HTC Desire S Update (Sense 3.0)

Schönen guten Abend,
ich wüste gerne, wann mit dem Update des HTC Desire S auf Sense 3.0 zu rechnen ist.
Ich weiß, dass das Update erst seit sehr kurzer Zeit ausgerollt wird (zumal es wegen Fehlern eine Unterbrechung gab) und möchte daher überhaupt keinen Druck o.ä. machen;
Nur fragen ob schon dran gearbeitet wird und wie lange so etwas im Durchschnitt dauert ;)

Vielen Danke im Voraus!
Liebes Telekomteam,

dann frag ich doch mal anders herum:

1.Mit welcher Firmware sind denn alle anderen DesireS-User unterwegs, die kein von der Telekom gebrandetes DesireS haben?

2.Können diese dann Ihre DesireS nicht mehr nutzen, wenn doch die Firmware so fehlerhaft sein soll?

3.Wie können Sie so sicher sagen, dass die Firmware fehlerhaft ist, Ihnen aber nicht einmal ein Zeitplan bekannt sein soll?
Das Schweigen im Walde...war ja so klar 😄 ...
Das schöne ist ja das anscheinend ja auch Email mit diesem Thema an die
Telekom schon völlig ignoriert werden.

Warte jetzt bestimmt schon ne Woche auf ne Antwort.

Hallo santas-littlehelper,

Wird das Update in 2011 noch frei gegeben oder sprechen wir hier schon von 2012?

Wir rechnen schon noch dieses Jahr mit dem Update, so denn nichts mehr dazwischen kommt.



So langsam wird es aber echt mal Zeit das ein paar Infos an die Kunden kommen!
DAS kann es ja nun wirklich nicht mehr sein.
Seid froh, dass Ihr das Update noch nicht habt. Ich habe ein freies Handy und lehne seit 2 Monaten das Update ab. Auf Google findet man auch wieso man es nicht installieren sollte. Beim Upgrade auf 3.0 lassen sich die Handys nicht mehr ausschalten, hängen im Power Save Modus. Klingeltöne verschwinden und Akkuprobleme tauchen auf. Googelt einfach mal nach und seid froh, dass die Telekom euch davor schützt.

Hier ein Beispiel für diejenigen, die es für eine Zumutung halten Google zu benutzen.
http://lmgtfy.com/?q=HTC+Desire+S+2.3.5+Update+-+serious+call+handling+bug%2Fproblem

Und das ist nicht der einzige Eintrag. Im ganzen Web wimmelt es von enttäuschten Nutzern.

Seid froh, dass Ihr das Update noch nicht habt. Ich habe ein freies Handy und lehne seit 2 Monaten das Update ab. Auf Google findet man auch wieso man es nicht installieren sollte. Beim Upgrade auf 3.0 lassen sich die Handys nicht mehr ausschalten, hängen im Power Save Modus. Klingeltöne verschwinden und Akkuprobleme tauchen auf. Googelt einfach mal nach und seid froh, dass die Telekom euch davor schützt.

Hier ein Beispiel für diejenigen, die es für eine Zumutung halten Google zu benutzen.
http://lmgtfy.com/?q=HTC+Desire+S+2.3.5+Update+-+serious+call+handling+bug%2Fproblem

Und das ist nicht der einzige Eintrag. Im ganzen Web wimmelt es von enttäuschten Nutzern.


Unterhält das Telekom-Team hier nen "Zivil-Account" ??
Ich empfehle anstatt sich im Internet irgend nen Quatsch anzulesen, und diesen weiter zu verbreiten, einfach nur eigene Erfahrungen zum Besten zu geben. Dann wär das Internet nur halb so voll mit Unwahrheiten und Blösdinn....

Kurz nach Beginn der ersten Teil-Ausrollung durch HTC wurde ein Bug festgestellt, der ein Stop der Ausrollung zur Folge hatte. Dieser wurde gefixed. Seit her lüppt das Update. Nicht nur bei mir, auch bei allen Bekannten mit nem DS, die das Glück haben nicht bei der Telekom zu sein.
Der Ausschalt-Bug ist übrigens den Usern geschuldet, die nicht in der Lage sind -im Gegensatz zu früher - einfach 2s länger auf dem Powerknopf zu bleiben.

@alle anderen:
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, 2.3.5 mit Sense 3.0 funktioniert! Und zwar PERFEKT!!

Nach Fast 3 Wochen Test kann ich mal kurz ein Zwischenfazit ziehen:

- Mein Akku hält bei gleicher Nutzung nen knappen Tag länger
- GPS-Fix geht wesentlich schneller
- musste ich vor dem Update mein DS mindestens 1x am Tag neu starten, weil die Internetverbindung nicht mehr ging, läuft mein DS jetzt seit ca. 10 Tagen ohne Neustart problemlos durch.
- Ich habe mehr freien Speicher zur Verfügung, was für die neue Speicherverwaltung spricht und für ein flüssigeres Handy sorgt.
- der neue (aktuelle) Market läuft wesentloch flüssiger als vor dem Update
also update ist jetzt verfügbar. läuft alles einwand frei bei mir
Das freut mich zu hören.
Hat auch schon jemand ein Update für das Desire HD bekommen?
Wäre schön von einem User hier eine Antwort zu bekommen,
da ich mit einer zeitnahen Antwort des Telekom-Teams nicht rechne. *gebleckte_zaehne
Liebe Grüße
Ich glaube, da fragst besser im entsprechenden Thread fürs HD nach. Hier sind ja doch eher die DS User Zwinkernd
Oh ja, das versüsst mir jetzt das Wochende!
Juhu... jetzt ging es doch noch schneller als ich dachte. ;-)

DANKE!!! (Der Download läuft gerade..)

PS: Ich findes lustig, und schon fängt es an: http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/desire-s-2-3-...



@Alle anderen:
Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, 2.3.5 mit Sense 3.0 funktioniert! Und zwar PERFEKT!!


Und wie perfekt es läuft. Es läuft so perfekt, dass die Nutzer einen eigenen Thread für Features eröffnet haben, die einem besonders gefallen!

http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/desire-s-2-3-...
Also, ich habe bisher keine Probleme festgestellt. Auch der Mailclient mit ActiveSync scheint nun zu funktionieren... DS läuft schnell und problemlos.
Bin derb enttäuscht,
Kann ja net angehen das,das Handy innerhalb 10 min 20% akku frisst !!im Standbymodus.
usw...!
Hallo!

Ich lese zur Zeit verschiedene Aussagen zum neuen Update. Einige haben Probleme bei einigen läuft es anscheinend Tadellos. Ich bin zur Zeit am zweifeln ob ich updaten soll oder nicht.

Also Frage an die Comunity: Lohnt sich das Update oder lohnt sich es nicht?

Gruß
shadow-mc

Hallo!

Ich lese zur Zeit verschiedene Aussagen zum neuen Update. Einige haben Probleme bei einigen läuft es anscheinend Tadellos. Ich bin zur Zeit am zweifeln ob ich updaten soll oder nicht.

Also Frage an die Comunity: Lohnt sich das Update oder lohnt sich es nicht?

Gruß
shadow-mc


Ich finde das ist ein super Update. Akku hält bei mir länger, Geschwindigkeit wurde
ernorm gesteigert. Und der neue Lockscreen is auch viel besser da man ausgewählt
Funktionen direkt benutzen kann und nicht das Handy entsperren muss
Seid Update kann ich net mehr auf meine Sms wirklich zugreifen musste alle Löschen,
Spinnt dennoch, Akku ist in c.a 4stunden leer.

Handy spinnt komplett.!!
Off: www.seitseid.de

Also ich verstehe euch nicht. Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen TOP. Bisher musste ich mindestens einmal täglich laden. Nun hält der Akku aber schon fast zwei Tage.

Erster Versuch sollte immer sein den Akku im Betrieb zu ziehen (Hard-Reset). Sollte das nicht helfen wäre es wohl hilfreich das DS auf den Werkszustand zurückzusetzen. (Hattet ihr die Updatehinweise befolgt? Oder womöglich während der Updateprozedur eingegriffen?)
@Gelöschter Nutzer Team:
gibt es denn eine Möglichkeit des Downgrades?
Also gibt es irgendwo ein Android 2.3.3. RUU der Telekom zum Download?
Das ist genau das was ich meinte. Der eine sagt "Super das Update ist toll." Der andere sagt "Mein Handy spinnt hätte ich bloß nicht das Update gemacht."

Also entweder ist das Update wirklich fehlerhaft oder so wie "Tobistgt" sagt haben einige den Updatevorgang beeinflusst.

Es kann aber auch möglich sein das der Download schiefgegangen ist.
Auf
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s/190980-probleme-mit-t-mobile-upda...
hat jemand auch versucht das offizielle Update zu laden und danach kam ein rotes Warndreieck und es ging nichts mehr.

Ich habe bisher jedenfalls noch nicht geupdatet
Telekom hilft Team
Hallo santas-littlehelper,

Also gibt es irgendwo ein Android 2.3.3. RUU der Telekom zum Download?

Nein, die Möglichkeit eines Downgrades gibt es nicht.

Das ist genau das was ich meinte. Der eine sagt "Super das Update ist toll." Der andere sagt "Mein Handy spinnt hätte ich bloß nicht das Update gemacht."

Also entweder ist das Update wirklich fehlerhaft oder so wie "Tobistgt" sagt haben einige den Updatevorgang beeinflusst.

Es kann aber auch möglich sein das der Download schiefgegangen ist.
Auf
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s/190980-probleme-mit-t-mobile-upda...
hat jemand auch versucht das offizielle Update zu laden und danach kam ein rotes Warndreieck und es ging nichts mehr.

Ich habe bisher jedenfalls noch nicht geupdatet


Du meine Güte, nur weil hier einer offenbar rumtrollt, willst Du auf das super Update verzichten? In nem anderen Post schreibt der was von zigtausend SMS?!?! Wer soll so etwas denn ernst nehmen!? Schau seine anderen Posts mal an und bild Dir deine Meinung Zwinkernd
Und übrigens, in dem von Dir genannten Android-Hilfe-Fred von mir gehts einfach darum, dass von 1.30 kein Update auf 2.10 angeboten wird. Das Problem von Wayne dürft scih mit ne Factory Reset lösen lassen.
Hallo ChaosB,

dürfen wir Ihnen PMs schreiben, wenn das Update nicht geht? Sie sind sich ja sehr sicher, dass alles funktioniert, dann ist es sicher auch nicht verkehrt, dass Sie diejenigen unterstützen bei denen es nicht funktioniert. So ersparen Sie sich sicher auch einen möglichen Regress.

*duckundweg*

Der Pingu
So ich habe mich getraut.

Habe das Update jetzt doch durchgeführt und bis jetzt läuft alles wie immer. Einige Hintergründe und Icons sind zwar weg aber die habe ich sowieso selten genutzt.

Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Trotzdem Danke an alle die meine Sorgen geteilt und teilweise auch widerlegt haben.

Gruß
shadow-mc