Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

HILFE: Daten Roaming in UK nicht möglich. ( Samsung S4 mit Android Lollypop )

Hallo

Bin seit heute in England und Datenroaming funktioniert nicht.

Auch in Amsterdam am Flughafen war es nicht möglich.
Sprache + SMS klappt. Mobile Daten sind aktiviert, Datenroaming ebenfalls.

Habe O2, Vodafone und EE als Netzbetreiber auch schon manuell ausgewählt: Ohne Erfolg.

( Anzeige neben Empfangsbalken: LTE bzw 3G bzw H vorhanden. ( Auch die Pfeile blinken )

APN:  "Telekom Internet" ( internet.telekom).

Mit dem gleichen Gerät und Vertrag und SIM Karte war ich vor 2 Monaten schon mal in England ohne Probleme. 

Unterschied seither: Update auf Android Lollypop.  Kann mir jemand helfen?

Hat das Update evtl die APN Daten gelöscht?

DAAAANKE

Community Manager*in
Hallo markus.leo.kopp,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich hoffe meine Nachricht erreicht Sie, auch wenn Sie schon in England sind.
Ich finde es super, dass Sie schon einiges ausprobiert haben. Danke für die ganzen Infos.

Dass das Update die APN Daten gelöscht hat, kann nicht sein. Denn dann hätte das Internet in Deutschland auch nicht funktioniert. Aber davor lief noch alles. Richtig?

Der Wechsel der Netzbetreiber war auch schon eine gute Idee. Versuchen Sie noch das LTE auszuschalten.
Also bitte noch einmal in die Einstellungen, "Weitere Einstellungen", dann "Mobile Netzwerke" und danach in den "Netzmodus". Dort wählen Sie dann "WCDMA und GSM" aus. Fertig.

Hat es funktioniert? Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Susann R.