Solved

Hallo! Wie schaffe ich es, das mein Handy länger läutet als ca 30 Sekunden? Mailbox ist per GSM Code ##002# abgeschaltet. Früher gingen doch 120 sec.

7 years ago

Suche schon eine Weile danach, kann aber nichts finden.

Früher klingelten doch die Handys knappe 2 Minuten. Hab auch in diversen Foren gehört dass das immer noch geht.

Kann man außerdem die Anruferinnerung per sms abschalten?

3587

39

• 7 years ago

@ihold

Hast du schonmal von einem anderen Telefon/Handy auf deiner Handynummer angerufen ?

Zum Glück bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und habe es gleich mal ausprobiert.

Ich habe exakt dasselbe Problem.

Irgendwie hat sich die Mobilbox selbstständig aktiviert !

Ich hatte vor einigen Jahren auch die Rufumleitung zur Mobilbox herausgenommen. (##002#)

Ich habe auch festgestellt, daß der Steuercode ##002# ignoriert wird.

Anrufe gelangen weiterhin auf die Mobilbox !!

Erst mit einem Anruf auf die 3311 [Menü => Taste 7] konnte ich die Rufumleitung deaktivieren.

Der Spaß hat mich nun unnötig Geld gekostet - sowohl auf dem Handy als auch auf dem Festnetz. Wütend

Zum zweiten Problem:

Wie man die Anruferinnerung abschaltet, bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Bei mir klingelt das Handy sogar nur 12 Sekunden und anschließend kommt die Ansage !

Vielleicht könnte sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team zu der Geschichte zu Wort melden ?

Hier besteht wirklich Handlungsbedarf !

1

Answer

from

7 years ago

Hier wird wohl nur helfen, sich an den Kundenservice zu wenden, und alle sog. "Komfortdienste" löschen zu lassen (Entgangene Anrufe, Rückrufbitte per SMS, Rückruf bei besetzt, Anruferinnerung per SMS).

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo zusammen, wie @96E bereits geschrieben hat, kann eine längere Klingeldauer nur erreicht werden, wenn alle Komfortdienste und auch die Weiterleitung zur Mobilbox deaktiviert werden. Dann klingelt es auch bis zu 2 Minuten. Diese Dienste können jedoch nur durch uns abgeschaltet werden, da diese standardmäßig zum Vertrag gehören. Sobald die Mobilbox oder ein anderer dieser Dienste wieder aktiviert wird, gilt wieder eine Klingeldauer von max. 30 Sekunden. Viele Grüße Stefanie W.

36

Answer

from

7 years ago

Hallo @ihold,

in Ihrem Profil sind keine Daten hinterlegt. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie mir bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder Kundennummer und beziehungsweise oder Telefonnummer aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle. Ich warte auf eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Lilia N.

Answer

from

7 years ago

@Lilia N.

Könnten Sie bei mir bitte auch die "Komfortfunktionen" entfernen? 

Vielen Dank im Voraus

H. Lembert

Answer

from

7 years ago

Hallo und guten Abend @helmutlembert.

Leider habe ich unter Ihren Kontaktangaben keinen Mobilfunkvertrag finden können.
      Wären Sie so freundlich und hinterlegen die betroffene Rufnummer noch einmal für mich.

Ich danke Ihnen und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
      Carolin K.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from