Gelöst
Fahrtenbuch bei Car Connect?
vor 7 Jahren
Hallo,
gibt es bei Car Connect auch die Funktion eines automatischen Fahrtenbuch?
Lese immer nur, dass man die Fahrt verfolgen kann.
6138
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
478
0
2
243
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Doublemint28,
ja die Fahrten werden gespeichert und können per .csv- oder .pdf-Datei an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden.
Beachten Sie dabei, dass die CarConnect App aktuell leider nicht als offizielles Fahrtenbuch von den Finanzbehörden anerkannt wird.
Gruß
Fenja P.
42
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es denn eine Idee ab wann ein Fahrtenbuch im Sinne des Finanzamtes zur Verfügung stehen soll? Bzw. ist dies überhaupt schon sicher?
VielenDank,
HR
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @he_ro,
uns liegen leider noch keine neuen Informationen vor, ob oder wann das Fahrtenbuch von den Finanzbehörden anerkannt werden könnte. Tut mir leid.
Viele Grüße,
Fenja P.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
die Aufzeichnung der Fahrten erfolt bei mir (AudiA4avant, BJ 2016) eher sporadisch als immer.
Viel öfter erhalte ich beim Start der Fahrt eine Meldung, dass mein Auto abgeschleppt wird.
Hier benötigt es defintiv ein Firmwareupdate des Geräts. Austausch des Geräts brachte leider gleiche Ergebnisse.
Auch sollte man in der App Fahrten manuell zusammenführen können. Ein Tankstop z.B. macht aus eigentlich einer Fahrtstrecke zwei Fahrten, die nicht zusammengefasst werden können.
WLAN funtioniert tadellos.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Leider habe ich gesehen, dass der Carconnect Adapter aus dem Sortiment genommen wurde und gelesen, dass hierfür auch der Support eingestellt wurde.
Wirklich Jammerschade um das doch so ursprünglich vielversprechende Produkt. Die Kombination aus WLAN-Adapter und elektronischem Fahrtenbuch, welches von dem Finanzamt akzeptiert worden wäre, hätte auch meiner Meinung nach sicherlich einige Hunderttausende Interessenten gefunden. Besonders als Bestandskunde (Vor Allem Geschäftskunden) mit Vertragserweiterung wäre es wahrscheinlich der Verkaufsschlager geworden..
ist nur zu hoffen, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde und bald hierzu ein Update und wenn möglich fertiges Produkt erscheint.
Ich denke mit einer erweiterten App um benutzerspezifisch bspw Fahrten zusammenzufügen, welche angenommen 10min Zwischenpause haben und einer Pushbenachrichtigung am Ende einer jeden Fahrt, um den Grund der Fahrt einzutragen, sowie Diese als privat oder geschäftlich zu deklarieren, wäre bereits den meisten Nutzern geholfen.
sollte es weiterhin Probleme mit den Ämtern geben, wäre es doch zumindest schon Einmal ein Anfang, derartiges umzusetzen. Dann kann man exportieren und bspw täglich abschreiben.. nicht schön aber besser als ganz ohne die Möglichkeiten der heutigen Technik (standortbestimmung, km-Erfassung, Uhrzeit tracking, etc.)
bitte um Update, wir haben es bald 2021 und das Thema ist seit 2017 offen..
vielen Dank
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann immer noch Vimcar empfehlen: http://aklam.io/c8m0y4 (Freunde-Empfehlen-Link)
vom Finanzamt akzeptiert, seit Jahren stabil, für Geschäftskunden mit Fuhrparks auch geeignet (wobei es da bei mehr als ein paar Fahrzeugen sicherlich andere Lösungen gibt)
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das CarConnect nicht mehr in unserem Angebotsportfolio enthalten ist.
Selbstverständlich können Sie CarConnect, für die Dauer Ihres Laufzeitvertrages von 2 Jahren (für Prepaid Kunden: mit Ihrem 12 monatigen Prepaid Guthaben), wie gewohnt mit allen Funktionen ohne Einschränkungen nutzen.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von