HTC 10

Gelöst

Liebe Gemeinde,

bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an. Ich spekuliere auf das HTC 10. Am 12. April soll Release sein. Ab wann habe ich eine Chance das Gerät hier zu bekommen?

Grüße in die Runde!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallöchen in die Runde,

ein kleines Update: Der Grund für die E-Mail ist recht schnell erklärt. Wir haben tatsächlich unerwartet eine kleine Lieferung an Geräten bekommen. Die Menge reicht aber leider noch nicht aus, um die gesamte Nachfrage zu stillen. Traurig

Einen Verkaufsstopp gibt es nicht!


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

 

Update (17.6.16): Im Onlineshop kann man sich aktuell nur vormerken lassen, daher die Anzeige "nicht lieferbar". Sobald wieder Nachschub kommt, werden wir die Seite wieder aktualisieren. Wann kommt also Nachschub? Dies klären wir aktuell.


Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Wir gehen nach wie vor davon aus, entsprechende Lieferungen von HTC zu erhalten. Also ja. Fröhlich

Gibt's einen zeitlichen Horizont?

 

Das wäre sehr freundlich von ihnen, @Marco P.

Ich habe Kunden-Nr. und Rückruf-Nr. in meinem Profil hinterlegt und hoffe auf eine baldige Meldung von ihnen!

Telekom hilft Team

Nein, eine Zeitangabe können wir aktuell leider nicht machen. Tut mir Leid :-(.

 

@daniel_scha Alles klar, ist vermerkt und ich halte die kommende Woche ein wachendes Auge auf das HTC 10-Thema.

Einfach mal im T-Punkt fragen.
Ich habe das HTC 10 dort letzten Samstag bekommen

Ich war am Samstag in München im t Punkt. Sie hatten ein vorführgerät. Sonst nix. Es wäre auch nicht so einfach eine bestehende Vertragsverlängerung zu stornieren bzw ein Handy einfach raus zugeben. Aber ich werde den weg vielleicht auch mal versuchen

Ich hätte es nur im tpunkt bekommen wenn ich dort alles storniert hätte(was wieder gedauert hätte) und komplett neu dort abschließen müssen.dadurch wäre der ganze Online Vorteil flöten gegangen.die hatten aber auch nur 2 Geräte. Die Situation ist echt übel...:-( ich kann den Frust derer die es immer noch nicht haben sehr gut verstehen.habe auch 5 Wochen mehrmals täglich hier reingeschaut und dauernd den Service angerufen bzw.geschaut ob es verfügbar ist. Plötzlich ging es ganz schnell und es war da...jetzt wieder Ebbe in den Lagern...Mensch HTC  und/oder Telekom so geht's echt nicht...Hoffe sehr das ihr hier alle bald bedient werdet. 

 

Schon wieder fast eine Woche rum !!

Immer noch nix neues  😠

Geil ist bei amazon kann man es einfach bestellen und am nächsten Tag ist da !!!

 

Ich habe gestern noch noch mal mit der Hotline gesprochen - nach einer Rückfrage "nach oben" habe ich leider "nur" als Antwort bekommen, dass der Bestand schon auf negativen Werten steht, das Lieferdatum für neue Geräte bislang unbekannt ist und man eine Situation ähnlich wie beim iPhone SE vermeiden will und auch deshalb aktuell keine Bestellungen annimmt. 

Insgesamt wohl für alle mehr als unbefriedigend, für die Kunden aber umso mehr, als das jeder Mitarbeiter gefühlt etwas anderes erzählt...

 

Ich habe dann bei 3 verschiedenen Telekom-Shops nachgehört, große wie kleine. Keiner hatte das HTC 10 auf Lager und es konnte mir auch niemand sagen wann neue Geräte kommen. Ein Shop hat zumindest angeboten meine Daten aufzunehmen und sich zu melden, sobald noch mal Geräte eintreffen. Ob da wirklich eine Rückmeldung kommt, kann ich natürlich noch nicht sagen.

 

Ich hoffe einfach, dass sich die Situation schnellstmöglich bessert. Ohne Bestellung des Handys kann ich meinen Vertrag nicht ändern lassen (so die Auskunft) und evtl. gegebene Angebote sind nicht nutzbar, z.B. EINS Vorteil oder die aktuell laufende EM-Aktion mit Rabatt auf die Zuzahlung (gestern per Werbe-SMS erhalten und laut Hotline auch bei Vertragswechslern anwendbar).

 

Alles in allem... Sorry liebe Telekom, aber mit Ruhm bekleckert ihr euch nicht gerade. Auch HTC nicht, denn einige andere Shops (ob groß oder klein) haben auch immer wieder den Bestand leer, doch wenige Tage später ist es zumeist wieder lieferbar, habe das jetzt mehrmals beobachten können. Z.B. bei amazon, Media/Saturn etc. Irgendwas läuft bei euch da falsch, insbesondere weil HTC euch auch als Vertragshändler listet!

Hallo Mitstreiter,

mir reichts!! Deshalb habe heute morgen folgende E-Mail gesendet - diesmal zieh ich es durch:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich am 9.06. meinen Vertrag bei T-Mobile als "MagentaMobil S mit Top Handy" mit dem "HTC 10" abgeschlossen. Da ich das Smartphone bis heute, 25.06.2016, nicht erhalten habe, und Sie nicht gewillt sind, es mit zuzusenden, setze ich Ihnen hiermit eine Frist von 10 Werktagen ab morgen, bis zum 7. Juli 2016, um mir das vertraglich vereinbarte Smartphone zuzusenden. Sollte ich das "HTC 10 - Smartphone" bis zum 7. Juli nicht erhalten, werde ich das Ihnen erteilte SEPA-Mandat widerrufen lassen. Gleichzeitig werden Sie von mir eine sofortige außerordentliche Kündigung erhalten. Bei dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag handelt es sich um einen sogenannten "kombinierten Vertrag" handelt, da der Mobilfunk-Dienstleistungsvertrag  nicht ohne die Handyoption abgeschlossen worden wäre. Daher können kombinierte Verträge in ihrer Gesamtheit gekündigt werden, wenn lediglich ein Teilvertrag einen Kündigungsgrund aufweist. Da Sie sich, zumindest bisher, Ihren kaufrechtlichen Pflichten vollständig und unberechtigt entzogen haben, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Hier sende ich Ihnen noch einmal die gesamten Kundendaten, damit Ihnen nicht zufällig ein Fehler bei der Einordnung unterläuft. Hier die Kundendaten:"

Also mal ehrlich, langsam brennt die Lunte. Und bei jedem Anruf oder schriftlichen Kontakt mit dem Kundencenter erhält man eine andere, vertröstende nichtssagende Antwort - vermutlich aus dem Call-Center-Handbuch. Und diese "netten" Telekom-Mitarbeiter hier im Forum. Für alles haben sie ein tröstendes Wort und "aller" Probleme nehmen sie sich an. ich weiß nicht, auf welcher  Trompete sie blasen, aber das glaubt doch niemand mehr, oder!? Da zeigt die Telekom mal wieder ihre "wahre" Fratze. Sollen Sie das Problem halt mal beim Namen nennen. Ihre Antworten sind so süß und klebrig wie ihr Magenta.

Haltet durch - es muss ja mal besser werden!!

Vielleicht mal dran denken, dass es nicht die Schuld der Telekom ist, wenn HTC in Deutschland keine Smartphones verkaufen darf?

twanger, sorry aber du verbreitest völligen Unsinn und vorallem die Unwahrheit!

 

Selbstverständlich darf die Telekom HTC Geräte vermarkten, was die sofort verfügbaren Modelle Desire 530 und Desire 626 belegen. Es handelt sich ausschließlich um ein Verfügbarkeitsthema mit dem HTC 10, sonst rein gar nichts. 

 

Also nichts für ungut, aber bitte kein unzutreffendes Halbwissen verbreiten.

Wie wäre es mal mit einem Lieferdatum? Ich meine, es muss sich doch um mehrere Schiffskontainer handeln, die sind ja nicht verschwunden, die frage ist also: sind die Jungs schon losgeschippert oder warten die noch auf eine extra Einladung?

Ich bin ja geduldig (seit knapp 5 Wochen) aber keinen Termin genannt zu bekommen ist lächerlich. Selbst die 3 € Taschenlampe aus China kann ich tracken aber ihr wollt uns nicht verraten woran wir sind? Das ist eine ziemlich schwache Politik.

Ich hab eben mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen und er meinte die 100€ Aktion gilt nicht bei VVL (Für Alle die es interessiert)

 

Gibt es sonst Neuigkeiten wie es weitergeht ? Oder Informationen ob man das HTC 10 bei einem Telekom Shop bekommt ?

Die 100€-Aktion habe ich als Werbe-SMS am 23. Juni erhalten, da war von einem "100 Euro EM-Vorteil" die Rede, allerdings in Kombination mit "Heute". Ich hatte am selben Tag mit einem Mitarbeiter der Telefon-Hotline gesprochen, der mir den Rabatt auch bestätigt hatte. Ohne HTC 10 brachte das natürlich nichts... 

Über die Informationspolitik seitens der Telekom möchte ich mittlerweile gar nichts weiter sagen. Als Endkunde fällt es definitiv schwer zu glauben, dass in heutigen Zeiten keine (wenn auch ungefähren) Liefertermine genannt werden können.

Ab wann kommt die silberne 64 GB Version bei der Telekom ??

Sehr schade das es immer noch so schlecht aussieht. 

 

Habe das HTC 10 jetzt seit gut 3 Wochen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. 

 

Wer ein m8 hatte wird das 10er lieben. 

 

Ein sehr gelungenes Gerät was sich vor der Konkurenz nicht verstecken muss. 

 

Ich wollte eigentlich ein iPhone da ich vor meinen m8 ein iPhone 4 hatte womit ich auch sehr zufrieden war. 

Jetzt bin ich froh das es doch noch geklappt hat. 

 

Also haltet durch.

Und an die Telekom: Bitte gebt mal ehrlichere und bessere Auskunft. So wie jetzt ist ist es mehr wie schlecht. 

Das HTC 10 ist wieder lieferbar ...Habe eine Email dazu bekommen und habe sofort meine Vertragsverlängerung durch geführt 😄 Jetzt heisst durch noch ein paar Tage warten bis das Handy hier eintrifft.

Habe auch gleich mein VVL gemacht ! Fröhlich  

Jetzt nur noch paar Tage und es geht los

Mhm, ich bin wohl leider wieder außen vor... Über die Hotline ist es noch nicht freigeschaltet und online bekomme ich einen Fehler beim Versuch zu verlängern:

Die Alternativgruppe Datenflat 1 GB, Data S (1 GB + 1 GB), Data M (1 GB + 2 GB), Data L (1 GB + 5 GB) enthält keine Option (FALL_MISSING_BASE_PRODUCT_IN_MANDATORY_ALTERNATIVE_GROUP)

 

Mittlerweile ist das 10 wieder als nicht lieferbar markiert Traurig Ich hasse es...

Liebe HTCmanen,

ich habe heute morgen mitbekommen, dass das HTC 10 mal wieder für kurze Zeit verfügbar war - Glückwusch Telekom!!!

Für jene, die es wieder nicht geschafft haben, einen Vertrag mit dem HTC 10 abzuschließen:

IMMER NUR ONLINE: Ihr könnt online auf der T-Mobile Seite unter Smartphones das HTC 10 aufrufen, und euch dann unter Button "vormerken" unverbindlich eintragen. Sobald es wieder möglich, nennen wir es "verfügbar", ist, bekommt ihr eine kurze Nachricht per E-Mail. Dann sofort online gehen und sofort , ohne viel zögern und rumüberlegen, verlängern. Am besten vorher schon über die Vertragsoptionen etc.  kundtun. BITTE NICHT versuchen, das ganze telefonisch über den Kunden-"Service" zu tun! Zum einen kommt ihr vermutlich nicht durch, zum anderen dauert es zu lange und dann sind die Smartphones dann wieder vergriffen.

…und für die, welche es heute morgen geschafft haben:

Zügelt euch in eurer Begeisterung! Ich meine es nur gut mit euch! Ich kenn das, aus eigener Erfahrung. Viele hier im Forum warten schon Wochen oder länger. Habe mir sofort nach Abschluss und der versprochenen 1-4 Tage Lieferzeit Schutzhülle und Displayschutzfolie per Prime bestellt und … warte seit gut 3 Wochen!!! Eine Menge Zeit, eine "Kündigungsandrohung"und zwei "verfügbar"-Zyklen später wurde mir heute morgen mitgeteilt, dass das Gerät an den Paketdienstleister übergeben wurde. Wenn der nicht gerade in Korea sitzt, kommt es nun endlich die Tage…

Also, kein Stress, keine übertriebene Vorfreude und kein Frust beim Accessoire streicheln - es kommt bestimmt irgendwann.

Ach ja, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, um mit Yoga anzufangen…

Moin, 

 

ich wüsste auch gerne, ob und wann das HTC in SILBER (32GB würden mir reichen) verfügbar ist. Auf der HP ist stets nur das graue zu finden.. 

 

MfG 

Fabienne

Hallo @fabiniewidok,

das HTC 10 gibt es aktuell nur in grau. Weitere Farben sindderzeit nicht in Planung.

Grüße
Michael P.

Hallo zusammen,

Ganz unerwartet ist am Samstag mein HTC gekommen. Am Freitag noch mit Hotline Tel...dir wussten nix vom Versand usw 🤔

Also das Gerät ist super...Warten lohnt sich.

Bei mir hat's ca 3 Wochen gedauert.

Geschäftskunde aber! 

schade schade. Ich warte auch schon ewig auf das Gerät in Silber... aber wenn es das nicht gibt ...