainTV mobil an, wenn Sie sich entweder nicht in Deutschland oder über eine nicht-Telekom-SIM (bei Mobilfunk) oder an einem nicht-Telekom-Anschluss (Festnetz) dort anmelden.

Viele Grüße
Anna Si.

Ich bin sehr sehr betrübt darüber, dass es niemandem gelingt zu helfen, bei dem was es kostet.

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

ich möchte durchaus helfen, dazu brauche ich jedoch Antworten auf meine zuvor gestellten Fragen.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, ich hab doch schon alles mitgeteilt, was ich weiß. Ja zu Hause, an meinem Anschluß, an meinem Router, kann ich mir nicht mit dem Laptop auf der Terasse das Fernsehprogramm ansehen. Dazu bin ich mit dem Internet Explorer auf die Entertain Seite. Hab mich eingeloggt und kann meine Inhalte und das laufende Programm nicht anschauen. Dazu erhalte ich eine Fehlermeldung welche mir sagt, dass aus rechtl. Gründen es nicht möglich sein, meine Inhalte abzuspielen.

Mehr weiß ich auch nicht.

 

Und trotzdem hast Du die Frage nach der WLAN-Verbindung nicht beantwortet. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

danke für die Infos. Ich habe sie an meinen Support-Kollegen weitergegeben und hoffe, nun wird sich der Fehler bald finden lassen. Sobald ich eine neue Antwort habe, gebe ich sie an Sie weiter.

Viele Grüße
Anna Si.

Ich befürchte, ich versteh nicht recht. Meine Wlan Verbindung ist stabil und absolut sauber. Auch habe ich keine Redundanz oder ähnliches. Der Punkt ist, dass ich technisch schon echt n Plan habe, deshalb bin ich doch so sauer. Ich habe mir extra ein Devolo Systemmit integriertem Wlan.

Nochmal. Es funktioniert ja soweit. Ich kann das Programm anwählen. Ich kann aufzeichnen und sogar löschen, nur direkt anschauen kann ich mir nichts. Mobil auf meinem P10 im übrigen auch nicht... Trotz Magenta1 Vorteil...

Der Mediareceiver läuft auch TipTop. Mir geht es um die angeworbenen Mobiloptionen...

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

wir haben leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe, ich habe heute erst eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten.

Diese enthielt Gegenfragen:

Haben Sie EntertainTV mobil mal im Mobilfunknetz getestet? Funktioniert der Dienst dann?

Wie ist es in einem anderen Browser, bspw. Chrome oder Firefox? Mögen Sie das einmal testen bitte?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Anna Si.