Galaxy S3 Lte nach Update 4.3 keine rSAP Funktion mehr.

Nachdem am 26.01.2014 bei meinem S3 (GT-I9305) das Update 4.3 raufgespielt wurde funktioniert das Koppeln mit meiner Freisprecheinrichtung "Premium" meines Tiguan (Bj 2012)im Remote Sim Modus nicht mehr. Das Handy wird zwar erkannt aber der Remote Sim Zugriff funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät nur mit "Anruffunktion" koppeln. Damit wird aber nicht die Fahrzeugantenne benutzt und der Empfang ist sehr schlecht. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Neukoppeln, Reset der FSE und Löschen von LogsProvider Daten, wie in einem anderen Forum beschrieben haben nichts gebracht. Bin ziemlich frustriert.
Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Michael kümmert sich darum und gibt Ihnen dann Feedback.

Viele Grüße
Christoph
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Leider gestaltet sich das ganze etwas schwieriger als gedacht, da Samsung den Fehler nicht nachstellen kann. Wir benötigen also noch ein paar weitere Informationen.

Unter anderen ein Logfile, welches wie folgt erstellt wird:

->Telefon-App öffnen und *#9900# eintippen. Dann öffnet sich ein Menü.
->Altes Log löschen ->"Delete Dumpstate" auswählen
->dann den Fehler reproduzieren (also mit Freisprecheinrichtung verbinden) und Logfile erstellen: Telefon-App öffnen, wieder *#9900# eintippen und diesmal "run dumpstate" auswählen. Nun noch mit "copy to sdcard" das Logfile auf die Sdcard schieben.
->Auf der sdcard wird ein Ordner mit dem Namen "Log" angelegt. Diesen am besten komprimieren (z.b. ZIP-Datei) und mir schicken.

Die Mail geht wieder an foren.foren@telekom.de mit dem bereits bekannten Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11214111".

Folgende Informationen soll die Mail am Ende enthalten:
  • Forennick
  • IMEI
  • welches Auto und welche FSE (Model Name)
  • Logfile (am besten gepackt im ZIP-Format)
  • Ich weiß, dass ich IMEI schon mal abgefragt hatte und auch einige hier im Thread schon Auto und FSE genannt hatten. Ist allerdings sehr viel einfacher für uns, wenn alles komprimiert in einer Mail steht. ;-)
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mithilfe und alle kommenden Mails. Falls noch Fragen sind, einfach fragen.

    Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    ich habe Dir das Logfile gesendet. Ich hoffe es ist alles korrekt. Hier noch ein interessanter Hinweis:

    Mein Nachbar hat das S3 ohne Lte und ohne Telekombranding. Ebenfalls mit dem neuen Android 4.3. Dieses Handy konnte man einwandfrei mit der FSE koppeln. Es wurde komplett auf die SIM Karte zugegriffen und man konnte hervorragend damit telefonieren. Ich frage mich nun, liegt es nun am Lte oder am Telekombranding?

    Ich bin mal gespannt.
    Telekom hilft Team
    Hallo snbsc,

    Hallo Micha,

    ich habe Dir das Logfile gesendet. Ich hoffe es ist alles korrekt.
    Habe ich bekommen und das passt auch soweit. Vielen Dank dafür.


    Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    nun, alles soweit durchgeführt, mein S3 LTE sagt auch bei jedem Schritt ok....aber ...
    kein LOG-File oder Ordner Log zu finden !!!!

    Beste Grüße,

    HeBiz

    Hallo Micha,

    nun, alles soweit durchgeführt, mein S3 LTE sagt auch bei jedem Schritt ok....aber ...
    kein LOG-File oder Ordner Log zu finden !!!!

    Beste Grüße,

    HeBiz


    Hallo HeBiz,

    der Log Ordner befand sich bei mir nicht auf der SD-Karte, obwohl ich auch den letzten Schritt gemacht hatte. Er befand sich im Ordner "Phone". Schau mal nach.
    Hallo Micha,

    nachdem ich den Hinweis bekommen habe, dass sich das Log-File im Telefonspeicher befindet (vielen Dank dafür !!) und n i c h t auf der SD-Card, habe ich Dir eben die Daten geschickt.

    Viel Erfolg !!

    Beste Grüße,

    HeBiz
    Hallo snbsc,

    Y E S !!!!! ...so war es !!!
    Vielen Dank für den Tipp !!

    Beste Grüße,

    HeBiz
    Telekom hilft Team
    Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die Logfiles. Ich habe alle weitergeleitet. Weitere werden erstmal nicht benötigt. Jetzt geht es an die Analyse. Wie immer gilt: Gibt es was neues, melde ich mich wieder.


    Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    gibt's (endlich) etwas Neues ??


    Beste Grüße,

    HeBiz
    Telekom hilft Team
    Hallo HeBiz,

    ich habe den Thread hier nicht vergessen und bin an dem Thema weiter dran. Leider habe ich aber noch keine Neuigkeiten.


    Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    als ebenfalls von diesem Problem Betroffener möchte ich mal nachfragen, bis wann hier mit einer Lösung zu rechnen ist?

    Gruß
    Matthias Schmikler
    Telekom hilft Team
    Hallo Matthias,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe noch mal bei den zuständigen Kollegen angefragt, wie denn jetzt der aktuelle Stand ist. Ich warte noch auf die Antwort. Sobald ich diese habe, melde ich mich hier.


    Grüße
    Micha
    Hallo Micha,

    kommende Woche sind es 8 Wochen seitdem ich keine (halbwegs zufriedenstellende) Freisprechfunktion in meinem Wagen habe! Und dort verdiene ich einen Teil meines Geldes.

    Wie stellt Ihr Euch das Ganze vor? Warten, bis die Kunden irgendwann entnervt aufgegeben haben oder das Folgegerät per Vertragsverlängerung ansteht und der Fehler nicht mehr auftritt.

    Wodurch unterscheidet sich eigentlich ein sogenannter professioneller Anbieter wie die Telekom mit Zuschlägen auf die Telefonie- und Datendienste von ca. 200-300% im Vergleich zu einem Billigprovider? Dort hätte ich für das Verhalten zur Mängelbeseitigung vielleicht noch Verständnis.
    Hier erwarte ich ein wenig mehr Engagement und Leistung.

    Viele Grüße
    Thomas Bauer
    Telekom hilft Team
    Hallo zusammen,

    ich habe nun die Info bekommen, dass die Problematik in einem kommenden Update vom Hersteller gefixt werden soll. Ich gehe also davon aus, dass der Fehler inzwischen nachvollzogen werden konnte. Die weniger gute Nachricht ist: Ich weiß nicht, wie viel Zeit der Hersteller für diesen Fix benötigt. :(


    Grüße
    Micha
    Hallo,

    gibt es jetzt endlich etwas Neues ??
    So langsam ist es wirklich ärgerlich und auch lächerlich !!!

    Noch freundlichen Grüße,

    HeBiz
    Telekom hilft Team
    Hallo HeBiz,

    gibt es jetzt endlich etwas Neues ??
    leider nein. Es wird noch am Update gewerkelt.

    Grüße
    Micha
    Gibst mittlerweile ein Update???

    ES NERVT MITTLERWEILE DASS SICH KEINER DAFÜR INTERESSIERT!!!
    Also auf "h__p://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9300" sehe ich

    "GT-I9300 DTM I9300XXUGNA5 Android 4.3 16.01.2014".

    Das sollte doch die am 26.03.2014 avisierte Version sein.

    Also auf "h__p://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9300" sehe ich

    "GT-I9300 DTM I9300XXUGNA5 Android 4.3 16.01.2014".

    Das sollte doch die am 26.03.2014 avisierte Version sein.


    Also...

    Galaxy S 3 (International) ==> GT-I9300
    Galaxy S 3 LTE ==> GT-I9305


    um das GT-I9395 geht es hier und es gibt noch kein Update! *irre

    traurig traurig.... Traurig *kritisch

    Zumal es bei der DBT "Branding frei" Firmware keine Probleme gibt, kann doch nicht so schwer sein! (td)
    Hallo an alle betroffenen T-Mobile Kunden,

    nachdem nun schon Monate vergangen sind habe ich die Befürchtung das wir von dem Telekom-Hilft Team und speziell der imaginären Fachabteilung keine Hilfe oder eine Lösung erwarten können.

    Darum mal die Frage:

    Wer von Euch hat sich die Brandingfreie 4.3 schon aufgespielt ?


    Mein Fazit:

    Ich bin nun 18 Jahre T-Mobile Kunde und werde wenn dieses Jahr mein Vertrag endet zu einem günstigerem Tarif bei einem anderem Provider wechseln, denn weniger Service kann es ja wohl nicht geben.

    Hallo an alle betroffenen T-Mobile Kunden,

    nachdem nun schon Monate vergangen sind habe ich die Befürchtung das wir von dem Telekom-Hilft Team und speziell der imaginären Fachabteilung keine Hilfe oder eine Lösung erwarten können.

    Darum mal die Frage:

    Wer von Euch hat sich die Brandingfreie 4.3 schon aufgespielt ?


    Mein Fazit:

    Ich bin nun 18 Jahre T-Mobile Kunde und werde wenn dieses Jahr mein Vertrag endet zu einem günstigerem Tarif bei einem anderem Provider wechseln, denn weniger Service kann es ja wohl nicht geben.



    Wie im 13.Beitrag dieses Threads beschrieben,
    habe ich das Brandingfreie 4.3 ( I9305XXUEMKC I9305DBTEMJ4 DBT 4.3 28.11.2013 ) aufgespielt...
    Hallo Michael..oder wer auch immer !!!!!!!

    Es ist jetzt fast ein halbes Jahr vergangen und noch immer ist nichts passiert !!
    Werden wir jetzt mit unserem Problem im Stich gelassen oder ist endlich eine Lösung in Sicht ??????

    Es grüßt.....ziemlich verärgert,

    Helge Bisanz

    Hallo Michael..oder wer auch immer !!!!!!!

    Es ist jetzt fast ein halbes Jahr vergangen und noch immer ist nichts passiert !!
    Werden wir jetzt mit unserem Problem im Stich gelassen oder ist endlich eine Lösung in Sicht ??????

    Es grüßt.....ziemlich verärgert,

    Helge Bisanz


    (tu)

    gefällt mir...

    Auch wenn ich nicht auf die Telekom-Firmware angewiesen bin verfolge ich das Thema und bin auch sehr enttäuscht über diese Entwicklung...!!!
    Telekom hilft Team
    Hallo HeBiz,

    ich kann Ihre Verärgerung absolut nachvollziehen und es sollte wirklich inzwischen genug Zeit verstrichen sein, um ein Update auszuliefern. Leider tappe ich hier auch im Dunkeln und kann keine neuen Information beisteuern. Am Status "wird mit einem kommenden Update behoben" hat sich bisher nichts geändert. Ich habe gerade noch mal die entsprechenden Kollegen angetickert. Ich hoffe, dass ich ein paar mehr Informationen bekomme.


    Grüße
    Micha