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Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

Gelöst
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Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Wie jedes Jahr, sammeln wir hier eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Viele davon haben wir bereits in unseren FAQ [Link folgt] beantwortet.

 

Für alle Weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo, in unsere Runde für Geschäftskunden!


Da die 12er Reihe, ja nun über unsere offizielle Seite Bestellbar ist, oder über eure BSP-Zugänge,
werden wir hier diesen Beitrag schließen.


Wir sind weiterhin, für eure Frage da und wünschen euch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
@Anna Lena L. Seite @Marita W. @Susanne L. & @Jamil-Ali G. 

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Lösung
Telekom hilft Team

@erzixx 

 

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein iPhone 12 Pro Max 128 GB pazifikblau für dich bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gerät.

 

Herzlichen Gruß

Susanne L. 

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Lösung

Hallo zusammen, 

 

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen. 

 

Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden: 

 

1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer. 

2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.

3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).

 

WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid. 

 

Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

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Lösung

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, 

 

auch in diesem Jahr betreuen meine Kolleginnen @Marita W. @Susanne L. @Anna Lena L. & ich @Jamil-Ali G. den Geschäftskunden iPhone Thread und stehen euch zur Unterstützung gerne zur Verfügung. 

 

Zur Info, da es leider noch nicht überall bekannt ist: Das iPhone 12 Pro Max kann erscheint erst am 13.11.2020 die Vorbestellungen starten ab dem 06.11.2020

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

PS: Rückrufe finden natürlich statt, können aber nicht alle auf einmal getätigt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch hat die Zeit verdient, die er benötigt. 

 

Mit bestem Gruß

Jamil-Ali G. 

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@Jamil-Ali G.  Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Fröhlich

Hi @simonre

 

du bist nun auch verarztet. 😁

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

Bis dahin alles Gute und einen schöne Tag. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo zusammen,

 

könntet Ihr mal schauen ob bei meiner Vertragsverlängerung inkl. iPhone Bestellung der Reservierungsservice gegriffen hat. Wenn ich mir den Auftragsstatus im BSP anschaue steht bei Reservierungsservice leider nichts, sprich es ist nichts eingetragen in dem Feld.

 

Vielen Dank vorab!

Hallo Telekom Team

 

wann gehen denn die ersten IPhone Pro raus? Und auch ich hätte die Bitte nachzusehen ob der Reservierungsservice bei meiner Bestellung gegriffen hat.

 

Alle anderen fragen haben sich erledigt. Vielen Dank schon mal.

 

 Christoph K

OK, jetzt ist der Status im BSP geändert und unter Reservierungsservice ein Haken.

Hi @Jamil-Ali G. 

bedanke mich auch für das freundliche Gespräch. Immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit Euch in den letzten Jahren. 
Eine Rückfrage hätte ich jedoch noch: Aktuell sehe ich noch keinen Auftrag im BSP. Dauert es einige Zeit, bis jener sichtbar ist?

Danke und Euch ein schönes Wochenende,

Christian

Hallo, unsere Handybeauftragte hat heute Morgen ein iPhone 12 pro für mich bestellt. Ich habe bis jetzt weder eine E-Mail Bestätigung bekommen, noch sehe ich was BLP. Ich habe von ihr eine Reservierungsnummer bekommen, die habe ich im Profil hinterlegt. Greift eigentlich meinen Reservierungsticket?

Ich habe heute morgen auch ein iPhone 12 Pro bestellt ich sehe im BSP nur die VVL aber nichts von der Bestellung des Telefons und habe auch weder eine SMS oder Mail bekommen, ist das normal?

Bei uns das gleiche:

 

Heute früh um 7:30 über die Hotline zwei iPhone 12 Pro bestellt. Im BSP aber nur die VVL und die Tarifänderung zu sehen. Nichts vom Endgerät und es kam bisher auch noch keine Bestätigung per E-Mail. Wie wird man über die Sendungsnummer benachrichtigt?

Besten Dank!

Hallo, ich habe heute gegen 13 Uhr einen Neuvertrag inkl. iPhone abgeschlossen, leider habe ich bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung bekommen. ...in dieser wird darauf hingewiesen, dass diese Nachricht noch nicht als Annahme meines Auftrags gilt. 

 

Ich bin jetzt extrem verunsichert, da viele andere mit einem Neuvertrag bereits entsprechende Bestätigungen erhalten haben. 

 

Könnte sich bitte jemand kurz bei mir melden und meinen Auftrag prüfen? 

 

Vielen Dank und Gruß Alex 

Mittlerweile habe ich eine Mail bekommen. Meine Anfrage hat sich erledigt.
Telekom hilft Team

Guten Tag @ffabi ,

 

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Um Ihnen Auskunft geben zu können ist eine kurze Legitimation erforderlich.

Ich versuche es später noch einmal.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Telekom hilft Team

Guten Tag @dsnet,

 

ich schaue mir gerne an, ob die Bestellung angekommen ist.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Guten Tag @citation2000 ,

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Eine Legitimation wird  schriftlich erfolgen.

 

Viele Grüße 

Marita W.

Telekom hilft Team

Guten Tag @chrixx,

 

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

Die Bestellung solltest du heute im Business Service Portal sehen können.

Ich hoffe, du kannst es bestätigen.

 

Viele Grüße

Marita W.

 

 

 

 

 

 

Hallo @Marita W. 

danke für die Rückmeldung. Leider kann ich die Bestellung noch nicht sehen.
Sofern Du bestätigen kannst, dass sie hinterlegt ist, passt das jedoch für mich.

 

Viele Grüße,

Christian

Hallo @Marita W. ,

 

was genau ist eine schriftliche Legitimation und wie läuft diese ab?

 

Gruß Alex 

Hallo 

 

vielen Dank ich bin nun wieder erreichbar. 

viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @Fabi_83

 

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo @citation2000 ,

 

Sie bekommen Unterlagen zugesendet, die Sie bitte unterschrieben an uns zurücksenden.

 

Viele Grüße

Marita W.

Moin! Gibt es wieder so ne tolle Liste wie die letzten Jahre? Das man sehen kann wann die Geräte versendet werden?

und ich wurde innerhalb von 10-20min zurückgerufen TOP SERVICE DANKE !

Huhu @tricade

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. So wie jedes Jahr. 😊

 

Gib mir am Donnerstag am besten morgens einen Ping, wann ich dich erneut kontaktieren darf. 

 

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Beste Grüße

Jamil-Ali G. 

Finde den Service auch genial. Und vor allem sehr persönlich. Man kennt sich mit den Jahren 😊.

Lösung

Hallo zusammen, 

 

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen. 

 

Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden: 

 

1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer. 

2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.

3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).

 

WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid. 

 

Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.