Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Wie jedes Jahr, sammeln wir hier eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Viele davon haben wir bereits in unseren FAQ [Link folgt] beantwortet.

 

Für alle Weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo, in unsere Runde für Geschäftskunden!


Da die 12er Reihe, ja nun über unsere offizielle Seite Bestellbar ist, oder über eure BSP-Zugänge,
werden wir hier diesen Beitrag schließen.


Wir sind weiterhin, für eure Frage da und wünschen euch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
@Anna Lena L. Seite @Marita W. @Susanne L. & @Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@erzixx 

 

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein iPhone 12 Pro Max 128 GB pazifikblau für dich bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gerät.

 

Herzlichen Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen, 

 

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen. 

 

Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden: 

 

1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer. 

2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.

3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).

 

WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid. 

 

Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, 

 

auch in diesem Jahr betreuen meine Kolleginnen @Marita W. @Susanne L. @Anna Lena L. & ich @Jamil-Ali G. den Geschäftskunden iPhone Thread und stehen euch zur Unterstützung gerne zur Verfügung. 

 

Zur Info, da es leider noch nicht überall bekannt ist: Das iPhone 12 Pro Max kann erscheint erst am 13.11.2020 die Vorbestellungen starten ab dem 06.11.2020

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

PS: Rückrufe finden natürlich statt, können aber nicht alle auf einmal getätigt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch hat die Zeit verdient, die er benötigt. 

 

Mit bestem Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo! 

 

Auch ich habe mit iPhone 12 Mini verlängert und würde mich freuen über Bescheid wenn es eine Auftragsnummer oder dergleichen gibt zur Verfolgung.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Matzli27 ,

 

ich habe dich in die Liste eingetragen.

Sobald eine Sendungsnummer vorliegt informiere ich dich.

 

Viele Grüße

Marita W. 

Hallo, ich würde mich ebenso freuen wenn ihr mich benachrichtigt. Ich habe am 7.11. ein 12 Pro Max telefonisch geordert (Top Handy Option). Könnt ihr das bestätigen?

 Ich finde es etwas schade, dass man nach telefonischen Bestellungen keine schriftlichen Bestätigungen (Brief oder Mail) bekommt. 

Danke und euch einen schönen Tag 

 

Telekom hilft Team

Guten Tag @Ste.Fis , 

 

ja, es ist schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, aber deshalb bieten wir es hier auf diesem Wege an.

Ich habe dich in die Liste eingetragen.

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo Marita, danke dir und eurem Team. Viele Grüße Stefan

Hallo,

 

ich hätte auch gern eine Info Fröhlich

Guten Tag @mstrauch82 ,

 

ist erledigt Fröhlich

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo liebes Telekom Team, ich habe ein iPhone 12 Pro Max mit einer VVL geordert und würde gerne auf die Liste mitaufgenommen werden. Vielen Dank 

 

Liebes Team,

auch ich wäre gerne auf der besagten Liste.

Vielen Dank!

@Ste.Fis

 

IIch habe gestern per Post eine Zusammenfassung über meine VVL und die Buchung des Endgerätes erhalten.

Hallo @Marc_fit,

befülle dazu bitte dein Profil und gebe uns ein Zeichen, wenn du das erledigt hast.

LG Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Hallo @MV-NRW,

du bist drin.

LG Anna Lena L.

Dann lasse ich mich mal überraschen. Danke

Danke!

Meine 2 Max Handys (256 sowie 512) stehen heute in Auslieferung bei der Telekom Zwinkernd

Denke aber die werden frühestens Donnerstag an die DHL gegeben .... schön zu sehen das dies problemlos geklappt hat!

Hallo wunderbares Telekom-Team,

 

ich sehe inzwischen "In Auslieferung" - gibt es bereits Trackingnummern?

(Alle zwei Jahre wieder die gleichen Themen, aber jedes mal trotzdem die gleiche Spannung!)

 

Danke!

 

Chris

Den bekommst frühestens Donnerstag Mittag / Abend Zwinkernd

Telekom hilft Team
@cmeid,

und viele andere hier... es stehen viele noch als offen im System. Ich habe eben noch mal geschaut.
Dadurch sind noch keine Trackingnummern vergeben.

Das wird sich aber bestimmt Heute oder Morgen geändert haben.

Ich schaue nachher, kurz vor 13 Uhr noch mal rein!

Das ist ja wie bei meinen Kindern und Weihnachten 😅

LG Anna Lena L.
Ärgerlicherweise habe ich ein normales Pro bestellt (in der letzten Woche), habe ein Reservierungsticket und es passiert rein gar nichts. Unter der Kundenkontaktnummer wird auch gar nichts angezeigt (die wird nicht einmal gefunden).

Laut GK-Hotline könne die Lieferung noch bis Dezember dauern.

Es ist alles merkwürdig... In den letzten Jahren funktionierte das irgendwie besser.
Telekom hilft Team
@MV-NRW ich schaue mal.

LG Anna Lena L.

Ich kann irgendwie überhaupt nichts sehen 

Habe keine Kundenkontaktnummer oder sonst was... woher bekommt man die?

Ich finde in meinem BSP auch nichts. Außer dass die Vertragslaufzeit angepasst wurde.

Ja, das mit den Aufträgen im BSP wurde hier ja schon erläutert. Wenn ihr telefonisch die Bestellung macht, seht ihr es nicht im BSP, abgesehen von der Änderung des Tarifs und ggf. der Vertragslaufzeit.

 

Lasst uns einfach etwas Gottvertrauen haben.

(Mit Gott, konkreter Götter meine ich natürlich @Anna Lena L., @Marita W. und @Jamil-Ali G..)

 

😄😄😄

Jaaa.... wir sind doch bei euch!

Also, ich gehe die Liste gleich noch mal durch und dann, morgen früh wieder!

LG an alle

 

Update: keine neuen Trackingnummer vorhanden!