Fusion III und Mac OS X 10.7.4 - Gerät nicht erkannt

Hallo,

ich habe heute meinen neue Web 'n' Walk Fusion III Stick bekommen.

Voller Vorfreude wollte ich Ihn an mein neues MacBook Air anschließen.

Nur passiert leider nix. Der Internetmanager erkennt den Stick auch nicht.

Das Einzige was der Stick tut, ist in kurzen Abständen leicht grün zu blinken.

Am Windows PC hat er funktioniert...muss also ein Treiber-Problem sein.

Bitte um schnelle Hilfe!

Besten Dank.
Telekom hilft Team
Hallo theansweris42,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wir lassen Ihnen den Link sehr gerne zukommen, sobald wir Ihre E-mail erhalten haben. Sie schicken Ihre Mail bitte an foren.foren@telekom.de und verwenden den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11163905". Wir benötigen Ihre E-Mail Adresse, Ihren Namen und Ihren Foren-Nick "theansweris42".
Die E-Mail ist raus. Danke vorab!
Telekom hilft Team
Hallo theansweris42,

können Sie uns bitte eine E-Mail zusenden, die wir auch öffnen können. *erroetend
Telekom hilft Team
Hallo theansweris42,

vielen Dank. Wir haben den Link an Sie versendet.
Liebes Telekom-Team,

bitte schicken Sie mir auch eine entsprechenende E-Mail, damit der Stick unter Mac Os X 10.8.4 erkannt wird.
Telekom hilft Team
Hallo bendchen,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wir lassen Ihnen den Link sehr gerne zukommen, sobald wir Ihre E-mail erhalten haben. Sie schicken Ihre Mail bitte an foren.foren@telekom.de und verwenden den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11165104". Wir benötigen Ihre E-Mail Adresse, Ihren Namen und Ihren Foren-Nick "bendchen".
Habe ein web'n'walk Stick IV, der durch ein MacBook Air (OS X 10.8.4) nicht erkannt wird. Was ist zu tun? Danke.
Jetzt habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, den Stick am Windows-Laptop funktionstüchtig gemacht und mir das Firmware Update Mac Fusion III heruntergeladen. Aber wie bekomme ich dieses Update nun auf den Stick, damit mein Mac mit USB 3.0 diesen ebenfalls erkennen kann? Scheinbar bin ich zu blöd...Hilfe!!!
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen urbertin, hallo Bandwurm7,



Habe ein web'n'walk Stick IV, der durch ein MacBook Air (OS X 10.8.4) nicht erkannt wird. Was ist zu tun? Danke.

Für den web'n'walk Stick IV sieht es leider nicht so gut aus bei MacOS 10.8.4. Sie können versuchen, den Stick über einen USB-Hub zu verwenden. Eine Garantie, dass es funktioniert, können wir nicht geben.

Aber wie bekomme ich dieses Update nun auf den Stick, damit mein Mac mit USB 3.0 diesen ebenfalls erkennen kann?

Sie können den Fusion III ebenfalls über einen USB-Hub an dem MacBook anschließen. Dann können Sie das Update installieren. Nach erfolgreicher Aktualisierung funktioniert der Stick wieder ohne den Hub.
Hallo, ich bitte ebenfalls um Ihre Unterstützung. Habe den web'n'walk Stick Fusion III und ein Macbook Air. Vielen Dank!!
Telekom hilft Team
Hallo tm0608,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Hallo, ich bitte ebenfalls um Ihre Unterstützung.

Die bekommen Sie. Wir brauchen dazu Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen. Dazu schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11173345" an foren.foren@telekom.de. In der E-mail nennen Sie bitte auch Ihren Foren-Nick "tm0608".
Liebes Service-Team,

ich habe auch das Problem mit OSX 10.8 und Fusion III und bitte um Unterstützung.

Viele Grüße
JuppZupp99
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, JuppZupp99.

Auch von Ihnen hätten wir gerne eine E-Mail mit dem Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11180592“ an foren.foren@telekom.de mit Ihrem Nickname „JuppZupp99“.
Hallo liebes Telekom-Team,

auch ich habe das Problem: WebnWalk Stick Fusion III in Kombination mit Mac OS X 10.8.5.

Bitte senden Sie auch mir den Link bzw. das Update...

Herzlichen Dank...
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Das sollten wir hinbekommen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit Ihrem Namen, Ihrem Nickname „0815_Nickname“ und dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 10050596“
Telekom hilft Team
Hallo 0815_Nickname,

wir haben den Link eben an Sie versendet.
Liebes Telekom Team,

auch ich habe das Problem, dass der Surfstick basic von meinem MacBook Air nicht erkannt wird.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir den entsprechenden Link zusenden würden.
Vielen Dank im Voraus
Celena
Telekom hilft Team
Hallo Celena,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Downloads für den Speedstick Basic finden Sie unter
http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,25412,19349-_,00.html

Dort gibt es die aktuelle Version des Internet Managers
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,196400-1-,00.html
sowie noch Firmware-Updates unter
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,196862-1-,00.html
Liebes Telekom Team,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre schnelle Antwort mit den angegebenen Links zu den entsprechenden Updates. Nachdem ich die neue Firmware auf meinen Stick geladen habe, wird dieser sofort erkannt und ich komme somit auch mit meinem MacBook Air ins Internet. Die Firmware konnte ich natürlich nur von einem anderen Mac - in meinem Fall das MacBook Pro - auf den Stick laden, da dieser ja zunächst nicht vom MacBook Air erkannt wurde (man sollte also immer eine ausreichende Anzahl von Macs im Hause haben). Aber nun ist alles gut.
Übrigens hat auch die Methode mit dem UBS-2.0-Hub als Adapter zwischen dem MacBook Air und dem Stick funktioniert, also ohne die neue Firmware.
Noch einmal herzlichen Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Gruß
Celena
Telekom hilft Team
Hallo Celena,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sollte mal wieder was nicht funktionieren oder Sie einfach Lust haben hier zu schreiben, freuen wir uns von Ihnen zu lesen.
Hallo Telekom-Team,

ich habe das selbe Problem mit dem Fusion III Stick. Ich würde mich sehr über eine Zusendung des Links freuen! Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Herzog
Telekom hilft Team
Hallo dhmobil,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Ich würde mich sehr über eine Zusendung des Links freuen!

Die Freude machen wir Ihnen gerne. Dafür brauchen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Dafür schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11196454". Nennen Sie in der Mail bitte auch Ihren Foren-Nick "dhmobil".
Liebes Telekom Team,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze ein Macbook Pro mit OS X 10.8.5 ich habe auch bereits den (wie ich hoffe) neuesten Internet Manager heruntergeladen und Installiert. Jedoch wird mir nun im Internet Manager angezeigt "Gerat nicht gefunden". Der Stick ist erkannt und er blinkt grün, jedoch habe ich keinen Zugang zum Internet über den Stick. Wenn sie mir vielleicht helfen könnten.

Liebe Grüße
Telekom hilft Team
Hallo bullydog,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Sie haben nicht erwähnt, welchen Stick Sie verwenden. Daher gehen wir angesichts der Thread-Titel von einem Speedstick Basic oder einem Fusion III aus.

Haben Sie unser Posting weiter oben mit den Links für den Speedstick Basic beachtet? Dort finden Sie Links zum aktuellen Internet Manager sowie aktueller Firmware für den Speedstick Basic. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Im Falle des Fusion III benötigen Sie eine aktuelle Firmware, die ich Ihnen gegebenenfalls zusenden kann.

Grüße
Peter
Hallo,

habe das gleiche Problem, Macbook findet den Fusion III nicht.

könnte ich auch einen Link bekommen ?

Viele Grüße