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Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie
13.10.2020 20:43 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 21:09 durch den Autor
Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!
Wie jedes Jahr, sammeln wir hier eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Viele davon haben wir bereits in unseren FAQ [Link folgt] beantwortet.
Für alle Weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.
Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2020 08:10 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 08:14 durch den Autor
Hallo, in unsere Runde für Geschäftskunden!
Da die 12er Reihe, ja nun über unsere offizielle Seite Bestellbar ist, oder über eure BSP-Zugänge,
werden wir hier diesen Beitrag schließen.
Wir sind weiterhin, für eure Frage da und wünschen euch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
@Anna Lena L. Seite @Marita W. @Susanne L. & @Jamil-Ali G.
18.11.2020 13:52
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein iPhone 12 Pro Max 128 GB pazifikblau für dich bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gerät.
Herzlichen Gruß
Susanne L.
20.10.2020 11:10 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 11:26 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen.
Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden:
1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer.
2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.
3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).
WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid.
Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
16.10.2020 14:00
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
auch in diesem Jahr betreuen meine Kolleginnen @Marita W. @Susanne L. @Anna Lena L. & ich @Jamil-Ali G. den Geschäftskunden iPhone Thread und stehen euch zur Unterstützung gerne zur Verfügung.
Zur Info, da es leider noch nicht überall bekannt ist: Das iPhone 12 Pro Max kann erscheint erst am 13.11.2020 die Vorbestellungen starten ab dem 06.11.2020
Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.
PS: Rückrufe finden natürlich statt, können aber nicht alle auf einmal getätigt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch hat die Zeit verdient, die er benötigt.
Mit bestem Gruß
Jamil-Ali G.
16.10.2020 14:20
Hi @simonre,
du bist nun auch verarztet. 😁
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schöne Tag.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
16.10.2020 14:24 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 14:25 durch den Autor
Hallo zusammen,
könntet Ihr mal schauen ob bei meiner Vertragsverlängerung inkl. iPhone Bestellung der Reservierungsservice gegriffen hat. Wenn ich mir den Auftragsstatus im BSP anschaue steht bei Reservierungsservice leider nichts, sprich es ist nichts eingetragen in dem Feld.
Vielen Dank vorab!
16.10.2020 15:00
Hallo Telekom Team
wann gehen denn die ersten IPhone Pro raus? Und auch ich hätte die Bitte nachzusehen ob der Reservierungsservice bei meiner Bestellung gegriffen hat.
Alle anderen fragen haben sich erledigt. Vielen Dank schon mal.
Christoph K
16.10.2020 16:02
16.10.2020 16:02
bedanke mich auch für das freundliche Gespräch. Immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit Euch in den letzten Jahren.
Eine Rückfrage hätte ich jedoch noch: Aktuell sehe ich noch keinen Auftrag im BSP. Dauert es einige Zeit, bis jener sichtbar ist?
Danke und Euch ein schönes Wochenende,
Christian
16.10.2020 16:53 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 16:57 durch den Autor
Hallo, unsere Handybeauftragte hat heute Morgen ein iPhone 12 pro für mich bestellt. Ich habe bis jetzt weder eine E-Mail Bestätigung bekommen, noch sehe ich was BLP. Ich habe von ihr eine Reservierungsnummer bekommen, die habe ich im Profil hinterlegt. Greift eigentlich meinen Reservierungsticket?
16.10.2020 18:44
Ich habe heute morgen auch ein iPhone 12 Pro bestellt ich sehe im BSP nur die VVL aber nichts von der Bestellung des Telefons und habe auch weder eine SMS oder Mail bekommen, ist das normal?
16.10.2020 19:12
Bei uns das gleiche:
Heute früh um 7:30 über die Hotline zwei iPhone 12 Pro bestellt. Im BSP aber nur die VVL und die Tarifänderung zu sehen. Nichts vom Endgerät und es kam bisher auch noch keine Bestätigung per E-Mail. Wie wird man über die Sendungsnummer benachrichtigt?
Besten Dank!
16.10.2020 21:36
Hallo, ich habe heute gegen 13 Uhr einen Neuvertrag inkl. iPhone abgeschlossen, leider habe ich bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung bekommen. ...in dieser wird darauf hingewiesen, dass diese Nachricht noch nicht als Annahme meines Auftrags gilt.
Ich bin jetzt extrem verunsichert, da viele andere mit einem Neuvertrag bereits entsprechende Bestätigungen erhalten haben.
Könnte sich bitte jemand kurz bei mir melden und meinen Auftrag prüfen?
Vielen Dank und Gruß Alex
18.10.2020 08:28
19.10.2020 10:06
Guten Tag @ffabi ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Um Ihnen Auskunft geben zu können ist eine kurze Legitimation erforderlich.
Ich versuche es später noch einmal.
Freundliche Grüße
Marita W.
19.10.2020 10:11
Guten Tag @dsnet,
ich schaue mir gerne an, ob die Bestellung angekommen ist.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
19.10.2020 10:28
Guten Tag @citation2000 ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Eine Legitimation wird schriftlich erfolgen.
Viele Grüße
Marita W.
19.10.2020 10:45
Guten Tag @chrixx,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
Die Bestellung solltest du heute im Business Service Portal sehen können.
Ich hoffe, du kannst es bestätigen.
Viele Grüße
Marita W.
19.10.2020 10:48
Hallo @Marita W.
danke für die Rückmeldung. Leider kann ich die Bestellung noch nicht sehen.
Sofern Du bestätigen kannst, dass sie hinterlegt ist, passt das jedoch für mich.
Viele Grüße,
Christian
19.10.2020 11:40
19.10.2020 11:41
Hallo
vielen Dank ich bin nun wieder erreichbar.
viele Grüße
19.10.2020 11:51
19.10.2020 11:53
Hallo @citation2000 ,
Sie bekommen Unterlagen zugesendet, die Sie bitte unterschrieben an uns zurücksenden.
Viele Grüße
Marita W.
20.10.2020 09:41
Moin! Gibt es wieder so ne tolle Liste wie die letzten Jahre? Das man sehen kann wann die Geräte versendet werden?
20.10.2020 10:15
20.10.2020 10:18
Huhu @tricade,
vielen Dank für das angenehme Telefonat. So wie jedes Jahr. 😊
Gib mir am Donnerstag am besten morgens einen Ping, wann ich dich erneut kontaktieren darf.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
20.10.2020 10:21
Finde den Service auch genial. Und vor allem sehr persönlich. Man kennt sich mit den Jahren 😊.
20.10.2020 11:10 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 11:26 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen.
Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden:
1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer.
2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.
3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).
WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid.
Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<
Besten Gruß
Jamil-Ali G.