Solved

Existente Kündigungsfristen bei Verträgen über 3 Jahre

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

Habe mitbekommen, dass der Business Tarif erst zum 1. Oktober gekündigt werden kann. Information stammt von Kollegen. Nun habe ich keine Möglichkeit das selbst zu prüfen. Daher meine Frage:

Existieren bei einer Vertragslaufzeit von über 3 Jahren überhaupt noch so lange Kündigungsfristen/-termine?

Mir wäre es blos bekannt, dass nach einer gewissen Mindestlaufzeit monatlich kündbar wäre.

Bitte um ein realistische Einschätzung eurerseits. Es handelt sich nicht um eine Art Individualvertrag, es ist ein Business Tarif von der Stange aus dem Jahre 2018.

Ich bedanke mich herzlich. Mit freundlichsten Grüßen

Peter

Edit: Typo

357

0

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

PeterDünn

Existiert bei einer Vertragslaufzeit von über 3 Jahren überhaupt noch so lange Kündigungsfristen/-termine? Mir wäre es blos bekannt, dass nach einer gewissen Mindestlaufzeit monatlich kündbar wäre.

Existiert bei einer Vertragslaufzeit von über 3 Jahren überhaupt noch so lange Kündigungsfristen/-termine?

Mir wäre es blos bekannt, dass nach einer gewissen Mindestlaufzeit monatlich kündbar wäre.

PeterDünn

Existiert bei einer Vertragslaufzeit von über 3 Jahren überhaupt noch so lange Kündigungsfristen/-termine?

Hallo @PeterDünn 

Herzlich willkommen in der Community.

Nach neuem TKG seit 01.12., gilt auch für Bestandverträge, kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden, wenn die Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) abgelaufen ist.

Viele Grüße

Marcel

4

Answer

from

3 years ago

@ Geralt von Riva 

Nur als Info:
      Im Falle der Kündigungsfrist bzw. der automatischen Verlängerung spricht das Gesetz vom Endnutzer, dazu zählen alle Kunden, egal ob Privatkunde oder großer Konzern Zwinkernd

Answer

from

3 years ago

Großartig. Eine schnelle präzise und richtige Antwort.

Ich bedanke mich herzlich Marcel.

Einen schönen Tag noch.

Answer

from

3 years ago

PeterDünn

Großartig. Eine schnelle präzise und richtige Antwort. Ich bedanke mich herzlich Marcel. Einen schönen Tag noch.

Einen schönen Tag noch.

PeterDünn

Einen schönen Tag noch.

@PeterDünn 

Das wünsche ich dir auch.

Wenn etwas ist, bist du hier jederzeit herzlich willkommen..

Viele Grüße

Marcel

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from